Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Frollo:Es könnte ja ein netter Anfang sein, unseren Kindern nicht vorzuleben, sich was vorzumachen sei die beste Lösung;-)
Ex-Mitglied
Frollo
Frollo
Zitat von Frollo:Ja, weil du einfach nicht kapierst, dass die Gesellschaft kein luftleerer Raum ist, den sich mal ein charismatischer religiöser Führer ausgedacht hat und wo Dinge eines Tages durch Zauber einfach so vom Himmel fallen, sondern eben aus genau den Menschen besteht, die darin leben. Die Menschen formen sich ihre Gesellschaft und nicht umgekehrt. Da wird nix von aussen aufgedrückt was alle unterdrückt. Das wäre unmöglich.
Frollo
Zitat von Zweizelgänger:Glaube ich nur bedingt.
Informationen wurden schon immer kontrolliert.
Die Kirche ist da das beste Beispiel.
Selbst irgendwelche Schamanen wussten, dass sie manipulieren mussten, damit sie ihre Glaubwürdigkeit und Macht behalten.
Is halt alles nicht so ganz einfach.
Zitat von Frollo:Nimm doch mal Beispiel
Frollo
Zitat von Frollo:Ich vermische die Dinge nicht, sie hängen von Natur aus zusammen.
Zitat von Reality:Am allerbesten und einfachsten wäre, gleich und gleich tut sich zusammen.
Zitat von Zweizelgänger:In manchen Phasen war es eher furchtbar wo das hin ging, aber vermutlich gehören eben auch solche Zeiten zu jeder Entwicklung.
Zitat von Zugaste:Magst du das bitte genauer erklären, was du damit meinst?
Zugaste
Zitat von Nachtlicht:ich hätte früher ähnlich gehandelt wie sie, heute würde ich die Unsicherheit besser aushalten und es länger mit mir selber ausmachen und sein Verhalten interpretieren können, anstatt meine Unsicherheit an ihn heranzutragen und darauf zu hoffen dass von ihm Worte kommen die mir die Angst (vorübergehend) nehmen. Ist das besser verständlich
Zitat von Zugaste:Du meinst, bei sich bleiben ist auch eine gute Idee, ne?
Zugaste