1632

Treue und Vertrauen eine Illusion?

F
Die Vorliebe für Gelb ist ja auch gelogen. Nach wie vor.

28.12.2020 18:35 • #1126

Plentysweet
Frollo, lass gut sein. Es geht sonst alles wieder von vorn los.

28.12.2020 18:43 • #1127

A

Treue und Vertrauen eine Illusion?

x 3

F
Ach was, das wurde geklärt.

28.12.2020 18:46 • #1128

Plentysweet
@Frollo ?
Na dann ist ja gut.

28.12.2020 18:48 • x 1 #1129

T
[quote=Nachtlicht][/quote]

Da bin ich ganz bei dir, wobei man sich natürlich auch über die Vorzüge der jeweiligen Farben und ihrer Nuancen austauschen könnte, wenn man wollte. Nun ist es aber so, dass einige Leute hier nicht sagen Gelb ist nicht meins, ich find Rot schöner, sondern dass diejenigen, die der Meinung sind auch Gelb könne neben Rot eine tolle Farbe sein, sich anhören dürfen was mit ihnen wohl nicht stimmt, oder dass ihre Vorliebe für Gelb wohl eher theoretischer Natur oder gar gelogen sei.

Naja, es gibt Farben, die sind absolut nicht meins und da spielen die Nuancen auch keine Rolle.
Gelb, pink, türkis...Ich habe eine Freundin, die überwiegend diese Farben trägt und sie stehen ihr ungemein, es kommt authentisch rüber. In schwarz wirkt sie befremdlich.

Ich trage fast ausschließlich schwarz und fühle mich mit oben genannten fremd. Wenn andere nun schwarz trist und trostlos finden, stört mich das überhaupt nicht, denn ich fühle mich damit wohl.

28.12.2020 18:53 • x 1 #1130

F
Zitat von Tabea2018:

Da bin ich ganz bei dir, wobei man sich natürlich auch über die Vorzüge der jeweiligen Farben und ihrer Nuancen austauschen könnte, wenn man wollte. Nun ist es aber so, dass einige Leute hier nicht sagen Gelb ist nicht meins, ich find Rot schöner, sondern dass diejenigen, die der Meinung sind auch Gelb könne neben Rot eine tolle Farbe sein, sich anhören dürfen was mit ihnen wohl nicht stimmt, oder dass ihre Vorliebe für Gelb wohl eher theoretischer Natur oder gar gelogen sei.

Naja, es gibt Farben, die sind absolut nicht meins und da spielen die Nuancen auch keine Rolle.
Gelb, pink, türkis...Ich habe eine Freundin, die überwiegend diese Farben trägt und sie stehen ihr ungemein, es kommt authentisch rüber. In schwarz wirkt sie befremdlich.

Ich trage fast ausschließlich schwarz und fühle mich mit oben genannten fremd. Wenn andere nun schwarz trist und trostlos finden, stört mich das überhaupt nicht, denn ich fühle mich damit wohl.

Wenn bestimmte Personen im Raum sind oder generell?

28.12.2020 19:02 • #1131

paulaner
Zitat von Nachtlicht:
Weil eben du ja selbst die Erfahrung machen musstest, dass du nicht monogam gelebt hast, obwohl du es wirklich wolltest, und damit deine innere Überzeugung ja letztlich auch mehr theoretischer als praktischer Natur war. Ich kann es gerade nicht besser in Worte fassen aber verstehst du ein bisschen wie ich das meine?

Nöö...
Meine innere Überzeugung ist eben doch praktischer Natur. Und eben nicht theoretisch. Weil ich monogam gelebt habe.
Darum theoretisiere ich nicht sondern spreche darüber, was ich lebe.
Anonymous propagiert sehr vehement ein Modell, und ich wollte lediglich wissen, ob das rein theoretisch ist, oder ob er aus Erfahrung spricht.
Ist jetzt auch keine sehr intime Frage, darum finde ich es ein bisschen doof so gar nicht darauf einzugehen.

28.12.2020 19:02 • #1132

B
Was ist denn, wenn man farbenblind ist oder eine Rotgrünschwäche hat?
Überhaupt insgesamt schlecht sieht und kurzsichtig ist?

28.12.2020 19:06 • #1133

F
Zitat von Brückenamfluss:

Fällt in den Bereich Störung bis Erkrankung. Brille hilft.

28.12.2020 19:08 • #1134

I
Zitat von Frollo:
Die Vorliebe für Gelb ist ja auch gelogen. Nach wie vor.

Gelb steht nur Vögel

28.12.2020 19:18 • #1135

Plentysweet
Zitat von Isely:
Gelb steht nur Vögel

Was ist denn das fürn Satz ?
Oder bin ich einfach nur zu müde ?

28.12.2020 19:23 • #1136

T
Zitat von Frollo:
Wenn bestimmte Personen im Raum sind oder generell?

Was genau meinst du mit bestimmte Personen?

28.12.2020 19:24 • #1137

T
Zitat von Brückenamfluss:

Wie geschrieben, die Farbe ist nur ein Beispiel. Wir verfügen ja auch noch über andere Sinne.
Wenn alle nicht vorhanden, dann hat man ein Problem.

28.12.2020 19:28 • #1138

I
Zitat von Plentysweet:
Was ist denn das fürn Satz ?
Oder bin ich einfach nur zu müde ?

Du bist müde, ist ja auch schon dunkel

28.12.2020 19:28 • x 1 #1139

F
Zitat von Tabea2018:

Wie geschrieben, die Farbe ist nur ein Beispiel. Wir verfügen ja auch noch über andere Sinne.
Wenn alle nicht vorhanden, dann hat man ein Problem.

Noch schlimmer ist es doch, wenn alle Sinne da, aber man nutzt sie gar nicht mal, um Vorliebe an Duft, Farbe oder Klang zu wählen.
Wenn ich potentieller Partner date, und frage, welches ist deine Lieblingsband, was schmeckt dir an Essen, welche Partei wählst du usw.
Und er sagt, weiss nicht..., mag alles mögliche..., oder er sagt überhaupt nichts, ich werde ihn nicht weiter daten. Wie soll ich mir ein Bild machen, ob wir zusammen passen könnten? WER ist diese Person? Eine Fahne im Wind?

28.12.2020 19:44 • #1140

A

x 4