Martin123
- 3358
- 5
- 3361
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Meine Meinung, ist die Beziehung gut, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering
Martin123
Zitat von Kuddel7591:Und wer den Gedanken verfolgt, er BLEIBT treu, komme, was da wolle... ist das wiederum eine klare Aussage...
Alex-ander
Zitat von Pfeifchen:Aber es geht - für mich - bei der Bindung dann in beide Richtungen. Selbst wenn ich betrüge, aber an der Bindung festhalten möchte... dann heißt das ja nicht dass der Partner das nach dem Betrug auch so sieht. Der ist geschockt und verletzt und sieht die Bindung ist hinüber. Dann kann ich als Betrügende das Ansinnen gehabt haben, nützt nur erstmal nicht viel.
Zitat von Pfeifchen:Zur Definition... es handelt sich ja leider nicht um die Mathematik, wo alles eindeutig ist. Bei emotionalen Sachen sieht das für mich trotzdem schwer aus. Ich habe auch Interesse eben nach dem Begriff Empathie gegoogelt. Laut anderen bin ich nämlich mega empathisch, aus eigenem Gefühl heraus, nicht. Deshalb wollte ich mal wissen, was die Definition dazu sagt. Aber ich bin genauso schlau, wie vorher.
Zitat von Martin123:Leider merken viele gar nicht, dass ihre Beziehung nicht mehr gut ist, bzw. dass der Partner leidet.
Martin123
Zitat von Saule1980:Wenn man in der Hinsicht ein wenig „stumpf“ ist. Sonst merkt man das. Ich merke immer, wenn es anderen nicht gut geht. Dafür haben wir ja Spiegelneuronen.
Ex-Mitglied
Zitat von Martin123:Und ich glaube nach wie vor, wer diesen Gedanken ERNSTHAFT (da liegt oft die Crux) verfolgt, der schafft es auch. Der arbeitet an seiner Beziehung, trennt sich vielleicht auch oder wird betrogen. Aber der kann mit sich im Reinen bleiben und wird nicht irgendwann von seinen Gefühlen übermannt. Weil vor den Gefühlen ...
Zitat von Alex-ander:Aber was ist denn nun, wenn du und dein Partner sich eine 3te Person rein holen. Siehst du das dann auch als Betrug?
Alex-ander
Zitat von Kuddel7591:Da gibt es keine Deutungshoheit per Definition.
Zitat von Kuddel7591:Was letztlich daraus wird, steht auf einem ganz anderen Blatt - siehe Affären-Gedöns.
Zitat von Kuddel7591:...und doch gibt es Leute, die das anzweifeln, dass es DOCH sein kann, fremdzugehen.
Martin123
Zitat von Alex-ander:wenn du und dein Partner sich eine 3te Person rein holen.
Martin123
Zitat von Kuddel7591:ich möchte nicht SO deutsch schreiben, wie es mir auf der Zunge liegt. Nur so viel ... ...wer FEST in seinen Schuhen steht, eine SOLCHE Aussage macht, dem bleiben Studien-, Statistik-Gedöns gestohlen. Und wer mir anderes dennoch unterzujubeln versucht - nö!
Zitat von Martin123:Aber der kann mit sich im Reinen bleiben und wird nicht irgendwann von seinen Gefühlen übermannt
Alex-ander
Zitat von DieSeherin:beinhaltet betrug nicht, dass man den anderen hintergeht? etwas hinter seinbem rücken tut? das ist doch bei einvernehmlichen spielen nicht der fall!
Zitat von Alex-ander:Bei Betrug bin ich bei dir.
Aber was ist denn nun, wenn du und dein Partner sich eine 3te Person rein holen. Siehst du das dann auch als Betrug?
Zitat von Martin123:Ohne dass ich das jetzt verallgemeinern will. Aber ich denke es gibt schon die Fälle, wo jemand einen dritten reinholen will (meistens der Mann) und die Frau halt zustimmt, aber das eigentlich nicht will. Oder wo der Mann, die offene Ehe möchte und die Frau sich verliebt wenn man es dann macht und dann ...
BernhardQXY