1632

Treue und Vertrauen eine Illusion?

AaronB
Zitat von NichtLustig:
Ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber ich kann Dir eins versichern. JEDE Katze ist eifersüchtig. Und wenn das geschieht, gebe ich Dir einen guten Rat: LAUF! Nein besser Du rennst!

Was zu der (sehr spannenden) Frage nach den Unterschieden oder Zusammenhängen zwischen reiner Revierverteidigung ("aus meinem Revier nimmst Du nichts weg") und dem konkreten gerichteten Gefühl von Eifersucht ("ihn/sie/es nimmst Du mir nicht weg") führt. Katzen gelten doch eher als unabhängig?

30.12.2020 19:57 • x 1 #1291

NichtLustig
Zitat von AaronB:
Katzen gelten doch eher als unabhängig?

Das heißt aber nicht, dass man ihr den Dosenöffner und Kloreiniger weg nimmt. Man nimmt der Königin nichts weg! Außerdem hält eine Katze sich für Gott. Einen Hund fütterst Du und er denkt sich:; dieser Zweibeiner kann mich ernähren, er muss ein Gott sein.
Eine Katze fütterst Du und sie denkt sich: es bringt mir Futter dar. ...ich muss ein Gott sein!
Die Katze ist ein eifersüchtiger Gott. Sie duldet keine anderen Götter neben sich. So einfach ist das.
Mag sein, dass ich zu lange mit Katzen gelebt habe, aber ich halte es wie sie. Ich bin ein unabhängiger Geist. Eine andere Frau neben mir dulde ich trotzdem nicht. Dann heißt es auch: besser Du rennst, oder Du fliegst...

30.12.2020 20:04 • x 1 #1292

A

Treue und Vertrauen eine Illusion?

x 3

B
Zitat von NichtLustig:
Das heißt aber nicht, dass man ihr den Dosenöffner und Kloreiniger weg nimmt. Man nimmt der Königin nichts weg! Außerdem hält eine Katze sich für Gott. Einen Hund fütterst Du und er denkt sich:; dieser Zweibeiner kann mich ernähren, er muss ein Gott sein.
Eine Katze fütterst Du und sie denkt sich: es bringt mir Futter dar. ...ich muss ein Gott sein!
Die Katze ist ein eifersüchtiger Gott. Sie duldet keine anderen Götter neben sich. So einfach ist das.