1632

Treue und Vertrauen eine Illusion?

F
Zitat von Brückenamfluss:
@Nachtlicht
Was haben meine Argumente mit einer von dir unterstellten Haltung von Jugendhilfe zu tun?
Sehe da keinen signifikanten Zusammenhang..

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass die so kultiviert diskutierenden hier immer wenn es kritisch wird, ausweichen als könnten sie einfachste Fragen nicht verstehen? Bei solchen eloquenten Rednern MUSS man hier von voller Absicht ausgehen XD

28.12.2020 15:10 • #1081

I
Zitat von paulaner:
Immerhin steht die...

28.12.2020 15:11 • #1082

A

Treue und Vertrauen eine Illusion?

x 3

F
Zitat von Arjuni:
Hääh?
Weil man den Vater nicht auch liebt und die Mutter auch nicht den Vater oder ein weiters Kind?
Dein Beispiel macht für mich null Sinn.

Weil du nicht genug Wissen hast, wie Menschen funktionieren.

28.12.2020 15:12 • #1083

paulaner
Zitat von Nachtlicht:
kennst du selbst funktionierende Monogamie ebenfalls nur aus der Theorie, aber bist trotzdem voll davon überzeugt.

Naja, das ist etwas vereinfacht.
Ich selbst möchte monogam leben. Nichts anderes habe ich gesagt. Dass es auch da (also auch in den 31 Jahren mit meiner Frau) mal Betrug gibt/gab, ändert ja nnichts daran, dass ich monogam leben möchte.

Ich sag's jetzt noch mal: Betrug, Untreue, Lügen und Hintergehen des Partners gibt es in allen Beziehungsformen. Das beschränkt sich ja nicht ausschließlich auf die 6uelle Ebene.
Davor ist keine Beziehungsform gefeit.

28.12.2020 15:14 • x 2 #1084

NurBen
Junge. Werde mal deine Wut los und höre auf zu schmollen.
Ehe enden nun mal. Sind Kinder da, kümmere dich um sie, zahle anständig und verbringe Zeit mit ihnen, höre ihnen zu, sei Vorbild und finde zu einen vernünftigen Ton gegenüber deiner Frau.
Vielleicht Sport machen? Therapie?

Wow, trete mal ein wenig auf die Bremse.
Wir waren nicht verheiratet und wir hatten keine gemeinsamen Kinder.
Nur weil ich im Nachhinein froh darüber bin, brauche ich noch lange keine Therapie.

28.12.2020 15:18 • x 2 #1085

F
Zitat von NurBen:
Nur weil ich im Nachhinein froh darüber bin, brauche ich noch lange keine Therapie.

Du hast Wut geäussert. Für die Kindergarten Kuschel Kommune bist du ein Fall fürs Irrenhaus XD

28.12.2020 15:20 • x 2 #1086

B
Zitat von NurBen:

Dann ist es doch easy. Verstehe dein Problem noch weniger.
Froh sieht für mich anders aus.
Lass los. Am Ende ist Geld nur Geld

28.12.2020 15:21 • x 1 #1087

B
Zitat von Frollo:
Du hast Wut geäussert. Für die Kindergarten Kuschel Kommune bist du ein Fall fürs Irrenhaus XD

Für kleine Tigerenten auch

28.12.2020 15:23 • #1088

B
Zitat von Frollo:

Du schon?
Du bist ziemlich ungezogen. Das ist auch nicht hilfreich. Was macht das mit dir?

28.12.2020 15:25 • #1089

F
Für kleine Tigerenten auch

Die könnten glatt tot umfallen vor Schreck. Aber vorher noch Janosch eins mit dem Schäufelchen überbraten...

28.12.2020 15:26 • #1090

NurBen
Dann ist es doch easy. Verstehe dein Problem noch weniger.
Froh sieht für mich anders aus.
Lass los. Am Ende ist Geld nur Geld

Ich habe kein Problem. Keine Ahnung ob du was falsch verstanden hast.

28.12.2020 15:26 • x 1 #1091

F
Du schon?
Du bist ziemlich ungezogen. Das ist auch nicht hilfreich. Was macht das mit dir?

Das macht mich gut im Bett XD

28.12.2020 15:27 • #1092

A
Zitat von Frollo:
Wir haben kein System internalisiert, das System ergibt sich zwangsläufig, da wir nur 1 Mutter haben. Die erste Liebesbeziehung eines Menschen ist monogam.

Zitat von Arjuni:
Hääh?
Weil man den Vater nicht auch liebt und die Mutter auch nicht den Vater oder ein weiteres Kind?
Dein Beispiel macht für mich null Sinn.

Zitat von Frollo:

Ja. Das ist natürlich möglich.
Magst Du es mir dann bitte näher erklären?!

28.12.2020 15:30 • #1093

B
Zitat von paulaner:
Naja, das ist etwas vereinfacht.
Ich selbst möchte monogam leben. Nichts anderes habe ich gesagt. Dass es auch da (also auch in den 31 Jahren mit meiner Frau) mal Betrug gibt/gab, ändert ja nnichts daran, dass ich monogam leben möchte.

Ich sag's jetzt noch mal: Betrug, Untreue, Lügen und Hintergehen des Partners gibt es in allen Beziehungsformen. Das beschränkt sich ja nicht ausschließlich auf die 6uelle Ebene.
Davor ist keine Beziehungsform gefeit.

Ich habe mal gedacht, Betrug ist Betrug. Fertig.
Dann habe ich für mich erfahren müssen, dass emotionaler Betrug mehr schmerzt als s. Betrug und dann einsehen müssen, dass aber beide mit dem Fortsetzen meiner Ehe unvereinbar sind, mit mir und meinen Werten unvereinbar sind.

28.12.2020 15:32 • #1094

paulaner
@Brückenamfluss
Es gibt ja überdies auch noch ganz viele andere Sachen, wo man betrügen kann, wie man den anderen hintergehen kann, wo man unehrlich ist, usw. Das muss ja erstmal gar nicht anrüchiges mit dem anderen Geschlecht sein.
Ich kann z.B. meine Partnerin in anderen Dingen, dier aber auch unsere Beziehung betreffen, extrem belügen.
Das alles hat mit Monogamie oder offenen Beziehungen erstmal gar nix zu tun.
Und, wie gesagt, auch in offenmen Beziehungen gibt es emotionalen Betrug und Vertrauensmissbrauch.
Alle Beziehungsformen unterliegen irgendwelchen Regeln und Abmachungen. Und wenn die gebrochen werden, dann ist immer Holland in Not.

28.12.2020 16:01 • #1095

A

x 4