Hallo Engelchen!
In Deinem Fall erscheint es einem besonders tragisch, wenn man scheinbar so plötzlich wegen einer Neuen verlassen wird!
Aber so hart es auch ist, man kann es nicht ändern, wenn ein geliebter Mensch gehen will. Es ist ein derber Schlag für Dich, so ersetzt zu werden. Ich kenne das Gefühl, glaub mir. Denn obwohl ich bereits vor 4 Monaten verlassen wurde, habe ich erst vor kurzem erfahren, dass da bereits eine Neue im Spiel war. Das hat mich in meiner Überwindung dieser Trennung wieder völlig zurück geworfen. Nie hätte ich das für möglich gehalten!!!Aber mein Ex war zu feige, mir die Gründe zu nennen.Er ist einfach gegangen.
Du stehst jetzt wahrscheinlich völlig entsetzt da, weil die gemeinsame Überwindung Deiner Krankheit Euch als Paar sicherlich stärker denn je zusammen geschweißt hat. Wahrscheinlich hast Du das Gefühl jetzt vor dem kompletten Aus zu stehen. Aber so ist es nicht, auch wenn Du es noch nicht glauben kannst, liebes Engelchen!
Sieh mal, wie stark Du warst! Du hast den Krebs überwunden! Du, nicht Dein Mann. Auch wenn er Dich dabei so toll unterstützt hat, so warst es Du, die diesen Kampf gekämpft und gewonnen hat! In Dir steckt eine starke Frau, die Du nur im Moment nicht sehen kannst, weil sie unter Schock steht.
Ich möchte Dir nichts vormachen. Es dauert sehr lange und es ist äußerst schmerzhaft, sich von einem geliebten Menschen zu lösen. Du wirst durch die Hölle gehen, Dich erbärmlich fühlen, Dir tausende von Fragen stellen, Du wirst hoffen, Du wirst verzweifeln, Du wirst gelähmt und kraftlos sein! Das alles ist normal in solch einer Situation. Aber die Zeit wird Dir dabei helfen, mit all dem umzugehen und Du wirst wieder zu Dir selbst finden. Auch ich hatte schon so viele schöne Momente, wo es mir wieder richtig gut ging allein.
Such Dir nur jede erdenkliche Hilfe, laß Deine Gefühle raus, heule ,sei wütend, rede über Dein Seelenleid. Schreibe in das Forum oder lese mit. Mir hat es sehr geholfen. Wenn nötig, lass Dir durch einen Psychotherapeuten helfen. Das ziehe ich momentan auch in Erwägung, wegen des Rückschlags, den ich zu verkraften hatte. Ich möchte nicht mehr, dass sich mein Leben nur um meinen Ex dreht, obwohl es völlig klar ist, dass es vorbei ist. Und lass Dir Zeit, Deinen Schmerz zu überwinden. ich merke selber an mir, wie schädlich der Druck ist, den ich mir selber mache. Ich habe nur den Wunsch, wieder so zu sein, wie früher und bin enttäuscht darüber, dass es nun einmal dauert, bis man wieder klar kommt. Mache diesen Fehler nicht!
Ich glaube, als ehemalige Krebspatientin hast Du sicherlich einen intensiveren Kontakt zu Deiner eigenen Seele, wie manch anderer. Glaub an Deine Kraft, die Dich bereits so viel überstehen ließ!
Viele Grüße
Ariane