Martin123
- 3358
- 5
- 3361
Martin123
Zitat von Pfeifchen:Klar gibt es auch diese Fälle. Aber rein theoretisch liegt dann bei der Frau ein Kommunikationsproblem vor, wenn sie zustimmt obwohl sie nicht will. Der Mann hat es ja dann immerhin wenigstens angesprochen. Kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Alex-ander
Zitat von Pfeifchen:Na wenn es vorher besprochen ist und beide damit kein Problem haben, dann nicht.
Zitat von Pfeifchen:Dann bist Du bei Empathie genau andersrum gestrickt? Ist ja witzig.
Zitat von BernhardQXY:@Saule1980 Durch deine bloße Existenz kannst du es nicht vermeiden, andere zu verletzen. Hilfreich ist das eigene Gewissen um möglichst wenig ...
Zitat von BernhardQXY:wenig Flurschaden
Zitat von Martin123:Ja, außer es läuft schon was und die Ehefrau steht vor der Wahl, dem zuzustimmen oder ausgewechselt zu werden. Dann tut man halt gesichtswahrend so, als ob es einvernehmelich wäre.
Alex-ander
Zitat von Martin123:Ja, außer es läuft schon was und die Ehefrau steht vor der Wahl, dem zuzustimmen oder ausgewechselt zu werden. Dann tut man halt gesichtswahrend so, als ob es einvernehmelich wäre.
Zitat von Alex-ander:Sehe ich auch so. Deshalb versuche ich auch gerade für mich herauszufinden, ob ein emotionsloser Seitensprung tatsächlich so schlimm wäre. Mal ganz rational gesprochen... es ist ja nur S.. Küssen zb fände ich wieder emotionaler. Gefühlt fände ich das im Moment schlimmer Liegt ...
Zitat von Alex-ander:Mal ganz rational gesprochen... es ist ja nur S.. Küssen zb fände ich wieder emotionaler. Gefühlt fände ich das im Moment schlimmer
Zitat von Martin123:Du darfst gerne konstruktive Beiträge schreiben
Zitat von Martin123:Auch du darfst gerne konstruktive Beiträge zum Thema schreiben
Deine Frage habe ich oben beantwortet
Zitat von Martin123:Du darfst gerne konstruktive Beiträge zum Thema schreiben
Zitat von Martin123:Gerne darfst du konstruktiv und zum Thema schreiben. Ich freue mich auf deine Beiträge.
Zitat von Martin123:Gerne darfst du dich konstruktiv an der Diskussion beteiligen
Zitat von Martin123:Nachfragen habe ich vollumfänglich beantwortet.
Zitat von Martin123:Alle Nachfragen habe ich vollumfänglich beantwortet.
Zitat von Martin123:Ich habe deine Fragen beantwortet, in der Hoffnung, du würdest dich konstruktiv an der Diskussion beteiligen, aber es kam leider nichts.
Zitat von Martin123:Kannst du mir erklären, was das mit dem Thema zu tun hat?
Zitat von Martin123:Warum kommen immer wieder Leute in meine Threads, die mich von ihrer Meinung überzeugen wollen. Ich möchte das nicht.
Zitat von Martin123:Nein, ich suche kein Hilfestellung. Im Thread soll es um einen Austausch gehen. Was (Erfahrungsaustausch) natürlich auch eine Hilfe (für alle konstruktiv Beteiligten) sein kann und soll. Er ist in der richtigen Sektion hier.
Zitat von Martin123:Ich merke immer mehr, dass ich hier gar nicht das Problem bin. Ich versuche mich sachlich gegen alle Angriffe zu wehren und weise immer wieder darauf hin, dass konstruktive Beiträge geschrieben werden sollten.
Martin123
Zitat von Pfeifchen:Das ist dann für die Frau sehr verletzend, ja. Für mich wäre das auch nichts. Aber für mich kommt allgemein gerade keine Beziehung in Frage, ich denke gerade nur in Was wäre, wenn - Thesen. Aber ich finde das gesamte soziale Gefüge derzeit sehr kompliziert und überfordernd für mich. Ich wäre gerne ...
Martin123
Zitat von Löwin45:Ohhh man @Martin123 Was wird das hier? Die Fragen zur Erläuterung bzw. Intention deines Themas beantwortest du leider nicht. Stattdessen bewertest du ständig, was in deinen Augen hilfreiche Kommentare sind: Wer beurteilt das? Du? Wieder! Genauso! Es gibt unzählige… Da helfen auch die Herzchen nicht! Du ...
Zitat von Martin123:Aber eine Beziehung kann auch ein Halt sein. Nicht immer sind langjährige Beziehungen so schlecht, wie hier manche verbreiten.
Ex-Mitglied
Zitat von Löwin45:Ohhh man @Martin123 Was wird das hier? Die Fragen zur Erläuterung bzw. Intention deines Themas beantwortest du leider nicht. Stattdessen bewertest du ständig, was in deinen Augen hilfreiche Kommentare sind: Wer beurteilt das? Du? Wieder! Genauso! Es gibt unzählige… Da helfen auch die Herzchen nicht! Du ...
Zitat von Pfeifchen:nee danke, da bleib ich allein.
Zitat von Pfeifchen:wie viel Arbeit das doch ist, und was man alles kommunizieren und beachten muss
Alex-ander
Zitat von Pfeifchen:Manche sagen, ein emotionsloser Seitensprung wäre für sie eher zu verschmerzen, als eine Affäre.
Zitat von Pfeifchen:möchte das gerade auch nicht getestet bekommen.
Zitat von Pfeifchen:Aber ein Seitensprung ist unehrlicher, als wenn man vorher bespricht ob man mal etwas ausprobieren möchte. Denn ich finde es ungerecht, wenn man den anderen nicht mitentscheiden lässt und über seinen Kopf entscheidet.
Zitat von Pfeifchen:Manchmal noch eine Lächelmaske auf... eigentlich ist das auch total unehrlich, darüber denk ich die Tage schon viel nach.
Zitat von Saule1980:Weil du ein Mann bist. Männer können S. und Gefühle besser trennen.
Ich kann das gar nicht. Ich hatte noch NIE in meinem Leben GV ohne Gefühle. Deshalb hatte ich bis jetzt nur 2 Beziehungen.
Alex-ander
Zitat von Pfeifchen:und dann auch hier immer wieder lese, wie viel Arbeit das doch ist, und was man alles kommunizieren und beachten muss, und am Ende wird man doch verarscht oder trotzdem verlassen, weil dann DOCH noch irgendwo was falsch gelaufen ist... nee danke, da bleib ich allein.