Pfeifchen
- 2890
- 1
- 5106
Zitat von Saule1980:Und hier denke ich anders. Wenn es passt, dann gelingt alles mit Leichtigkeit. Dann ist es auch keine harte Arbeit, weil man ähnlich „schwingt“, was Werte, Erziehung der Kinder, Gesundheitsbewusstsein, Spiritualität usw betrifft.
Zitat von Alex-ander:Kommt wohl drauf an wie gut die Maske sitzt. Wer viel Empathie hat und sich für dich interessiert, wird sicher auch dahinter gucken können.
Zitat von Alex-ander:Genau den gleichen Gedanken hatte ich vorhin bei dem Post von @Wurstmopped. Nicht unbedingt wegen des allein bleibens. Meine Frage war eher: Warum muss ich an mir arbeiten um die Beziehung am laufen zu halten?! Ich meine, läuft nicht irgendwas verkehrt wenn ich etwas an mir ändern muss um eine Beziehung ...
Zitat von Pfeifchen:Denn wie gesagt, ehrlich ist das eigentlich auch nicht.
Martin123
Zitat von Kuddel7591:schreit danach.
Zitat von Alex-ander:Warum muss ich an mir arbeiten um die Beziehung am laufen zu halten?!
Zitat von Alex-ander:läuft nicht irgendwas verkehrt wenn ich etwas an mir ändern muss um eine Beziehung zu halten?!
Zitat von Martin123:Ich finde diese Menschen, die immer helfen wollen, obwohl ihre Hilfe gar nicht gewollt ist irgendwie creepy.
Zitat von Saule1980:Eben. Das ist reine Energieverschwendung. Mein Mitgefühl..
Zitat von c_minor:Vielleicht wenn ich merke, dass ich schon in verschiedenen Beziehungen immer wieder gegen die gleichen Wände gefahren bin?
Vielleicht wenn ich merke, dass die Strategie So bin ich halt nun mal, take it or leave it keinen Stich mehr bringt?
Zitat von Martin123:Ich weiß auch nicht, bei was ihr mir helfen wollt, weil es euch - sorry das ist jetzt kein Angriff - doch auch nicht so supertoll geht.
Martin123
Zitat von c_minor:die auf Teufel komm raus andere von was Bestimmtem überzeugen müssen
Martin123
Zitat von Saule1980:Das weiß Du doch gar nicht! Bitte nicht böse werden
Zitat von Pfeifchen:In dem Falle sollte man sich aber eher mal alleine diesen Themen widmen, mit therapeutischer Hilfe, und nicht einen nächsten Partner verschleißen?
Zitat von c_minor:Im besten Fall ja - aber man beachte: Das ist Arbeit, man/n könnte auf ein paar unbequeme Wahrheiten stoßen und manche Menschen können/wollen nicht alleine sein.
Alex-ander
Zitat von Pfeifchen:Das widerspricht zumindest der völlig gegenteiligen These von Entweder man akzeptiert den anderen, wie er ist, oder es passt halt nicht.
Zitat von Martin123:Mir wird auch die Ganze Zeit unterstellt, dass es mir so furchtbar schlecht geht.
Zitat von Alex-ander:Ich meine, läuft nicht irgendwas verkehrt wenn ich etwas an mir ändern muss um eine Beziehung zu halten?!