880

Treu und ehrlich bleiben

M
Zitat von Gastxy45:
frag mal in der runde rum. ich hab das mantra hier im forum aufgeschnappt. vielleicht möchte sich wer -in einem konstruktiven Beitrag bitte- dazu bekennen(?).

Danke, ich habs gelesen

24.04.2024 20:58 • x 1 #271

M
Zitat von Martin123:
Naja, damit implizierst du, dass ich krank bin. Was wiederum eine Beleidigung ist. Ich weise nur mal darauf hin. Hätte ich das geschrieben, wäre ...

Wenn es so rüberkam, dann entschuldige ich mich aufrichtig dafür. Das wollte ich auf keinen Fall behaupten.

Ich wollte ausdrücken, dass du verletzt bist (nicht krank), was absolut logisch ist bei Geschehenem. Und das ist auch keine Schande, sondern menschlich.

24.04.2024 20:58 • x 5 #272

A

Treu und ehrlich bleiben

x 3

Saule1980
Zitat von Martin123:
Naja, damit implizierst du, dass ich krank bin.

Das ist doch so nicht gemeint.

Meine Güte! Das ist doch völlig normal, dass dich dieser mehrfacher Betrug belastet. Wir sind doch alle verletzlich. Das ist NORMAL.

Wenn ich daran denke, was du wahrscheinlich gefühlt hast, als du das erfahren hast, und trotzdem schon so lange für deine Ehe weiterhin
kämpfst, dann überkommt mich so ein warmes Gefühl. Ich kann es schlecht beschreiben.

24.04.2024 21:02 • x 4 #273

ElGatoRojo
Zitat von Gastxy45:
wir können uns selbst versprechen unsere Grundwerte zu achten, und unseren Prinzipien treu zu sein, aber nur die zukunft wird zeigen, ob wir es auch geschafft haben

Das ist kein Mantra, sondern eine Selbstverständlichkeit. Was sollen denn diese Smiley dabei kommentieren?

Natürlich versprechen Leute, ihre Grundwerte zu achten. Ist doch überhaupt nichts gegen zu sagen und dem kann man doch nur zustimmen. Manchen gelingt das lange Zeit. Manchen ihr Leben lang. Manchen aber nicht.

24.04.2024 21:03 • x 6 #274

Gastxy45
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist kein Mantra, sondern eine Selbstverständlichkeit. Was sollen denn diese Smiley dabei kommentieren? Natürlich ...

die Smilies sollen meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.

24.04.2024 21:05 • #275

M
Zitat von Saule1980:
Das ist doch so nicht gemeint. Meine Güte! Das ist doch völlig normal, dass dich dieser mehrfacher Betrug belastet. Wir sind doch alle verletzlich. Das ist NORMAL. Wenn ich daran denke, was du wahrscheinlich gefühlt hast, als du das erfahren hast, und trotzdem schon so lange für deine Ehe weiterhin kämpfst, dann ...

Meine Frau kämpft mehr als ich. Und das heißt verdammt viel.

Muss ich auch mal sagen.

24.04.2024 21:13 • #276

A
Zitat von Martin123:
Meine Frau kämpft mehr als ich. Und das heißt verdammt viel. Muss ich auch mal sagen.

Du scheinst im Moment am meisten mit dir selbst zu kämpfen ,
nämlich darum , was der richtige Weg für dich ist .

24.04.2024 21:17 • x 4 #277

Saule1980
Zitat von Martin123:
Meine Frau kämpft mehr als ich. Und das heißt verdammt viel.

Das ist doch was Positives! Vielleicht schafft ihr das dann auch.
Ich denke, es könnte enorm entlastend wirken, wenn ihr beide zusammen weint. Das könnte entlasten, den Druck rausnehmen. Wie nach einem Schicksalsschlag…

24.04.2024 21:18 • #278

M
Zitat von Saule1980:
Das ist doch was Positives! Vielleicht schafft ihr das dann auch. Ich denke, es könnte enorm entlastend wirken, wenn ihr beide zusammen weint. Das könnte entlasten, den Druck rausnehmen. Wie nach einem Schicksalsschlag…

Hallo Saule,

nichts für ungut. Wir weinen schon lange nicht mehr

Wir führen die Ehe, die wir schon immer führen wollten. Ich habe überhaupt keine Zweifel an meiner Frau. Eher an dem Konstrukt Ehe 2.0.

24.04.2024 21:21 • #279

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Meine Frau kämpft mehr als ich. Und das heißt verdammt viel. Muss ich auch mal sagen.

Umgekehrt wäre für dich auch nicht vorstellbar?

24.04.2024 21:28 • #280

Saule1980
Zitat von Martin123:
Wir führen die Ehe, die wir schon immer führen wollten

Na dann ist es doch noch besser.

Dann hatte das Ganze auch was Positives. Das hat euch zusammengeschweißt. Und das war dann notwendig. Warum kannst du das dann nicht positiv sehen.

24.04.2024 21:29 • #281

M
Zitat von Mann1989:
Ich habe den Eindruck, und ich möchte dir wirklich nicht auf den Schlips treten, dass du deine ganze Wut, Trauer, Enttäuschung im Forum entlädst, statt bei deiner Frau

Sehe ich auch so.
Aber ich habe Verständnis für Dich @Martin123 weil ich glaube, dass Du immer noch unter Schock stehst und oder das Ganze einfach zwangsverdrängt hast. -Weil das einfach
alles zu viel ist, mehrfach(!) fremdgegangen!
Unerträglich für einen einzelnen Menschen!

Zitat von Martin123:
Ok, vielleicht ist was dran.

Da ist was dran @Martin123 !

24.04.2024 21:42 • x 3 #282

B
@Mann1989
Es ist kein Mantra und es ist auch eigentlich nicht im Widerspruch zu allen Aussagen diesbezüglich.
Es ist nur logisch dass wir alle unsere Vorhaben erst in die die Vergangenheit bestätigen können und für die Zukunft es nur glauben.

24.04.2024 22:51 • x 1 #283

B
Zitat von Martin123:
alleine schon wenn man nur sagt, ich werde treu bleiben offenbar persönlich angegriffen und beleidigt fühlen.

Es ist vielleicht deine Wahrnehmung. Nur die entspricht nicht meiner Gefühlslage.
Es nervt tierisch, und deine ständigen Specialumdefinitionen finde ich schwierig. Aber wenn du von dir beteuerst, dass du Kraft deines Willen garantieren kannst immer unter allen denkbaren und undenkbaren Umständen dich so und so zu verhalten, dann glaube ich das nicht und finde die Vehemenz belustigend.
Ich glaube dir deinen Vorsatz. Und hoffe dass es ausgeht.

24.04.2024 22:58 • x 3 #284

Gastxy45
Zitat von BernhardQXY:
Es ist nur logisch dass wir alle unsere Vorhaben erst in die die Vergangenheit bestätigen können und für die Zukunft es nur glauben

wirklich schön.

24.04.2024 23:00 • #285

A

x 4