880

Treu und ehrlich bleiben

L
Zitat von Springfield:
wie auch Gefühle für andere. Und trotzdem sind wir treu und ehrlich.

Dann seid ihr vielleicht ehrlich miteinander. Aber S. und sogar Gefühle für andere beschreibst du als Treue?

24.04.2024 18:21 • #226

Wurstmopped
Zitat von Alex-ander:
Ich würde sogar sagen: Liebe IST bedingungslos. Wenn wir von dem reinen Gefühl sprechen.

Verliebtheit ja, da ist der Kopf eh ausgeschaltet.
Nach ca 3 Monaten werden die Bedingungen verhandelt und oftmals reicht es dann nicht aus....

24.04.2024 18:22 • x 3 #227

A

Treu und ehrlich bleiben

x 3

P
Zitat von Springfield:
sind diese Sachen wie Flirten, Küssen, S., tatsächlich Peanuts, wie auch Gefühle für andere. Und trotzdem sind wir treu und ehrlich.

Find ich Klasse. Wäre nicht mein Weg, aber wenn sich 2 einig sind, hey, warum nicht.

24.04.2024 18:24 • x 2 #228

A
Zitat von Wurstmopped:
Nach ca 3 Monaten werden die Bedingungen verhandelt und oftmals reicht es dann nicht aus....

Verhandelt klingt mir etwas zu berechnend und als wenn man Einfluss ( außer vollkommener Entzug) darauf hätte.
Aber klar, es wird ständig geprüft obs passt.

Ich habe gerade überlegt ob ich das Wort Liebe eher durch Hormoncocktail ersetze um das Thema weniger emotional und weniger disneylastig zu gestalten.
Das man darauf keinen direkten Einfluss hat, da sind sich doch sicher die meisten einig.
Nun könnte man natürlich argumentieren, dass die Bedingungen passen, damit der Hormoncocktail entsteht. Sprich nicht Bedingungslos. Darauf würde ich mich sogar noch einigen können.
Da es aber nicht in unserer Macht liegt darauf Einfluss zu nehmen, bleibe ich bei Bedingungslos.
Der Cocktail verschwindet ja auch nicht einfach mit der Zeit. Es sei denn, es passt halt doch nicht mehr so richtig. Und dann kommt die Zeit in der man sich fragt, wies weiter geht.
Triste ( danke @Pfeifchen ) Gewohnheit, oder die Jagd nach dem nächsten Cocktail. Bekanntlich ist der Mensch ja eher der bequeme Zeitgenosse.

24.04.2024 18:52 • x 1 #229

B
@Alex-ander
Ähm nein.
Hormoncocktail ist verliebt sein.
Liebe ist ein anderer hormoncocktail

24.04.2024 19:02 • x 4 #230

Gastxy45
hormoncocktails sind toll.

24.04.2024 19:03 • #231

S
Zitat von Lizzzy:
Aber S. und sogar Gefühle für andere beschreibst du als Treue?

Ja, Treue ist für uns nichts, was einen S. Bezug hat. Treue ist unser Zusammenhalt, uneingeschränkt füreinander da zu sein, Loyalität, das klare Bekenntnis zueinander. Das unverrückbare Du bist mein Mann/Du bist meine Frau, Wir gegen den Rest der Welt. Das sich 100%ig aufeinander verlassen können. Und all dies, ohne dass wir es voneinander einfordern. Eine ganz starke und eigenständige Treue aus Liebe. Das ist unsere Treue
Und das mit dem Außerhaus-Sex/Flirten/Küssen usw. ist für uns einfach nicht so wichtig. Wir machen das, weil es für uns zum Leben dazu gehört. Weil wir Spaß daran haben, weil es uns bereichert und weil es uns einfach nichts ausmacht.

24.04.2024 19:03 • x 1 #232

Saule1980
Zitat von BernhardQXY:
Hormoncocktail ist verliebt sein.
Liebe ist ein anderer hormoncocktail

Das stimmt.
Liebe ist ein ruhiges Gefühl. Wie Glückseligkeit.

@Alex-ander
Hast du schon mal geliebt?

24.04.2024 19:05 • x 1 #233

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Nicht immer sind langjährige Beziehungen so schlecht, wie hier manche verbreiten.

