Trenung , Verarbeitung von Schmerz und Wut?

A
Hallo zusammen, ich lese hier wirklich gute ratschläge und bin selbst vor 4 wochen von heute auf morgen verlassen worden habe gute tage aber meistens schlechte tage, zermürbe mir dasd hirn was ich hätte besser machen können sage mir aber auch zum streiten gehören immer 2..

Wir waren 14 monate zusammen und haben ganz viele höhen und tiefen zusammen erlebt: arbeitslosigkeit krankheiten trennungen von kindern die auf einmal auszogen und wir sind dann nach 9 monaten zusammen gezogen und nach 5 monaten trennte sich meine frau ohne ein wort vorher zu sagen,der wunsch sich einen eignene wohnung zu nehemen erfolgte eine woche nach trennung mit unetrzeichnung des mietvertrages.

wenn es nicht mehr geht geht es nicht mehr soweit bin ich nun schon und doch befasse ich mich mit meinen fehlern und wie es ihr wohl geht und ich suche nach tipps was ihr so macht wie es eich geht den zeitraum der trauer und der wut der entäuschung aber auch der erkenntnis es war vieleicht besser so zu überbrücken...

Danke euch

29.04.2013 09:11 • #1

R
Hallo alleinundverlassen,

du hast den ersten Schritt bereits getan indem du dich hier im Forum angemeldet hast. Rede über deine Gefühle, am besten natürlich mit dir nahestehenden Personen. Das befreit immer mal wieder für eine Zeit. Gute Freunde hören sich deine Geschichte auch 3 und 4 mal an und es ist nichts verwerfliches immer wieder das Thema revue passieren zu lassen.

Aber ändere auch deine Gedankenwelt ... es ist nicht mehr wichtig wie es ihr geht .... es ist wichtig das es dir bald langsam besser gehen muss. Setz dich nicht zeitlich unter druck. Ertrage den Schmerz ... es ist ganz normal für einen fühlenden Menschen diesen Schmerz nun zu haben. Unterdrücke ihn nicht. Setze dich mit dem auseinander was deine Seele dir sagt, aber gebiete ihr auch einhalt wenn sie dich zu unpassenden Zeitpunkten quälen sollte.

Du bist nicht alleine .. und du bist nicht der einzige dem das passiert!

Schreibe dir Dinge von der Seele

29.04.2013 10:39 • #2

A

Trenung , Verarbeitung von Schmerz und Wut?

x 3

A
Vielen dank RB .. es gelingt nicht immer die gedanken zu stoppen es ist so viel passiert, das sie ohen ein wort gegangen ist unbd innerhalb einer woche eine neue bleibe gesucht und gefunden hat, das gefühl wie einbe heisse kartoffel fallen gelassen worden zu sein schmerzt.

Ich habe nicht den anspruch der weltbeste ehemnann gewesen zu sein auch ich habe fehler gemacht und suche aus aus diesem grund einen therapieplatz bekomme aber nur termin für ende des jahres oder später..

ich weiss ich bin nicht allein und nicht der einzige der trauert jeder hat hier ein schmerzhaften hintergrund und quälende gedanken.. es ist schwer los zu lassen und die guten freunde werden wirklich hinreichend genutzt aber die eigentlichge hilfe braucht zeit wenn ich jeden beitrag hier lesen würde dann könnte ich noch weniger schlafen als ich es jetzt tue. dieses schreiben erleichert mir manches aber es kommen immer und immer wieder schübe von gedanken die mich aufwühlen...

29.04.2013 21:00 • #3

R
Du beschreibst es schon sehr treffend und diese Schübe sind ganz normal. Ich möchte das nur sagen weil ich weiß das wir immer wieder in uns hineinhorchen und uns auch die Frage stellen :Ob bei uns alles ok ist ... Es ist OK ... wir sind emotionale Menschen und dementsprechend auch trauernde ... Mal mehr mal weniger .....

Auch wenn das nicht wirklich hilft ... aber wir müssen das aushalten ....
Die Zeit ist dein Freund ... und sei du dir ein echter Freund. Es ist schön das du bekannte und Freunde hast die dich unterstützen. Klasse .. das WIRD dir helfen!

Und glaub mir.... das mit dem schlafen kommt auch wieder ... ich hatte in 8 Wochen 13kg abgenommen.

Was wir allerdings immer im Hinterkopf behalten müssen auch wenn es uns nicht so gut geht .... Wir sind es uns schuldig unser Leben wieder auf die Füße zu stellen. Wir haben nur das eine ... Lass uns was draus machen und lass uns aus diesem Rückschlag wieder lernen!

30.04.2013 12:38 • #4