Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von Anonymous123:Monogamie hat sich primär kulturell durchgesetzt ja, aber das bedeutet eben nicht automatisch, dass andere Modelle grundsätzlich nicht mit der Mehrheit kompatibel wären.
Anonymous123
Zitat von Plentysweet:Warum müssen sie denn mehrheitsfähig sein?
Sohnemann
Anonymous123
Zitat von Plentysweet:Ob die Modelle funktionieren, liegt doch nicht an dem Prozentsatz der Mehrheit, der anders lebt. Ich verstehe die Argumentation jetzt nicht.
Zitat von Anonymous123:Ich verstehe die Argumentation auch nicht und wollte sie mit meiner Aussage widerlegen. Kontext ist hier sehr wichtig!
Brückenamfluss
Zitat von Plentysweet:Dann verstehen wir uns beide halt nicht. Dann machts auch nichts.
Zitat von Brückenamfluss:Jemand sagt, dass ist nicht immer einfach für die Kinder und bedarf einer guten Logistik und klaren Absprachen aller.
Zitat von Anonymous123:Auch macht es meiner Meinung nach einen Unterschied ob man vermittelt: Jeder darf leben wie er möchte und alle Beziehungsformen sind gleichwertig
Oder ob man vermittelt: Jeder darf so leben wie er möchte, aber Monogamie ist eben das natürliche Modell, dass immer bleiben wird und es gibt - als eine Art Laune der Natur - einen kleinen Prozentsatz an Menschen die anders leben möchten
Zitat von Anonymous123:Monogamie hat sich primär kulturell durchgesetzt ja, aber das bedeutet eben nicht automatisch, dass andere Modelle grundsätzlich nicht mit der Mehrheit kompatibel wären.
Brückenamfluss
Sohnemann
Zitat von Brückenamfluss:@Nachtlicht
Also hat dir meine Darstellungsform nicht gefallen?
Der Einwand an sich ist unrelevant oder darf in diesem Zusammenhang nicht angesprochen werden, weil?
Brückenamfluss
Zitat von Nachtlicht:da kommt wohl nix mehr in Bezug auf eine Klärung zu meinen Fragen an dich?
Zitat von Anonymous123:Ich wollte damit nur der falschen Schlussfolgerung: 97% leben monogam, also funktionieren andere Modelle bei 97% nicht argumentativ begegnen.
Sohnemann
Zitat von NurBen:Ich denke nicht, dass es heißt, dass andere Modelle zwangsläufig nicht funktionieren.
Aber es zeigt eben wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass beide mit diesen Modell einverstanden sind und es auch leben können. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch eine Öffnung die Beziehung verschlimmere und nachhaltig beschädige ist dementsprechend hoch.