880

Treu und ehrlich bleiben

M
Zitat von Blanca:
Nein, an einer Diskussion ohne erkennbaren Hintergrund oder Zielsetzung bin ich nicht interessiert.

Ich finde das schade. Ich habe geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass verschiedene User mit meiner Meinung nicht einverstanden sind und daher versuchen, jeden Thread den ich eröffne möglichst schnell wieder zum schließen zu bringen. Leider hier der Beleg, dass ich recht habe.

Findest du, dass das Canceln von Meinungen, die man nicht teilt der richtige Ansatz ist? Ist das der Sinn eines Forums? Warum respektierst du andere Meinungen so wenig?

Ich habe deine Fragen beantwortet, in der Hoffnung, du würdest dich konstruktiv an der Diskussion beteiligen, aber es kam leider nichts.

Willst du es nicht versuchen? Vielleicht profitieren auch andere an einem konstruktiven Meinungsaustausch. Natürlich ist es dir auch unbenommen, hier nicht mitzuschreiben. Aber den Thread kaputtmachen? Warum?

Lass uns doch reden

24.04.2024 15:13 • x 1 #106

Saule1980
Zitat von Martin123:
Kannst du konkretisieren, was du meinst?

Jeder darf doch denken, was er denken möchte oder zu dem Zeitpunkt kann. Man muss doch nicht missionieren und die anderen bekehren wollen.
Viel wichtiger ist es doch, dass du die Menschen findest, die gleich mit dir schwingen und gleiche Werte teilen.

24.04.2024 15:17 • x 1 #107

A

Treu und ehrlich bleiben

x 3

Fidschicat
Zitat von Martin123:
Wem muss ich genüge tun?

Wenn du verstanden werden willst und eine konstruktive Diskussion führen willst, wäre vielleicht eine etwas andere Attitüde zielführender

meine Meinung

24.04.2024 15:17 • x 3 #108

M
Zitat von Fidschicat:
Wenn du verstanden werden willst und eine konstruktive Diskussion führen willst, wäre vielleicht eine etwas andere Attitüde zielführender meine Meinung

Es geht doch nicht um die Art und Weise

Es geht doch eher darum, dass ich gesagt habe, man kann treu bleiben. Was manche hier triggert.

24.04.2024 15:18 • #109

M
Zitat von Fidschicat:
Wenn du verstanden werden willst und eine konstruktive Diskussion führen willst, wäre vielleicht eine etwas andere Attitüde zielführender meine Meinung

Wenn meine Aussage, dass man treu bleiben kann, einige so triggert, welche Attitüde meinst du?

Klar, diese Leute würden mich vermutich toll finden, wenn ich schreiben würde, dass es völlig ok ist, seinen Partner zu betrügen.

Aber ich muss doch diesen Leuten nicht gefallen oder?

24.04.2024 15:20 • #110

B
Zitat von Martin123:
Die anderen Threads wurden geschlossen, weil ich gesagt habe, dass man sagen kann, man wird nie fremdgehen.

Ernsthaft?
Nun hat sich die Forenleitung extra die Mühe gemacht und erläutert warum sie dich in manchen Threads bzw. Manche Threads gesperrt haben.
Und trotzdem behauptest Du:
Ich bin hier das Opfer.
Ich Versuche es Mal auf einen sachlichen Weg:
Die Forenleitung hier ist der Betreiber der Website. Es gibt ein paar Personen, Richard und Alex hauptsächlich, die ein Auge darauf haben, dass es ruhig, sachlich und gesittet zugeht
Das bedeutet, wenn Beiträge gemeldet werden oder sich User per PN melden schauen sie sich das an und reagieren entsprechend ihrer aufgestellten Statuten.
Meine persönliche Erfahrung ist eine große Neutralität. Wenn Beiträge editiert werden oder Sperrungen verhängt werden dient das Ganze nur dem Ziel, dass Kleinkrieg im Keim erstickt wird, damit das Forum seinem Zweck erfüllen kann.
Es gibt per se keine Opfer der fl im Forum. Aus diesem Grund ist es geradezu grotesk, zu behaupten das eine Gruppe von Usern einzelne User mobben würden.
Selbst wenn es so wäre, ist es noch grotesker anzunehmen, dass die fl sich auf solche Spielchen einlassen würde. Das ist so hanebüchen. Denn es geht im Forum um einen Austausch um Trost und Annahme. Und das gelingt seit vielen Jahren. Würde die fl mitmachen im fröhlichen Mobbing würde sie ihre Reputation glatt verlieren und man könnte das Forum dicht machen.

24.04.2024 15:20 • x 3 #111

Fidschicat
Zitat von Martin123:
Es geht doch nicht um die Art und Weise Es geht doch eher darum, dass ich gesagt habe, man kann treu bleiben. Was manche hier triggert.

