Nachtlicht
- 2726
- 8113
Zitat von paulaner:Ich finde halt nicht, dass Treue und Vertrauen eine Illusion sind.
Zitat von paulaner:Unfallfreies Fahren ist doch auch keine Illusion, bloss deswegen weil viele auch Unfälle haben. Oder?
Zitat von Tabea2018:Ich trage fast ausschließlich schwarz und fühle mich mit oben genannten fremd. Wenn andere nun schwarz trist und trostlos finden, stört mich das überhaupt nicht, denn ich fühle mich damit wohl.
Sohnemann
Zitat von paulaner:?
Versteh nix.
Okay, ich versuchs.
Lebenslang...nöö. Solange wir zusammen sind schon.
Den Rest, wie gesagt, verstehe ich nicht.
Frollo
Zitat von Hola15:Was heißt heile Welt. Wir leben genau das was es ist. Wie ich es schon erklärt habe. Mit meinem Mann eine solidarische WG im Grunde. Und mein Partner war mein Ex.
Ich will gar nicht sagen, dass es für alle (außer meinem Ex ) die schönere Alternative gewesen wäre, hätten wir eine aufrichtig heile Familie leben können. Aber war halt nicht.
Und das heile Welt spielen .. das hat mich schon immer angekotzt. Ich hab das als Kind in der gesamten Nachbarschaft mitbekommen. DAS wollte ich wirklich nicht.
Die Kids wurden von uns altersgerecht aufgeklärt, dass Mama und Papa sich nicht mehr so lieben wie es ein Paar tut .. und später, dass es meinen Ex im Leben gibt. Das war auch nie ein Problem. Wenn zb Freunde der Kids gefragt haben, war die Antwort: Das ist xy der Freund von der Mama. .. und gut war es. Und die Freunde waren nichtmal irritiert. Kinder sind da wohl offener.
Ansonsten wie gesagt... mein Ex war mein Partner, ganz normal. Kein Stress, kein Thema. ... nur hier komischerweise
Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen. Poly ist das im Grunde nicht
Zitat von Frollo:Das ist stockmonogam für meine Ohren. Du liebst und schläfst ausschliesslich mit einer Person. Lebst aber eine poly fassade. So rum war es also bei euch. Hat deinem Ex das nicht mehr gereicht zum Schluss?
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Bisher konnte mich außer @Hola15 auch noch niemand hier überzeugen, warum es ein akzeptables Alternativmodell sein KÖNNTE.
Zitat von Plentysweet:oder die Frage oder die eigene Meinungsbekundung wird als Angriff auf die Lebensform gesehen. Dabei denke ich einfach manchmal nur, dass die Leute die so nicht leben, es manchmal nur verstehen wollen.
Zitat von Plentysweet:Ich stelle mich hin und sage das mittlerweile nicht nur sinngemäß. Sondern ich sage das inzwischen ganz offen und deutlich, daß ich (ich betone wieder einmal, das ist MEINE persönliche Meinung) den Eindruck habe, dass Hola die einzige Userin hier ist, die 1. die Stirn und Courage hat, ihre persönliche Geschichte hier öffentlich auszubreiten und so den beteiligten Usern oder Kritikern überhaupt die Chance gibt, etwas Konkret Greifbares zu haben, und ein solches Konstrukt von der gelebten Warte! her zu verstehen. Und die 2. willens und in der Lage ist, dieses durchaus heikle Thema ehrlich und souverän durch zu diskutieren.
Zitat von Plentysweet:Von allen anderen, die ein ähnliches Konstrukt leben (oder gedenken zu leben) und sich hier regelmäßig äußern, erlebe ich, entweder, daß Fragen nicht beantwortet werden oder Rechtfertigungsergüsse kommen, als wäre man zutiefst angegriffen worden. So empfinde ich das hier.
Frollo
Zitat von Hola15:
Mein Ex ist eine ganz andere Geschichte. Und nein, ich werde sie nicht teilen. Sie hatte aber nix mit den Umständen zu tun
Zitat von Frollo:Das ist stockmonogam für meine Ohren. Du liebst und schläfst ausschliesslich mit einer Person. Lebst aber eine (Möchtegern?)poly fassade. So rum war es also bei euch. Hat deinem Ex das nicht mehr gereicht zum Schluss?
Brückenamfluss
Frollo
Zitat von Hola15:
Haben wir dafür jetzt x Seiten gebraucht um das zu klären ? vielleicht wären weitere Fragen angebracht gewesen, mal so als Alternative zu Angriffen. Nur mal so ne Idee.
Zitat von Sohnemann:Dann bist du also auch ein Serieller
Frollo
Zitat von Hola15:Darfst du
Brückenamfluss
Zitat von Zugaste:
Ich möchte dir und anderen Usern den Rat geben, bevor ihr urteilt, erstmal nachzufragen. Du und andere habt ihr unter anderem mir und anderen echt einiges untergejubelt, was so einfach nicht stimmt.
Denn dann muss ich mich und Andere hier nicht rechtfertigen und jeder kann sich ein besseres Bild davon machen.
Erst informieren, dann urteilen
Frollo
Zitat von Brückenamfluss:
Urteilen. Urteilen.
Deine Wahrnehmung.
Zugaste