ElGatoRojo
- 16519
- 1
- 37148
Zitat von Martin123:Das Thema heißt Treu und ehrlich bleiben
Zitat von ElGatoRojo:Neben allen Tugenden, die du so gern aufführst, solltest du die Dankbarkeit nicht vergessen
Zitat von Gastxy45:könntest du bitte konkretisieren was du hier, im Kontext, mit Dankbarkeit meinst? Dankbarkeit wofür?
Martin123
Zitat von Lizzzy:werden zum schweigen aufgefordert.
Martin123
Zitat von Gastxy45:könntest du bitte konkretisieren was du hier, im Kontext, mit Dankbarkeit meinst? Dankbarkeit wofür?
Springfield
Zitat von Martin123:Fühlst du dich in einer persönlichen Auseinandersetzung, in der du der Held bist und den Sieg (über wen?) erringst?
Zitat von ElGatoRojo:Das habe ich vor ein paar Seiten schon mal geschrieben - du findest es sicher beim Zuruckblättern.
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Und - was kann die Erkenntnis sein? Wie man zuverlässiger und wirksamer und einfacher treu bleibt? Interessant wäre ja auch die Frage, wie und ob Menschen treu und ehrlich bleiben können, die schon mal betrogen hatten. Ob diese Menschen fähig sind, doch wieder treu zu werden? Da steht dann die Frage im Raum, ob es ...
Martin123
Zitat von Springfield:Nein ...keine Ahnung, wie du darauf kommst. Mein Heldengruß an @BernhardQXY ist ein ehrlicher Gruß, als Zeichen der Verbundenheit auf Augenhöhe, der Achtung und des Respekts.
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Hast Du aber nicht. Du bezichtigst ihn, er würde sich etwas aus den Fingern saugen.
Zitat von Martin123:MIr ist es auch nicht klar. Wäre schön gewesen, El.... hätte nochmal was dazu geschrieben.
Zitat von Gastxy45:tatsächlich habe ich es gerade eben jetzt gefunden; 1-2 Seiten weiter im Faden.
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Tja - da sieht man die bessere Spürnase. Aber egal
Zitat von Martin123:ob diese Menschen fähig sind, doch wieder treu zu werden
Martin123
Zitat von Saule1980:Ich glaube schon, dass das möglich ist. Wenn man das Geschehene verarbeitete, erlangt man einen anderen Bewussteinszustand. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Ja.
Zitat von BernhardQXY:Zusammenfassend- es wurde schon häufiger angemerkt, dass Du ein sehr eigenes Verständnis von Begriffen hast, die im common sense anders definiert sind