Schlurfi2020
- 88570
Schlurfi2020
Zitat von paulaner:Du vermischt immer die beiden Begriffe Liebe und Beziehung.
Ich kann jemanden lieben, ohne eine Paarbeziehung mit ihm/ihr zu haben. Dann gibt es keine Regel und auch keine Erwartungen.
Gehe ich aber eine Paarbeziehungn ein, dann gibt es automatisch, oder eben verbal abgemacht, Regeln, und damit eben auch die Erwartung, dass sich beide daran halten.
Das ist selbst z.B. bei einer von beiden ausgemachten offenen Beziehung so.
Liebe sollte nicht an Bedingungen geknüpft sein. Das würde ja heißen Ich liebe dich weil du mich liebst, Ich liebe dich, aber nur wenn...
Zitat von Frollo:Denn mit der Liebe kommt die Treue automatisch, wie Nasekitzeln und Niessen ist das.
Anonymous123
Zitat von paulaner:Du vermischt immer die beiden Begriffe Liebe und Beziehung.
Ich kann jemanden lieben, ohne eine Paarbeziehung mit ihm/ihr zu haben. Dann gibt es keine Regel und auch keine Erwartungen.
Gehe ich aber eine Paarbeziehungn ein, dann gibt es automatisch, oder eben verbal abgemacht, Regeln, und damit eben auch die Erwartung, dass sich beide daran halten.
Das ist selbst z.B. bei einer von beiden ausgemachten offenen Beziehung so.
Frollo
Zitat von Anonymous123:
Nein ich vermische die Begriffe nicht, ich bin tatsächlich der Meinung, dass eine Paar-BEZIEHUNG nicht an Bedingungen/Regeln/Erwartungen geknüpft sein sollte.
Das du eine andere Meinung dazu hast ist legitim und ich diskutiere gerne darüber, aber du kannst deine Meinung nicht einfach als Tatsache verkaufen.
Zitat von Schlurfi2020:Der vorletzte Satz ist der, welchen ich festmache und warum ich von Liebe und festen Beziehungen nichts halte.
Zitat von Anonymous123:Nein ich vermische die Begriffe nicht, ich bin tatsächlich der Meinung, dass eine Paar-BEZIEHUNG nicht an Bedingungen/Regeln/Erwartungen geknüpft sein sollte.
Zitat von Hola15:Die Frage stellt sich trotzdem weshalb wir genau an dieser Stelle den Verweigerungspflock einschlagen und sagen das gehört nur mir ... die Liebe kanns nicht sein
Frollo
Zitat von paulaner:Echt? Wirklich?
Deine Partnerin darf also tun und lassen, was sie will?
Treue. Fairness. Respekt.
Echt? Wirklich?
Zitat von Plentysweet:Das ist, denk ich dem Besitzdenken und auch ein bisschen dem Egoismus geschuldet, etwas für sich allein zu WOLLEN.
Zitat von Frollo:Er hat ja noch ne zweite und dritte, die dann einspringt um zu tun was ER will XD
Zitat von paulaner:Ist ja gottseidank alles freiwillig.
Ich sehe es halt so: Wenn ich eine Paarbeziehung eingehe, dann begebe ich mich freiwillig in eine Art Korsett.
Wie eng das geschnürt ist, ist eben auch eine freiwillige Abmachung von beiden.
Und dann erwarte ich aber auch, dass man sich daran hält.
So einfach bin ich gestrickt
Frollo
Zitat von Plentysweet:Das ist, denk ich dem Besitzdenken und auch ein bisschen dem Egoismus geschuldet, etwas für sich allein zu WOLLEN. Andererseits kann man halt auch nur etwas Langfristiges aufbauen, wenn man auch ZUSAMMEN ist .Sonst gibt das, wie gesagt, ne Verzettelung. Meiner Meinung und Erfahrung nach.
Zitat von Frollo:Ey wart ihr alle echt noch net verliebt oder was XD
Frollo
Zitat von paulaner:Ach so. Das wusste ich nicht.
Dann wird aber auch die Sichtweise klar.
Das gilt für ihn. Okay.
Frollo
Zitat von Hola15:Also ich hatte eine fast zwei Jahrzehnte währende Ehe und meine letzte Beziehung führten wir 6 Jahre. Ich denke nicht, dass ich jemand bin der noch nie verliebt war oder mich nie auf wen eingelassen hat
Anonymous123
Zitat von paulaner:Ist ja gottseidank alles freiwillig.
Ich sehe es halt so: Wenn ich eine Paarbeziehung eingehe, dann begebe ich mich freiwillig in eine Art Korsett.
Wie eng das geschnürt ist, ist eben auch eine freiwillige Abmachung von beiden.
Und dann erwarte ich aber auch, dass man sich daran hält.
So einfach bin ich gestrickt