Frollo
- 618
- 1
- 487
Frollo
Zitat von Frollo:Du bezeichnest also den Vorgang, dass Menschen sich von Natur aus binden, als Prägung. Ok, da kann ich mitgehen, so funktionieren Menschen. Sie sind darauf geprägt Bindung anzustreben.
Frollo
Zitat von Isely:Ich hab zB immer einen eifersüchtigen Mann gehabt, obwohl ich ihm kaum Anlass dazu gegeben habe.
Betrogen hat er mich aber ausgerechnet.
Echt Kurios.
Heute ist er noch eifersüchtiger als vor unserer Krise.
Zitat von Isely:Ich denke das war zumindest bei uns wohl eher Frust, nicht Unersättlichkeit.
Zitat von paulaner:Ist eben auch meine Erfahrung: Menschen, die sich - wie soll ich sagen - selber einiges gönnen, sind sehr oft auch ziemlich eifersüchtig.
Man projiziert das eigene Verhalten auf den Partner.
Sohnemann
Zitat von paulaner:Man projiziert das eigene Verhalten auf den Partner.
Arjuni
Zitat von Sohnemann:So manch eine spießige Faltenrocktraudl träumt heimlich davon, bei den Hells Angels auf dem Tisch zu tanzen
Zitat von Zugaste:Bei mir ist es so, dass ich als junge Frau viel eifersüchtiger war, als jetzt. Ich vermute, dass das mit meiner Selbstsicherheit und mit der Beziehung zu mir selbst zusammen hängt.
Zitat von paulaner:Ist eben auch meine Erfahrung: Menschen, die sich - wie soll ich sagen - selber einiges gönnen, sind sehr oft auch ziemlich eifersüchtig.
Man projiziert das eigene Verhalten auf den Partner.
Zitat von Butterblume63:Entstand das Gefühl der Eifersucht eher aus der Angst Ressourcen einzubüßen oder gar zu verlieren? Und erst im Laufe der Evolution wurde sie zu dem was hier heute darunter verstehen?
Zitat von Butterblume63:dass es egal war wer der sogenannte Vater der Kinder war die Männer schützten gemeinsam den Nachwuchs,weil er das Wachstum der Sippe darstellte und so mit sicherte.
Brückenamfluss
Frollo
Zitat von Nachtlicht:Ich neigte zwar als junge Frau mehr zu Eifersucht als in späteren Jahren, aber wäre trotzdem nie auf die Idee gekommen, meinen damaligen Freund zu betrügen.
Zugaste
Zitat von NichtLustig:Gefühle, die mir nicht gefallen und mich belasten, wandel ich schnell in Wut um.
Zitat von Nachtlicht:Bei mir ist das ähnlich. Ich habe auch gelernt, meine Unsicherheiten bezüglich des Partners mehr mit mir selbst auszumachen. Das bringt nochmal einen großen Zuwachs an Selbstwirksamkeitserleben, und es ist mMn auch gut für die Beziehung, weil es den Partner entlastet.
Ex-Mitglied
Zitat von Reality:Am allerbesten und einfachsten wäre, gleich und gleich tut sich zusammen. Fertig.
Ein durch die Gegend Vö-gler soll sich eine dementsprechende Partnerin suchen und treue Menschen sollen sich ebenfalls treue Menschen suchen, die die gleichen Werte haben wie man selbst.
Dann gibts auch keine Probleme und keine Diskussionen.
Frollo