Schau, lass die doch getriggert sein

Was genau stört dich daran?
ist doch nicht deine Brause

24.04.2024 15:21 • x 3 #112

c_minor
Zitat von Martin123:
Es geht doch nicht um die Art und Weise

Oh doch ...
Schon mal überlegt, dass nicht in erster Linie der Inhalt, sondern die Form und die Musik zwischen den Zeilen der Grund sein könnten, warum so viele User der Meinung sind, dass deine Threads besser geschlossen werden sollten?

24.04.2024 15:22 • x 2 #113

M
Zitat von Saule1980:
Jeder darf doch denken, was er denken möchte oder zu dem Zeitpunkt kann. Man muss doch nicht missionieren und die anderen bekehren wollen. Viel wichtiger ist es doch, dass du die Menschen findest, die gleich mit dir schwingen und gleiche Werte teilen.

Aber Saule, das tue ich doch.

Ich eröffne einen Thread nach dem anderen, weil ich ja gerade NICHT andere missionieren möchte.

Warum kommen immer wieder Leute in meine Threads, die mich von ihrer Meinung überzeugen wollen. Ich möchte das nicht.

24.04.2024 15:22 • #114

Blanca
Zitat von Martin123:
Findest du, dass das Canceln von Meinungen, die man nicht teilt der richtige Ansatz ist?

Trotz mehrfacher, dezidierter Nachfrage ist es mir nicht gelungen herauszufinden, was Dein Hilfsanliegen, der sachliche Hintergrund oder das Ziel dieses Threads ist. Geschweige denn, daß ich hier eine Meinung zu etwas erkennen könnte - ich lese nur Allgemeinplätze zu Werten wie Treue und Ehrlichkeit - nicht mal definiert wurden die, also erschließt sich mir auch nicht, was das alles speziell in diesem Trennungsforum zu suchen hat.

Mit Blick auf die bereits zitierte Beschreibung dieses Unterforums empfinde ich Dein Thema als deplatziert und bat die @Forenleitung daher um seine Verschiebung ins Offtopic-Unterforum. Da ist genug Raum für allgemeine bzw. nicht näher definierte Themen oder auch schlicht Unterhaltungs- und Spassthreads.

Canceln geht anders, ich habe ja nicht darum ersucht, diesen Thread schließen oder gar löschen zu lassen.

So, jetzt bin ich aber wirklich raus.

24.04.2024 15:24 • x 4 #115

Fidschicat
Zitat von Martin123:
Wenn meine Aussage, dass man treu bleiben kann, einige so triggert, welche Attitüde meinst du?

Ach weißt du, du verstehst und verdrehst die Dinge so, wie es dir gerade passt
Mein Eindruck!

Diskussionen mit dir sind mühsam bis unmöglich
Mein Eindruck

Du kommst passiv-aggressiv rüber und wunderst dich dann.
Mein Eindruck

Spielst permanent das Opfer, das zudem noch von Foris verfolgt wird.
Mein Eindruck

Und schau, dass war jetzt total ehrlich von mir!

Mein auch ehrlicher Tipp wäre:
Für mehr Gelassenheit einfach mal sich selber reflektieren

24.04.2024 15:24 • x 5 #116

Saule1980
Zitat von Martin123:
Aber ich muss doch diesen Leuten nicht gefallen oder?

Nein, das musst du nicht.

Du musst aber deren Sichtweise akzeptieren. Unabhängig davon, ob die dir gefällt oder nicht. So verstehe ich das.

24.04.2024 15:25 • x 4 #117

c_minor
Zitat von Martin123:
Ich möchte das nicht.

Nochmal die selige Oma:
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

24.04.2024 15:25 • x 3 #118

Saule1980
Zitat von Martin123:
Warum kommen immer wieder Leute in meine Threads

Weil du sie immer wieder erwähnst.

Das ist doch eine Provokation. Vielleicht unbewusst?

24.04.2024 15:30 • x 1 #119

M
Zitat von BernhardQXY:
Ernsthaft? Nun hat sich die Forenleitung extra die Mühe gemacht und erläutert warum sie dich in manchen Threads bzw. Manche Threads gesperrt haben. Und trotzdem behauptest Du: Ich bin hier das Opfer. Ich Versuche es Mal auf einen sachlichen Weg: Die Forenleitung hier ist der Betreiber der Website. Es gibt ein paar ...

Weißt du, wenn ich darauf eingehen würde, wäre das wahrscheinlich auch wieder ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich das (nur) aus diesem Grund nicht tue.

Kannst du bitte konstruktive Beiträge schreiben?

24.04.2024 15:31 • x 1 #120

A

x 4