880

Treu und ehrlich bleiben

Pfeifchen
Zitat von Alex-ander:
auch hier wieder in Ermangelung eines besseren Wortes

...trist?

24.04.2024 17:39 • x 2 #211

Pfeifchen
Zitat von Alex-ander:
Ja eben. Und hinter dem Hintergrund frage ich mich dann wieder, ob man nicht sogar viel zu wenige Beziehungen in seinem Leben hat Ich arbeite als Anlagenmechaniker, und da komme ich ja zwangsläufig mit vielen Menschen bei denen zu Hause zusammen. Und bei ganz vielen frage ich mich wirklich, ob das die Zukunft ist, ...

Ach ja, das kenne ich. Völlig andere Berufssparte, aber ich habe auch mit Menschen zu tun, und so distanziert wie manche über ihre PartnerInnen reden, da gruselt es mich wirklich.
Andererseits gibts da auch das ein oder andere Langzeitpaar, was dem Namen wirklich alle Ehre macht. Die sind wirklich großartig miteinander.

Zu wenig oder zu viele Beziehungen... darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

24.04.2024 17:41 • x 1 #212

A

Treu und ehrlich bleiben

x 3

Saule1980
Zitat von Alex-ander:
Mir fehlen gerade die Worte, um es genauer zu beschreiben was ich meine. Es wirkt halt als wenn das Feuer fehlen würde.

Das ist in meinen Augen nicht das Schlimmste.

Ich finde Lieblosigkeit, emotionale Kälte richtig richtig schlimm.

24.04.2024 17:42 • x 4 #213

Wurstmopped
Zitat von Pfeifchen:
Das widerspricht zumindest der völlig gegenteiligen These von Entweder man akzeptiert den anderen, wie er ist, oder es passt halt nicht. ...

Menschen verändern sich mit der Zeit, Bedürfnisse verändern sich mit der Zeit und natürlich ist eine Beziehung immer Arbeit.
Wenn sich mein Partner zu einem Menschen entwickelt den ich nicht mehr lieben kann?

24.04.2024 17:44 • x 4 #214

A
Zitat von c_minor:
Weil nur Hollywood, Disney und Rosamunde Pilcher uns weiss machen wollen, dass alles von selbst läuft, wenn es nur der Richtige ist.