Brückenamfluss
- 592
- 824
Brückenamfluss
Zitat von Zugaste:@Brückenamfluss
Danke fürs Zitat benennen.
@NurBen Wenn du nicht über mich und andere geurteilt hast ohne nachzufragen, dann entschuldige bitte.
Wollte dir da nix unterstellen.
Frollo
Brückenamfluss
Zitat von Frollo:Naja, ich beurteile schon, das ist auch meine Wahrnehmung. Eben das, was user erzählen, wie sie so leben. Erst Information, dann Urteil. Ist manchen nicht bewusst, dass sie hier schreiben?
Zitat von Brückenamfluss:Ich habe gesagt, offene Ehe und nicht poly. Polygame Ehen werden z. B. in der USA offen gelebt. Alle kennen sich, man lebt zusammen, teilt sich einen Partner und den Alltag. Für Kinder alles klar und offen, wenn auch ungewöhnlich vielleicht für Außenstehende.
Ebenso wie bei Hola klar ist, wer zu wem gehört.
Das ist bei einer offenen Ehe rein praktisch doch anders. Mama und Papa wollen irgendwie Paar sein und sind es doch irgendwie auch nicht.
Zitat von Zugaste:Ich bin da deswegen, und da bin ich ganz ehrlich, ziemlich überrascht.
Brückenamfluss
Zugaste
Frollo
Zitat von Brückenamfluss:Nach einem langen buntem Leben habe ich mir Urteile und Verurteilungen abgewöhnt.
Lediglich an meiner Meinung hänge ich.
Brückenamfluss
Zitat von Frollo:Krass. Was man sich alles nützliches abgewöhnen kann...
Wie um Himmels Willen bist du dann aber zu deiner Meinung gekommen?
Frollo
Brückenamfluss
Zitat von Zugaste:@Brückenamfluss
Ich finde mich auch nicht kagge. Ganz im Gegenteil. Aber PMS und was dann kommt aber eben manchmal.
Ich finde, mich zu entschuldigen, wenn ich über das Ziel hinaus schieße groß. Und ich habe auch kein Problem damit, auch angestupst zu werden.
Über den Rest deines Beitrags muss ich noch nachdenken.
Frollo
Zitat von Brückenamfluss:Mach mal und es ist nicht schlimm, wenn Dinge dauern. Gedanken zu Ende denken dauert halt
Sohnemann
Zitat von Nachtlicht:Ich würde sowas wie gesagt auch ursächlich nur in den Kontext von Familien mit multiplen Problemlagen, dysfunktionalen Strukturen und genereller Erziehungsunfähigkeit der Eltern verorten.
Brückenamfluss
Zitat von Brückenamfluss:Durch unklare Elternbeziehungen können multiple Problemlage und genau daraus entstehen dysfunctionale Elternkindbeziehungen und viel schlimmer eine unsichere Haltung zu sich selber.
Zitat von Brückenamfluss:Was ich aus einem Wortgeschwurbel von Nachtlicht herauslese und dann natürlich im Zusammenhang mit Jugendhilfe, die mir einfach unterstellt wird, dass trifft doch eh nur sozial schwache Familien. Die asozialen. Die sind aber ja auch dumm, darum bei auch bei der Jugendhilfe. Die Klugen können das, da muss man die Erfolgsgeschichten für offene Ehen suchen.
Brückenamfluss