Frollo
- 618
- 1
- 487
Frollo
Zitat von Anonymous123:
Aber nur in deiner Definition von Beziehung. Daraus schließt nicht, dass man es nicht besser machen könnte.
Genau das ist ja das Problem, dass Menschen ihre Liebe an Bedingungen knüpfen. Früher oder später führt das zu Unzufriedenheit. Nur man selbst sollte für sein Glück verantwortlich sein.
Zitat von Anonymous123:dass Menschen ihre Liebe an Bedingungen knüpfen.
Anonymous123
Zitat von Frollo:Aber wenn du dann deswegen zu einem zweiten Partner gehst, machst du dir bezüglich Unabhängigkeit gewaltig was vor.
Frollo
Zitat von Hola15:
Das Wort kontrollieren stört mich dann aber da ein bisschen. Entweder ich habe keine Bedürfnisse mehr und bin damit voll im Einklang. Dann ist ja alles super. Aber Bedürfnisse kontrollieren?! Dann sind wir wieder beim Verzicht. Nicht dass ich nicht finde man muss auch mal verzichten können und sich kontrollieren können. Der springende Punkt ist jedoch kann ich es meinem Partner gewähren, nein mich sogar für ihn freuen, wenn er leben kann was in ihm ist
Zitat von Schlurfi2020:Wenn es nur um den reinen 6 geht und nicht Liebe, dann wird es langweilig, dröge und kompliziert. Genau das sollten Liebschaften und Affären eben nicht sein. Sonst sind sie nur ein Sprungbrett zum Rausgehen aus einer festen Beziehung. Darin sehe ich nicht den Sinn einer Affäre.
Zitat von Plentysweet:Das wäre sonst ja aber auch ein Gefängnis. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß 6uelle davon ausgenommen sind ?
Zitat von Anonymous123:
Aber nur in deiner Definition von Beziehung. Daraus schließt nicht, dass man es nicht besser machen könnte.
Genau das ist ja das Problem, dass Menschen ihre Liebe an Bedingungen knüpfen. Früher oder später führt das zu Unzufriedenheit. Nur man selbst sollte für sein Glück verantwortlich sein.
Zitat von paulaner:Beides Mal (absichtlich?) falsch verstanden?
Frollo
Zitat von Anonymous123:
du vermischt hier generelle abhängigkeit mit emotionaler abhängigkeit.
ich bestreite ja nicht, dass der mensch ein soziales wesen ist, der andere menschen in braucht.
das heißt aber nicht, dass man auch emotional von ihnen abhängig sein muss. das ist ein großer unterschied.
Schlurfi2020
Zitat von Plentysweet:Ach so, und Du siehst den Sinn einer nebenehelichen Affäre darin, daß sie Schwung in ebensolche bringen sollen ?
Anonymous123
Zitat von paulaner:Nein, nicht die Liebe. Die Beziehung, die man eingeht.
Zitat: Aber nur in deiner Definition von Beziehung. Daraus schließt nicht, dass man es nicht besser machen könnte.
Jede Paarbeziehung hat gewisse Regeln und damit eben auch Erwartungen.
Und nochmal...egal, wie die aussehen. Das kann ja alles mögliche sein.
Zitat von Anonymous123:Wie gesagt, DEINE Definition von Beziehung hat gewisse Regeln.
DU hast vielleicht damit auch Erwartungen.
Nur weil das deine Meinung ist, ist es noch lange keine Tatsache oder allgemeingültige Regel, an die sich alle Menschen halten müssen.
Die Liebe zwischen zwei Menschen sollte nicht auf emotionaler Abhängigkeit und einander brauchen beruhen. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Anonymous123
Zitat von Frollo:Andersrum wird wie gesagt ein Schuh draus. Wenn du generell unabhängig bist, ist emotionale Abhängigkeit (i.e. Treue?) nicht weiter schlimm für dich. Im Gegenteil, es wird sogar zum einzigen Sinn, überhaupt noch eine Partnerschaft einzugehen: pure, tiefe emotionale Gegenseitigkeit, Bezogenheit und Verbundenheit.
Schwärrrm...
Zitat von Hola15:Die Frage stellt sich trotzdem weshalb wir genau an dieser Stelle den Verweigerungspflock einschlagen und sagen das gehört nur mir
Frollo