Hallo Mazzystar,
es ist besser, wenn Du in EINEM Thread bleibst. Für andere User ist es einfacher, wenn sie die ganze Geschichte in einem Strang finden. Manchmal dauert es einfach, bis jemand antwortet - gerade bei so schwierigen Geschichten wie Deiner weiß man ja vielleicht auch nicht sofort, was man dazu schreiben soll.
Ich denke, es ist gut und richtig, dass Du aus der verkorksten Situation erst einmal raus bist! Was ich nicht so ganz verstehe: Wäre eine räumliche Trennung keine Option gewesen? Ging nur ganz oder gar nicht?
Eine Patchwork (Patschwürg)-Situation ist ja nie einfach. Erst recht nicht, wenn ein pubertierender weiblicher Teenie, eine Ex und ein Schwiegermonster involviert sind. Aber hätte es nicht die Möglichkeit gegeben, dass Ihr Euch ausschließlich (oder vor allem) auf Zeiten der Zweisamkeit konzentriert? In getrennten Wohnungen?
Ich glaube leider nicht an Dualseelen, deshalb kann und will ich dazu nix sagen. Aber einen Tipp gebe ich Dir: Schreib Dir alles von DEINER Seele. Mach Vorschläge, schimpfe, wüte - doch schick es nicht ab! Nie! Sich abstrampeln und keine Antworten zu bekommen, zieht immer nur noch mehr runter.
Ich wünsche Dir alles Gute!
04.10.2016 21:11 •
x 1 #2