paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Plentysweet:Was ist denn das fürn Satz ?
Oder bin ich einfach nur zu müde
Zitat von paulaner:Wird wohl zensiert.
Gelb steht nur Vögel_n
Zitat von paulaner:Weil ich monogam gelebt habe.
Darum theoretisiere ich nicht sondern spreche darüber, was ich lebe.
Zitat von paulaner:Ist jetzt auch keine sehr intime Frage, darum finde ich es ein bisschen doof so gar nicht darauf einzugehen.
Zitat von Brückenamfluss:Wo ist der Zusammenhang mit mir?
Leider ist es mir nicht klar.
Ich dachte man soll im Zusammenhang mit seinen Erfahrungen nicht lügen?
Also ich habe da wahrheitsgemäß berichtet.
Und ich komme nicht aus der Jugendhilfe. Wo stand das?
Zitat von Nachtlicht:Ah, okay. Also bemisst du das nicht daran, ob es in der gemeinsamen Umsetzung mit jemand anderem geklappt hat, sondern wie die eigene innere Haltung und Überzeugung dazu ist?
Frollo
Sohnemann
Zitat von paulaner:Ja und Nein.
Ich finde halt nicht, dass Treue und Vertrauen eine Illusion sind.
Ich weiß...Vergleiche hinken immer, aber...
Unfallfreies Fahren ist doch auch keine Illusion, bloss deswegen weil viele auch Unfälle haben. Oder?
Frollo
Zitat von Hola15:Jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen. Wer Frollo hat den gesagt, dass es verheimlicht und nicht offen und unaufgeregt gelebt/gezeigt wird ?
Isely
Zitat von Frollo:Das ist ein schönes Beispiel für die Verdrehung von Ursache und Wirkung von der ich sprach. Ist die Mutter poly und lebt es mit Leib und Seele in der Familie vor, erzieht also nach ihren Werten, hat die frotzelnde Gesellschaft doch kaum eine Chance. Die Kinder werden zu sich stehen, da die Mutter zu sich steht. Sie kennen den Hausfreund, sie wissen, heute ist Mama bei dem, er gehört zu ihrem Leben weil er zum Leben der Mutter gehört. Jeder kennt offen seinen Platz, er ist jederzeit willkommen, er gehört genauso zur Familie. Zittert ...
Frollo
Zitat von Isely:
Sorry , in jeder 4. Ehe wird betrogen , überwiegend heimlich , oftmals auch nur kurz, dann hätten fast alle Kinder einen Schaden.
Denn Papi oder Mami versteckt ja auch,- nicht wahr ?
Kinder hat so was nichts anzugehen, finde es eine Zumutung ihnen abzuverlangen , dass sie es ok finden das der andere Elternteil mit wem anders Freizeit Intimität teilt.
So was ist ja auch Zeitintensiv , neben Job , Hauptbeziehung, Haushalt, und Hobbys...was bleibt da überhaupt noch für die Kinder ?
Nix mehr gross.
Frollo
Isely
Zitat von Sohnemann:Ja ist denn Treue für dich so ein lebenslanges Ding?
Ein unauflösbarer Schwur beziehungsweise Eid?
Oder kann in deine Augen einer korrekt dieses Treueversprechen aufheben, ohne dass er untreu wird?
Zitat von Isely:Ich blick hier eh nix mehr.
Ich weiss nur wenn mir mein Partner irgendwie Wurscht ist und ich ausschliesslich nur Freundschaftliche Gefühle hätte, wäre es das für mich.
Ganz sicher würde ich mir keine Parallel Welt erschaffen.