Frollo
- 618
- 1
- 487
Frollo
Zitat von Butterblume63:Immer noch? Das irritiert mich jetzt. Sorry,soll kein Angriff sein ich persönlich verstehe es halt nicht,dass du bei fehlenden Vertrauen geblieben bist.
Zitat von Frollo:Ich persönlich kenne nur Menschen, die sehr leidenschaftlich sind, Power in ihre Triebe und Gelüste geben, 6uell brennen und auch rasend vor Eifersucht sind. Und das Gegenteil davon, blutleere theoretische Diskutierer, die mehr so gehemmt und brav sind und auch nicht gross eifersüchtig, die mehr so fürs Büro oder Häkeln leben.
Frollo
Zitat von Frollo:Ne, nicht Prägung, Zweizi, sondern Menschen funktionieren einfach so. Wir wären ja gerne alle so furchtbar besonders, einzigartig und interessant, ja. Die Wahrheit ist doch, wir sind uns viel ähnlicher als wir glauben. Psychischer Aufbau, körperlicher Aufbau sind im Grunde immer gleich.
Frollo
Zitat von Frollo:Du sagst, du musstest dir ein dickes Fell zulegen zum schutz des Herzkreislaufsystem. Dadurch schwand die Eifersucht und in Folge dann auch die zärtlichen Gefühle.
Isely
Zitat von Frollo:Ich behaupte, es gibt in dem Sinne keine Prägungen. Vielleicht du meinst eher Reifestadien?
Frollo
Zitat von Isely:Na da gibt es viele Facetten der Eifersucht.
Ich hab zB immer einen eifersüchtigen Mann gehabt, obwohl ich ihm kaum Anlass dazu gegeben habe.
Betrogen hat er mich aber ausgerechnet.
Echt Kurios.
Heute ist er noch eifersüchtiger als vor unserer Krise.
Ich lebe damit.
Gibt schlimmeres.
Vertrauen habe ich jetzt nach 2 Jahren wieder voll und ganz.
Frollo
Zitat von Zweizelgänger:Nein, ich meine Prägung, ganz klassisch und zwar jeglicher Art, die uns in unserer Entwicklung begegnet.
Zitat von Frollo:Das ist nicht kurios. Ich behaupte, Unersättlichkeit und Eifersucht hängen untrennbar zusammen. Daher ergibt für mich das offene Konzept auch null Sinn. Es lässt eher meinen Kopf explodieren.
Isely
Zitat von Frollo:Das ist nicht kurios. Ich behaupte, Unersättlichkeit und Eifersucht hängen untrennbar zusammen. Daher ergibt für mich das offene Konzept auch null Sinn. Es lässt eher meinen Kopf explodieren.
Frollo
Zitat von Isely:
Ich denke das war zumindest bei uns wohl eher Frust, nicht Unersättlichkeit.
Zitat von Frollo:Soviel ich weiss, gibt es das nur im Tierreich, wenn ich jetzt richtig verstehe, was du meinst XD