880

Treu und ehrlich bleiben

c_minor
Zitat von Springfield:
Das hat aus meiner Sicht damit zu tun, dass du dich (vielleicht nicht bewusst) über deine Frau erheben und ihr auch ein subtiles permanentes Schuldgefühl geben möchtest.

Zitat von Springfield:
Du manifestierst für dich Treue und Ehrlichkeit, als permanente und verdeckte Mahnung an deine Frau.

Und genau das ist keine Augenhöhe mehr (wie ich sie noch am ehesten in der Geschichte von @BernhardQXY sehe), sondern einfach nur noch Manipulation mit Zweck der Ausübung von Macht und Kontrolle.

Zitat von Martin123:
und greife mich und andere Forenteilnehmer nicht persönlich an.

Spiegeln ist (noch) kein persönlicher Angriff, sondern deine persönliche Wahrnehmung.
Finde den Fehler.

25.04.2024 07:27 • x 4 #316

M
Zitat von c_minor:
Und genau das ist keine Augenhöhe mehr (wie ich sie noch am ehesten in der Geschichte von @BernhardQXY sehe), sondern einfach nur noch Manipulation mit Zweck der Ausübung von Macht und Kontrolle.

Bitte unterlasse persönliche Angriffe.

Bitte bleibe sachlich und konstruktiv.

25.04.2024 07:28 • x 1 #317

A

Treu und ehrlich bleiben

x 3

M
Zitat von Wurstmopped:
Eine Möglichkeit.

Nein, ist es nicht.

Bitte bleibe sachlich und konstruktiv, das heißt insbsondere beim Thema des Threads.

Hilfestellungen oder wertende Stellungnahmen zu meinem persönlichen Thema sind nicht Thema des Threads noch von mir gewünscht.

Da ich schon seit einiger Zeit aufgehört habe, zu meinem Thema wirkliche Informationen preiszugeben, kann eine Ferndiagnose auch nicht funktionieren.

25.04.2024 07:30 • #318

c_minor
Zitat von Martin123:
Da ich schon seit einiger Zeit aufgehört habe, zu meinem Thema wirkliche Informationen preiszugeben

Man kann nicht nicht kommunizieren. (Paul Watzlawik)

In der Arbeitswelt ist das vorsätzliche Vorenthalten von Informationen gegenüber Mitarbeitern/innen ein beliebtes Mittel zur Ausübung von Macht und Kontrolle, aka Mobbing.

Zitat von Martin123:
kann eine Ferndiagnose auch nicht funktionieren.

Vielleicht hast du einfach nur Angst vor dem, was man dann finden könnte?

25.04.2024 07:34 • x 2 #319

M
Zitat von c_minor:
Spiegeln ist (noch) kein persönlicher Angriff, sondern deine persönliche Wahrnehmung.

Die nichts mit dem Thema zu haben, nicht gewünscht oder sachdienlich sind.

Nochmal, wir sind hier alle irgenwie getriggert. Aber versuche, konstruktive, nicht bleidigende Beiträge zu schreiben, auch im Interesse der anderen User.

Ich fand es schade, dass hier wieder von einem anderen User der Versuch unternommen wurde (Respekt), hier konstruktiv zu arbeiten, und das schon wieder verwässert worden ist.

Bitte bleibe beim Thema. Ich bin gespannt auf deinen konstruktiven Beitrag.

25.04.2024 07:34 • #320

c_minor
Zitat von Martin123:
Ich bin gespannt auf deinen konstruktiven Beitrag.

Was ich noch weiterhin zu diesem Thema zu sagen habe, wird in deiner Welt niemals konstruktiv sein - egal wie sehr du noch versuchen magst, andere User und meine Wenigkeit hier erziehen zu wollen.

25.04.2024 07:35 • x 2 #321

M
Zitat von c_minor:
Man kann nicht nicht kommunizieren. (Paul Watzlawik) In der Arbeitswelt ist das vorsätzliche Vorenthalten von Informationen gegenüber Mitarbeitern/innen ein beliebtes Mittel zur Ausübung von Macht und Kontrolle, aka Mobbing. Vielleicht hast du einfach nur Angst vor dem, was man dann finden könnte? ...

Bitte sag mir, warum du dich auf einer Mission befindest, bei mir etwas zu finden?

Ich fand es schon bemerkenswert, als du geschrieben hast, dass du eine Liste (über meine Verfehlungen?) führst.

Das macht mir ein wenig Angst.

Versuche es doch einfach mal konstruktiv anstatt mit persönlichen Angriffen. Es ist doch ein interessantes Thema. Da hast du doch bestimmt auch eine Meinung dazu, oder?

Teile sie uns mit! Sei konstruktiv! Ich freue mich wertschätzend darauf!

25.04.2024 07:37 • #322

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Aber da geht es eigentlich nicht um mich, weil ich Wahrheiten ausspreche wie zum Beispiel dass man sagen kann, man wird treu bleiben. Das ist an sich eine Aussage, die 99% der Menschen auch zustimmen würden.

Denke ich auch, wer geht schon in eine ernsthafte Beziehung mit der Hintergedanken irgendwann untreu zu werden?

Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach!

Stellt man diese Frage lebenserfahrenen Menschen, dann gibt es sicherlich differenziertere Antworten.

25.04.2024 07:37 • x 4 #323

M
Zitat von c_minor:
Was ich noch weiterhin zu diesem Thema zu sagen habe, wird in deiner Welt niemals konstruktiv sein - egal wie sehr du noch versuchen magst, andere User und meine Wenigkeit hier erziehen zu wollen.

Nein, nicht meine Welt.

Die Forumsregeln sehen vor, dass Menschen nicht beleidigt werden, sondern konstruktiv zum Thema geschrieben wird.

Bring dich positiv und konstruktiv ein!

25.04.2024 07:38 • #324

c_minor
Zitat von Martin123:
eine Liste (über meine Verfehlungen?) führst.

Interessant, wie du das gleich wieder in deiner Vorstellung interpretierst.

Ich tue das, was ich in meinem inoffiziellen Drittstudium gelernt habe:
Ich sammle Beobachtungen, um die eine oder andere Hypothese entweder stützen oder verwerfen zu können.

Zitat von Martin123:
Die Forumsregeln

Die Forumsregeln, die du hier wieder einmal für deine Zwecke instrumentalisierst und dich auch nicht schämst, auch noch @Forenleitung vor dir herzutreiben, wenn es deinem Zweck dient, diesen Thread frei von für dich selbstwertschädlichem Gedankengut zu halten.

25.04.2024 07:41 • x 2 #325

M
Zitat von c_minor:
Interessant, wie du das gleich wieder in deiner Vorstellung interpretierst. Ich tue das, was ich in meinem inoffiziellen Drittstudium gelernt habe: Ich sammle Beobachtungen, um die eine oder andere Hypothese entweder stützen oder verwerfen zu können. Die Forumsregeln, die du hier wieder einmal für deine Zwecke ...

Das tue ich nicht. Ich treibe niemand vor mir her. Das ist jetzt Gaslighting deinerseits.

Nein, das was du schreibst hat mir mir nichts zu tun, ist nicht selbstwertschädlich. Du schreibst ja inhaltlich gar nichts.

Ich bitte dich nur darum, dich auch an die Regeln zu halten, wie ich und die meisten anderen das machen. Das ist erlaubt.

Und nochmal - schreib doch etwas Positives. Beteilige dich daran, dieses Forum zu einem Ort zu machen, wo anderen geholfen wird.

25.04.2024 07:44 • #326

M
Zitat von Wurstmopped:
Hintergedanken irgendwann untreu zu werden

Ich kann das nicht beurteilen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es schon Menschen gibt, die eine Beziehung eingehen und sich nicht sicher sind, ob sie für immer treu sein können oder wollen.

Das will ich aber niemandem unterstellen.

25.04.2024 07:47 • x 1 #327

c_minor
Zitat von Martin123:
Beteilige dich daran, dieses Forum zu einem Ort zu machen, wo anderen geholfen wird.

Tue ich doch, in dem ich anderen, die es noch nicht erkennen können, aufzeige, wie mehr oder weniger subtile Formen von Manipulation aussehen können, die ihre Beziehungen zerstört haben.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber wir läuten hier gerade ein Bäumchen-Bäumchen-wechsel-dich-Spiel in deinem Täter-Opfer-Retter-Dreieck ein. Das ist mittlerweile so offensichtlich geworden, dass man es kaum mehr übersehen kann.

Zitat von Martin123:
Das ist jetzt Gaslighting deinerseits.

Vielleicht ein bisschen Polemik - mein Koffeinpegel ist noch nicht am Sollwert.

25.04.2024 07:47 • x 4 #328

M
Zitat von c_minor:
Tue ich doch, in dem ich anderen, die es noch nicht erkennen können, aufzeige, wie mehr oder weniger subtile Form von Manipulation aussehen können, die ihre Beziehungen zerstört haben. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber wir läuten hier gerade ein Bäumchen-Bäumchen-wechsel-dich-Spiel in deinem ...

Möchtest du nicht zum Thema etwas sagen?

Wenn du dich an mir abarbeiten möchtest, dann eröffne doch einen anderen Thread.

Weißt du, es gibt hier User, die wollen konstruktiv diskutieren und du nimmst ihnen die Möglichkeit

25.04.2024 07:51 • #329

S
Zitat von Martin123:
Nichts, was du in Bezug auf meine Frau schreibst ist richtig.

Ich meine, mir persönlich ist es egal, ob ich richtig liege.

Und ganz ehrlich, ich schreibe hier ja auch nicht so sehr für dich, sondern mehr für alle anderen, die hier lesen. Vielleicht ist es ja für sie interessant, unterhaltsam oder etwas inspirierend. Wenn ja bin ich sehr zufrieden.

Bitte bleibe sachlich und greife mich und andere Forenteilnehmer nicht persönlich an.

Vielen Dank. Deine konstruktiven Beiträge wären bzw. sind hier herzlich willkommen.

25.04.2024 07:52 • x 7 #330

A

x 4