Gut zu wissen.
Zitat von c_minor:
Weil es vielleicht sogar Spass macht und befriedigend sein kann, sich im Idealfall mit dem Partner zusammen in eine gemeinsame Richtung weiterzuentwickeln.

Zitat von Lizzzy:
Es passierte immer durch etliche Faktoren, aber ohne Bedingungen

Naja - wie meinst du das jetzt?

24.04.2024 19:07 • x 2 #234

Kampfschnake
Zitat von Martin123:
Ich weiß auch nicht, bei was ihr mir helfen wollt, weil es euch - sorry das ist jetzt kein Angriff - doch auch nicht so supertoll geht.

Wenn Du Dich in ein Liebeskummer Forum begibst, musst Du damit rechnen, Menschen zu treffen, denen es nicht supertoll geht.

Davon abgesehen, haben Dir Menschen geantwortet, die den Kram hinter sich gebracht haben und konstruktive Antworten gegeben haben. Passt Dir aber alles nicht.

So wie ich Dich lese, hast Du einen Absolutheitsanspruch. Immer problematisch. Vorsichtig formuliert.

Zitat von Alex-ander:
Ich würde sogar sagen: Liebe IST bedingungslos.

Zitat von Alex-ander:
Wenn ich zb jeden Abend zwei Stunden zocken will, und das meiner Partnerin nicht passt, akzeptiert sie mich nicht. Was soll ich denn da an mir arbeiten?

Hier musste ich wirklich lachen. Herzlichen Dank!

24.04.2024 19:10 • x 4 #235

A
Zitat von BernhardQXY:
@Alex-ander Ähm nein. Hormoncocktail ist verliebt sein. Liebe ist ein anderer hormoncocktail

Du nutzt für beides das Wort Hormoncocktail. Also ist doch beides einer?!
Von welcher Art und der Zusammensetzung haben wir nicht gesprochen. Welche Hormone wann wo durch welches Organ huschen.... da hab ich auch keine Ahnung von.

Zitat von Saule1980:
Das stimmt.
Liebe ist ein ruhiges Gefühl. Wie Glückseligkeit.

Das sich beides unterschiedlich anfühlt, bestreite ich auch nicht. Da stimme ich dir natürlich zu!
Trotzdem wird ja beides durch Hormone erzeugt. Ändert ja nichts an meinen Aussagen. Einfluss haben wir trotzdem keinen darauf.

Zitat von Saule1980:
Hast du schon mal geliebt?

Natürlich. Wieso?
Aufgrund dessen habe ich auch meine ganzen vorherigen Aussagen getroffen.
In meiner letzten Beziehung hatte ich bis zum Schluss das Gefühl das Glück in den Arm zu nehmen, wenn ich sie umarmt habe.
Dieses Gefühl der Langeweile und Gewohnheit, wovor ich Angst habe, habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich bin jeden Tag voller Glücksgefühle nach der Arbeit nach Hause gefahren und hab mich auf Widersehen gefreut.

24.04.2024 19:15 • #236

B
@Alex-ander
Ich schreibe später etwas dazu

24.04.2024 19:16 • #237

A
Zitat von Kampfschnake:
Hier musste ich wirklich lachen. Herzlichen Dank!

Na siehste, auch wenn wir nicht einer Meinung sind, hat mein Beitrag was sinnvolles getan.
Auch wenn mich interessieren würde was genau du da so witzig findest.

24.04.2024 19:20 • #238

M
Zitat von ElGatoRojo:
Gut zu wissen. Naja - wie meinst du das jetzt?

ElGatoRojo und Bernhard Danken sich immer. Sie sind auch immer der gleichen Meinung.

Und sie sind auch immer gleichzeitig online

Wie praktisch

24.04.2024 19:46 • x 2 #239

A
Zitat von Martin123:
ElGatoRojo und Bernhard Danken sich immer. Sie sind auch immer der gleichen Meinung. Und sie sind auch immer gleichzeitig online Wie praktisch

Solche Aussagen wirken auf mich provozierend ,
du störst damit selbst den harmonischen Verlauf deines Threads ,
schade

24.04.2024 19:50 • x 5 #240

A

x 4