880

Treu und ehrlich bleiben

M
Zitat von Saule1980:
Wie wäre es, wenn man in jedem Lebensbereich ehrlich und treu ( auch zu sich selbst) bleibt. Dann bleibt man auch in Partnerschaften und bei Trennungen ehrlich und treu.

Ja, das finde ich auch.

Danke

24.04.2024 14:59 • #91

M
Zitat von Fidschicat:
Ich spreche mich auch für Ehrlichkeit und Treue aus! So. Und ich werde das vermutlich auch bleiben. So meine Absicht. Ich verurteile aber nicht per se alle , die andere Absichten verfolgen. Jeder Jeck is anners So. Und nu?

Danke für deinen Beitrag

24.04.2024 15:00 • #92

A

Treu und ehrlich bleiben

x 3

P
@Blanca

Zitat von Blanca:
Ist Dir langweilig?

dingdingdingding

24.04.2024 15:00 • x 3 #93

Fidschicat
Zitat von Martin123:
Nein, ich suche kein Hilfestellung. Im Thread soll es um einen Austausch gehen. Was (Erfahrungsaustausch) natürlich auch eine Hilfe (für alle ...

Ja, aber was willst denn hören?
wer Erfahrung im Sinne von Trennung mit Untreue und Unehrlichkeit gemacht hat, wird diese sicher nicht so klasse finden
ich vermute, dass hier die meisten Fans von treue und Ehrlichkeit sind

24.04.2024 15:01 • x 2 #94

M
Zitat von Martin123:
Ich habe leider den Eindruck, dass viele User hier alles, was ich schreibe so auslegen, dass die FL diese sperrt. Ich habe mir daher viele Gedanken gemacht, wie ich diesen Thread nennen soll, ohne dass sich jemand getriggert fühlen konnte.

Der Eindruck täuscht ein wenig. Geht es nämlich ums Thema Fremdgehen und Affäre kommt bei beinahe jedem Thread spätestens der dritte Beitrag von Dir Natürlich etwas überspitzt, aber ich glaube Du weisst was ich meine. Ich denke, dass dieses Thema dich noch sehr triggert und Du deine Situation auf andere ummünzt. Was Du vergisst, nicht alle Affären und deren Führer sind gleich. Ich finde Affären auch übel, versuche mich aber in diese Position hineinzuversetzen. Bei Dir sehe ich jedoch eine festgefahrene Meinung und alles, was von diese abweicht ist falsch, verlogen, unmoralisch, unehrlich.

Zitat von Blanca:
Ich sehe immer noch keine konkrete Fragestellung, bzw ein Hilfsanliegen für diesen Thread. Er scheint irgendwie um Treue und Ehrlichkeit als Allgemeinplätze zu gehen, aber die Intention erschließt sich mir nicht.

Die wirst Du auch nie sehen. Dieser Thread dient einzig und allein dazu, sich im Forum als Opfer zu inszenieren und seltsamerweise nicht zu hinterfragen, weshalb die anderen Threads geschlossen wurden. Natürlich sind alle Schuld, nur nicht...

24.04.2024 15:01 • x 8 #95

Fidschicat
Zitat von Martin123:
Gerne darfst du dich konstruktiv an der Diskussion beteiligen

Danke für deine Erlaubnis

wenn der zitierte Beitrag nicht konstruktiv war, dann weiß ich aber alles!

24.04.2024 15:02 • x 4 #96

M
Zitat von Blanca:
@Martin123 Ich sehe immer noch keine konkrete Fragestellung, bzw ein Hilfsanliegen hinter diesen Thread. Er scheint irgendwie um Treue und Ehrlichkeit als Allgemeinplätze zu gehen, aber die Intention erschließt sich mir nicht. Nachfragen lässt Du ins Leere laufen. Geht es nur um ...

Alle Nachfragen habe ich vollumfänglich beantwortet.

24.04.2024 15:02 • #97

M
Zitat von Mann1989:
hinterfragen, weshalb die anderen Threads geschlossen wurden

Die anderen Threads wurden geschlossen, weil ich gesagt habe, dass man sagen kann, man wird nie fremdgehen.

Das hat andere getriggert.

