880

Treu und ehrlich bleiben

L
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - wie meinst du das jetzt?

Naja, warum verliebt man sich bzw. findet jemanden anziehend? Erscheinung, Habitus, Eigenschaften, Gesten, Mimik, das spezielle Lächeln, Geruch usw. Ich würde das alles aber nicht als Bedingungen beschreiben.
Für mich sind das Dinge/Eigenschaften, welche jemanden ausmachen.
Unter Bedingungen verstehe ich klare und somit begrenzte Vorstellungen von einer Person, die zwingend passen müssen ohne Spielraum für Entdeckungen, Phantasie und Offenheit für genau diese Person.
Ist der Unterschied irgendwie verständlich?

24.04.2024 19:50 • x 3 #241

L
Zitat von Springfield:
Ja, Treue ist für uns nichts, was einen S. Bezug hat. Treue ist unser Zusammenhalt, uneingeschränkt füreinander da zu sein,

Ich glaube, was mich an deinem Beitrag in punkto Treue irritiert hat ist, dass es auch Gefühle für dritte innerhalb eurer Konstellation gibt.
Aber wenn auch das für euch beide passt ist doch alles gut.

24.04.2024 19:53 • x 2 #242

A

Treu und ehrlich bleiben

x 3

P
Zitat von Abendrot:
Solche Aussagen wirken auf mich provozierend ,

es war halt zu lange ruhig in seinem dollen Thread. Da muss dann provoziert werden, ich hoffe wirklich sehr @ElGatoRojo und @BernhardQXY, dass ihr da nicht drauf reinfallt.

Oder euch gar rechtfertigt!
Der TE manipuliert hier nun echt schon genug.

24.04.2024 19:54 • x 3 #243

Wurstmopped
Zitat von Gastxy45:
hormoncocktails sind toll.

...der Kater manchmal fürchterlich

24.04.2024 19:55 • x 3 #244

M
Zitat von Kampfschnake:
hast Du einen Absolutheitsanspruch.

Wie meinst du das?

Ich finde, die Aussage, dass ich treu sein werde hat keinen Absolutheitsanspruch. Weil ich ja jedem anderen zustehe, das für sich anders zu sehen. Wenn jemand sagt, er oder sie wird eventuell fremdgehen, ist das für mich völlig ok.

24.04.2024 19:59 • #245

Wurstmopped
Zitat von Lizzzy:
Naja, warum verliebt man sich bzw. findet jemanden anziehend? Erscheinung, Habitus, Eigenschaften, Gesten, Mimik, das spezielle Lächeln, Geruch usw. ...

Verliebte sind kopflos....das ist ja oftmals das Problem

24.04.2024 20:00 • x 4 #246

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Wie meinst du das? Ich finde, die Aussage, dass ich treu sein werde hat keinen Absolutheitsanspruch. Weil ich ja jedem anderen zustehe, das für sich ...

Ich habe kein Problem mit deinen Willensbekundungen, nope.
Für dich ist Treue elementarer Bestandteil einer Beziehung, meine Wahrnehmung, bitte verbessere mich, falls ich hier etwas falsches annehme!
Kannst du Betrug dann überhaupt verzeihen, wenn Treue anscheinend ein Teil deiner DNA ist?

24.04.2024 20:03 • x 2 #247

ElGatoRojo
Zitat von Lizzzy:
Ist der Unterschied irgendwie verständlich?

Nicht so richtig. Aber Danke für deine Erklärung.

24.04.2024 20:06 • x 1 #248

M
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe kein Problem mit deinen Willensbekundungen, nope. Für dich ist Treue elementar für eine Beziehung, meine Wahrnehmung, bitte verbessere mich, falls ich hier etwas falsches annehme! Kannst du Betrug dann überhaupt verzeihen, wenn Treue anscheinend ein Teil deiner DNA ist?

Es gibt für mich nichts zu verzeihen. Es gibt keine Schuld. Warum sollte meine Frau im Büßergewandt herumlaufen? Diese Denke macht für mich keinen Sinn.

24.04.2024 20:06 • #249

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Es gibt für mich nichts zu verzeihen. Es gibt keine Schuld. Warum sollte meine Frau im Büßergewandt herumlaufen? Diese Denke macht für mich ...

Der Mensch der dir nahe steht, wae bisher nicht in Lage deine Grundwerte zu respektieren?
Verstehe mich nicht falsch, mir fällt es schwer zu verstehen, dass du einerseits si nachsichtig bist und im Forum bzgl. der Treue, sehr fundernental wirkst?!

24.04.2024 20:08 • x 1 #250

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Und sie sind auch immer gleichzeitig online. Wie praktisch

Dieser Beitrag wurde schon gemeldet. Nicht von mir, aber egal. Du solltest dir fachliche Hilfe holen, um dem Verfolgungswahn zu entgehen.

24.04.2024 20:09 • x 3 #251

M
Zitat von Wurstmopped:
Warum ist Treue dann so wichtig für dich?

Weil ich meiner Partnerin nicht weh tun möchte.

Und darüberhinaus wäre eine Affäre für mich nicht erstrebenswert.

24.04.2024 20:10 • #252

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Warum sollte meine Frau im Büßergewandt herumlaufen? Diese Denke macht für mich keinen Sinn.

Du hast hier durchaus Recht. Nur die Folgerungen daraus bleiben dir fremd.

24.04.2024 20:12 • x 1 #253

E
Das Ding hier wurde heute Morgen eröffnet und hat schon satte über 250 Beiträge?!

Schalte hin und wieder mal in der Mittagspause oder am Abend von der Couch aus hier rein, aber hier sehe ich ja Tag täglich über den ganzen Tag hinweg überwiegend immer die gleichen User, die sinnfrei ihre Energie verschwenden?

Job? Alles Rentner? Keine Hobbies / Freunde abseits der großen anonymen Online Welt?

DAS ist gruselig

Bitte Leute, wenn man merkt, eine Diskussion führt zu nichts, warum dann einfach nicht das Thema meiden?

Uiuiuiuiuiiii

24.04.2024 20:14 • x 1 #254

ElGatoRojo
Soooo schön ist das Wetter heute auch nicht hier ............................

24.04.2024 20:16 • x 2 #255

A

x 4