Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von Isely:Ich heirate dann 1 Mann zusätzlich,
Zitat:Muss da mal drüber nachdenken, warum.
Brückenamfluss
Zitat von Isely:Na das stell ich mir aber klasse vor.
Ich heirate dann 1 Mann zusätzlich, bekomme dann von beiden Männern Renten, von beiden Unterhalt.
Oder wie regelt man das ? Wer zuerst da war ?
Wer den meisten nachgewiesenen 6 hatte ?
Wer darf die Beerdigung regeln ?
Nur ich oder auch der andere Mann ? Weil der ist ja auch mit dem anderen verheiratet , irgendwie...
wenn man das weiter spinnt, dann weiss man das dies alles Spinnerei ist und bleibt.
Kann man nicht ernst nehmen, wirklich.
Isely
Zitat von Brückenamfluss:Es macht mich dankbar.. Seltsamerweise.
Brückenamfluss
Zitat von Plentysweet:Nein. Heiraten kannst Du ja nicht 2x! Oder geht das in der Schweiz ?
@Brückenamfluss
Das mach mal .
Zitat von Brückenamfluss:Ich kann meine Beerdigung selber bezahlen. Ebenso wie das Studium meiner Kinder und mein Haus.. Warum müssen Männer das finanzieren?
Zitat von Isely:irgendeine durchgeknallte hat ihre Stehlampe geheiratet.
Zitat von Brückenamfluss:
Naja..
Immer wieder schön, zu sehen, dass auch Erwachsene nur schlecht aus ihrer bockigen Ecke heraus kommen.
Bei Kindern verstehe ich das ja noch.. Aber Erwachsene?
Brückenamfluss
Zitat von NurBen:Dann kann man ja auch sagen Warum muss ich Trennungsunterhalt zahlen, wenn meine Frau arbeitet und selbst die Scheidung wollte... ich kann da ja nichts für, dass sie weniger verdient, sie hat die Scheidung doch gewollt
Zitat von NurBen:Dann kann man ja auch sagen Warum muss ich Trennungsunterhalt zahlen, wenn meine Frau arbeitet und selbst die Scheidung wollte... ich kann da ja nichts für, dass sie weniger verdient, sie hat die Scheidung doch gewollt
Brückenamfluss
Zitat von Hola15:
Ja ich werde bockig, wenn nicht fair diskutiert wird. Da gebe ich dir recht. Und ich fühle mich nicht persönlich angegriffen von denjenigen die Monogamie bevorzugen. Gar nicht. Weil ich für keines der beiden Modelle überwiegend plädiere sondern es mir nur wünschen würde fair und sachlich zu diskutieren.... Und auch gerne mal Argumente für pro poly bringe einfach aus dem Grund, weil ich finde, dass man das ja mal überdenken kann.
Und ja ich finde die Diskussion mittlerweile schon deutlich besser.
Und weshalb du jetzt wieder eine persönliche (Ab-) Wertung anbringen musst erschließt sich mir auch nicht.
Zitat von Brückenamfluss:Junge, du hast geheiratet. Das sieht der Gesetzgeber nun mal vor.
Erst überlegen. Dann unterschreiben.
Zitat von Brückenamfluss:Der Einwand an sich ist unrelevant (...) weil?
Zitat von Nachtlicht:(...bei) Beratung oder Jugendhilfe (...) schlagen immer nur diejenigen Fälle auf bei denen es halt schief läuft... das liegt dann aber an der Erziehungs(un)fähigkeit der Eltern und nicht an deren Beziehungsform.
Zitat von paulaner:Hat denn Anonymous mal auf die Frage geantwortet, ob er selbst so lebt?
Ich habe das jetzt schon dreimal gefragt.
Zitat von Isely:Monogamie war seit je her fest verankert, und gewährleistete Männern, dass es auch seine Kinder waren. Und nicht die von Hans und Franz.
Es ist also eine Ur - Ur Erscheinung, die sich fest verankert hat.
Also nix mit moderne....
Zitat von Isely:Das gäbe schon Rentenmässig ein Riesen Theater.
Da wäre ich sehr gespannt wie man das rechtlich regeln möchte.
Zitat von NurBen:Darum würde mir es weniger ausmachen, wenn meine Frau einen Ausrutscher hatte, als wenn sie monatelang fremdverliebt ihren Arbeitskollegen hinterher schmachtet.
Zitat von Reality:Du kannst deinen Partner nicht lieben und gleichzeitig wen anderen begehren..
Zitat von Plentysweet:Welche Fragen habe ich genau offen gelassen? Kannst Du mir bitte noch einmal auf die Sprünge helfen und sie noch einmal formulieren?
Brückenamfluss
Zitat von NurBen:Das war nur ein Beispiel. Nein, es ist Gott sei dank nicht mehr dazu gekommen.
Man stelle sich vor, ich hätte der Frau noch weiterhin Geld in den Rachen schmeißen müssen.
Nein Nein, die musste relativ schnell Aufstockung von Amt beantragen.
Brückenamfluss
Arjuni
Zitat von Frollo:Wir haben kein System internalisiert, das System ergibt sich zwangsläufig, da wir nur 1 Mutter haben. Die erste Liebesbeziehung eines Menschen ist monogam.