Butterblume63
- 88672
Butterblume63
Zitat von Hola15:Weil wir eine patriarchal und christlich geprägte Kultur sind. Und das schon ewig
Isely
Zitat von Anonymous123:Das es aktuell noch nicht so ist liegt an Leuten wie dir, die zwar politisch korrekt brav versichern, dass jeder so leben darf wie er möchte, aber die dann als erste gegen ein Gesetz protestieren würden, das dieses Modell als gleichwertig anerkennt.
Zitat von Anonymous123:Das mag auch an der Tabuisierung des Themas liegen. Viele sind ja leider der Meinung, dass ein reines ansprechen dieses Themas quasi schon ein Scheitern der Partnerschaft einleutet.
Zitat von Isely:Das gäbe schon Rentenmässig ein Riesen Theater.
Da wäre ich sehr gespannt wie man das rechtlich regeln möchte.
Isely
Zitat von paulaner:Wie ist das denn bei dir? In deiner Ehe?
Ex-Mitglied
Zitat von Reality:
Frage.
Wenn du einen Partner hast, den du LIEBST, warum wirst du dann überhaupt bei jemand anderem schwach? Das eine schließt das andere aus.
Du kannst deinen Partner nicht lieben und gleichzeitig wen anderen begehren..
Zitat von Reality:Frage.
Wenn du einen Partner hast, den du LIEBST, warum wirst du dann überhaupt bei jemand anderem schwach? Das eine schließt das andere aus.
Zitat von Hola15:oder ob man es auch nicht anders machen KÖNNTE.
Zitat von Hola15:Aber ich finde es legitim zu hinterfragen ob es eben nicht das einzige und das wahre sein kann, oder ob man es auch nicht anders machen KÖNNTE.
Sohnemann
Tabea2018
Zitat von paulaner:Natürlich könnte man es anders machen. Wenn man es will.
Wegen mir kann jeder so leben wie er will. Solange niemand verletzt wird ist doch alles paletti.
Ich frage mich halt nur warum man fremde Leute von seinem Modell überzeugen muss.
Vor allem, wenn man es selbst noch nicht mal lebt.
Oder Anonymous?
Brückenamfluss
Zitat von Reality: