880

Treu und ehrlich bleiben

Blanca
Zitat von Martin123:
über die Themen Ehrlichkeit und Treue zu diskutieren.

Mit welchem Ziel, bzw. wie lautet Deine konkrete Fragestellung dazu?

Oder ist das nur so ein Laberthread?

Dann würde er eher ins Offtopic-Unterforum gehören.

24.04.2024 14:37 • x 2 #76

M
Zitat von ElGatoRojo:
Dankbarkeit

Grundsätzlich ja.

Wem bist du dankbar? Deiner Frau, dass sie zu dir zurückgekommen ist?

24.04.2024 14:39 • #77

A

Treu und ehrlich bleiben

x 3

MisterX
Martin, kannst du mir mal einen kurzen Abriss geben, um was es genau geht?

@ElGatoRojo In deinem vorletzten Text sind viele Du enthalten. Sachlich ist das nicht...

Zitat von Martin123:
Weißt du, ich möchte mir diesen Thread nicht kaputtmachen lassen.

Das schaffst du am besten damit, in dem du nicht versuchst allen gerecht zu werden. Verfasse dein Anliegen und überlese einfach die Inhalte, die dich persönlich angreifen. Ist nicht einfach aber in dem du Personen links liegen lässt mit ihren Meinungen, gibst du ihnen keinen Zündstoff für weitere Diskussionen.

24.04.2024 14:41 • x 4 #78

M
Zitat von Blanca:
Mit welchem Ziel, bzw. wie lautet Deine konkrete Fragestellung dazu? Oder ist das nur so ein Laberthread? Dann würde er eher ins Offtopic-Unterforum gehören.

Nein, ich glaube der Thread ist schon richtig.

Ich würde mich wirklich über eine konstruktive Diskussion freuen. Du bist herzlich dazu eingeladen, dich zu beteiligen

24.04.2024 14:41 • x 1 #79

Fidschicat
Zitat von Alex-ander:
Wurde nicht mittlerweile schon genug darüber diskutiert? Ist doch jetzt schon mehr als deutlich klar geworden, dass sich die beiden extremen nicht ...

This!

24.04.2024 14:43 • x 1 #80

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Wem bist du dankbar? Deiner Frau, dass sie zu dir zurückgekommen ist?

Du kannst es nicht lassen, oder?

24.04.2024 14:44 • x 2 #81

M
Zitat von MisterX:
Martin, kannst du mir mal einen kurzen Abriss geben, um was es genau geht? @ElGatoRojo In deinem vorletzten Text sind viele Du enthalten. Sachlich ist das nicht... Das schaffst du am besten damit, in dem du nicht versuchst allen gerecht zu werden. Verfasse dein Anliegen und überlese einfach die Inhalte, die dich ...

Ich habe leider den Eindruck, dass viele User hier alles, was ich schreibe so auslegen, dass die FL diese sperrt. Ich habe mir daher viele Gedanken gemacht, wie ich diesen Thread nennen soll, ohne dass sich jemand getriggert fühlen konnte.

Ich wollte allgemein über die Themen Ehrlichkeit und Treue diskutieren - naütrlich in Zusammenahng mit Trennungen.

24.04.2024 14:45 • x 2 #82

M
Zitat von ElGatoRojo:
Du kannst es nicht lassen, oder?

Nein, das war eine ehrlich gemeinte Frage, wie dein Beitrag zu verstehen ist.

Willst du uns deine Gedanken näherbringen?

24.04.2024 14:45 • #83

ElGatoRojo
Zitat von MisterX:
In deinem vorletzten Text sind viele Du enthalten. Sachlich ist das nicht...

Ja und? Unsachliche Unterstellungen müssen nicht immer sachlich beantwortet werden.
Zitat von Martin123:
Ich wollte allgemein über die Themen Ehrlichkeit und Treue diskutieren - naütrlich in Zusammenahng mit Trennungen.

Dann verzichte einfach auf persönliche Spitzen und Herabsetzungen.

Zitat von Martin123:
Willst du uns deine Gedanken näherbringen?

Als du deinen Thread über deine Geschichte geschrieben hast habe ich dich unterstützt. Schon vergessen bei deinem jetztigen Rundumschlag? Das ist gemeint.

24.04.2024 14:49 • x 1 #84

Blanca
@Martin123

Ich sehe immer noch keine konkrete Fragestellung, bzw ein Hilfsanliegen hinter diesen Thread. Er scheint irgendwie um Treue und Ehrlichkeit als Allgemeinplätze zu gehen, aber die Intention erschließt sich mir nicht.

Nachfragen lässt Du ins Leere laufen.

Geht es nur um Entertainment? Ist Dir langweilig?

24.04.2024 14:49 • x 3 #85

Fidschicat
Ich spreche mich auch für Ehrlichkeit und Treue aus!

So.
Und ich werde das vermutlich auch bleiben.
So meine Absicht.

Ich verurteile aber nicht per se alle , die andere Absichten verfolgen.
Jeder Jeck is anners

So.
Und nu?

24.04.2024 14:51 • x 5 #86

Saule1980
Zitat von Martin123:

Wie wäre es, wenn man in jedem Lebensbereich ehrlich und treu ( auch zu sich selbst) bleibt. Dann bleibt man auch in Partnerschaften und bei Trennungen ehrlich und treu.

24.04.2024 14:52 • x 3 #87

M
Zitat von Blanca:
@Martin123 Ich sehe immer noch keine konkrete Fragestellung, bzw ein Hilfsanliegen hinter diesen Thread. Er scheint irgendwie um Treue und Ehrlichkeit als Allgemeinplätze zu gehen, aber die Intention erschließt sich mir nicht. Nachfragen lässt Du ins Leere laufen. Geht es nur um ...

Nein, ich suche kein Hilfestellung. Im Thread soll es um einen Austausch gehen. Was (Erfahrungsaustausch) natürlich auch eine Hilfe (für alle konstruktiv Beteiligten) sein kann und soll. Er ist in der richtigen Sektion hier.

Nachfragen habe ich vollumfänglich beantwortet.

Gerne darfst du konstruktiv und zum Thema schreiben. Ich freue mich auf deine Beiträge.

24.04.2024 14:57 • x 1 #88

Fidschicat

Vllt hilft das hier mal zur Horizonterweiterung

24.04.2024 14:58 • x 5 #89

M
Zitat von Fidschicat:
27803 vielleicht hilft das hier mal zur Horizonterweiterung

Gerne darfst du dich konstruktiv an der Diskussion beteiligen

24.04.2024 14:59 • #90

A

x 4