Ich möchte hier aber nicht über andere Threads reden. Bitte beachte das Thema des Threads

Auch über deine konstruktiven Beiträge freue ich mich

24.04.2024 15:04 • #98

Saule1980
Zitat von Fidschicat:
vielleicht hilft das hier mal zur Horizonterweiterung

Sehr passend.

24.04.2024 15:04 • x 2 #99

M
Zitat von Mann1989:
Forum als Opfer zu inszenieren

Nein, das ist eine Provokation ad hominem.

Und falsch

24.04.2024 15:05 • #100

Fidschicat
Zitat von Martin123:
Alle Nachfragen habe ich vollumfänglich beantwortet.

Schau, vielleicht hast du es nicht gut genug beantwortet
wäre das unter Umständen ganz vielleicht auch möglich?
eigenwahrnehmung und fremdwahrnehmung liegen manchmal weit auseinander

just saying!

24.04.2024 15:05 • #101

M
Zitat von Saule1980:
Sehr passend.

Kannst du konkretisieren, was du meinst?

24.04.2024 15:05 • #102

M
Zitat von Fidschicat:
Schau, vielleicht hast du es nicht gut genug beantwortet wäre das unter Umständen ganz vielleicht auch möglich? eigenwahrnehmung und fremdwahrnehmung liegen manchmal weit auseinander just saying!

Wem muss ich genüge tun?

24.04.2024 15:06 • #103

Blanca
Zitat von Martin123:
Nein, ich suche kein Hilfestellung. Im Thread soll es um einen Austausch gehen. Was (Erfahrungsaustausch) natürlich auch eine Hilfe (für alle konstruktiv Beteiligten) sein kann und soll. Er ist in der richtigen Sektion hier.

Das ist die Beschreibung dieses Unterforums:

Ganz am Anfang jeder Liebe kann man sich noch nicht vorstellen, dass man sich jemals trennt. Die meisten Trennung sind völlig überraschend. Einige Trennung zeichnen sich allerdings schon eine ganze Weile ab, aber man möchte es nicht wahrhaben. Ist das Beziehungsende oder die Scheidung dann gekommen, geht es an die Verarbeitung. Es stellen sich die Fragen, wie kann ich die Trennung überwinden, den Trennungsschmerz lindern, die Scheidung bewältigen und das Loslassen lernen. Das Trennungsforum kann Ihnen dabei helfen, die passenden Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Hier geht es aber nicht nur um Menschen, die Verlassen wurden, sondern auch um diese, die vorhaben jemanden zu verlassen. Soll man in der Beziehung bleiben oder gehen? Ist eine Trennung auf Zeit sinnvoll? Gibt es Hoffnung auf Besserung? In diesem Forum finden sich sicherlich die passende Hilfe in dieser Krisenzeit.

Was hat das bitte mit einem allgemeinen Austausch über Treue und Ehrlichkeit zu tun?

@Forenleitung - bitte um Prüfung, ob der Thread nicht besser ins Offtopic- Unterforum passt. Danke

P.S.: Nein, an einer Diskussion ohne erkennbaren Hintergrund oder Zielsetzung bin ich nicht interessiert. Ich empfinde das auch nicht gerade als bereichernd für dieses spezielle Unterforum hier, zumal sie gleich mit Seitenhieben auf andere Threads und deren Teilnehmer losgetreten worden ist.

Da Du zudem auch gar kein Hilfsanliegen hast, scheint es nur um Unterhaltung zu gehen. Das ist ok, aber für eine Hilfssektion IMO wenig passend. Jenu, darüber mag die @Forenleitung entscheiden.

Ich bin dann mal raus.

24.04.2024 15:09 • x 2 #104

c_minor
Zitat von Mann1989:
Die wirst Du auch nie sehen. Dieser Thread dient einzig und allein dazu, sich im Forum als Opfer zu inszenieren und seltsamerweise nicht zu hinterfragen, weshalb die anderen Threads geschlossen wurden. Natürlich sind alle Schuld, nur nicht...

Danke für die wunderbare Versprachlichung dessen, was mich persönlich von Anfang an an diesem Thread gestört hat.

24.04.2024 15:12 • x 3 #105

A

x 4