mxks
- 11
- 1
- 3
mxks
Centurion
Zitat:Einen richtigen Grund für ihren Trennungswunsch habe ich bis heute nicht verstanden.
Zitat:Viele Tränen, viele Gespräche (meitens eher Monolog meinerseits)
Zitat:sie will sich verändern, also kann sie ja ausziehen.
abteilungmann
mxks
Solskinn2015
Streamline
mxks
Zitat:du kannst dich wegen der Fragen Unterhalt für die kids, Umgans- und Sorgrecht auch mit dem örtlichen Jugendamt in Verbindung setzen. Dort kannst du gute Beratung bekommen und zwar ganz umsonst.
Manchmal machen die auch Mediationsgespräche, indem sie die Eltern einladen (zusammen oder getrennt) und die Situation durchgesprochen wird.
Der Vorteil ist zum einen, es ist kostenfrei zum anderen sehen Anwälte nur, dass sie Geld verdienen und empfehlen Gerichtsprozess die zum Teil komplett überflüssig sind und die soziale Komponente völlig rauslassen und die Emotionen noch hochpeitschen.
Solskinn2015
Grace_99
mxks
Zitat von unbel Leberwurst:Will denn Deine Holde alsbald mit dem Neuen zusammenziehen, wenn es ihn schon gibt?
Hat sie sich dazu schon geäussert? Nicht zuletzt wegen der Kosten für die zweite Wohnung.
Ist es nicht so, dass sie sich unterhaltstechnisch sogar um eine volle Stelle bemühen muss?
mxks
Zitat von Solskinn2015:Viele Familienanwälte haben durchaus das Kindswohl im Auge. Darum geht es primär in der Trennung. Natürlich Deine Belange auch. Klar. Aber so Kriegstreiber musst du vermeiden. Man sollte sein Rechte wahren und verteidigen. Es ist ein Trugschluss zu glauben nach der Trennung läuft alles wie vor der Trennung weiter. Das war so die Vorstellung scheinbar von meiner EX. Also Papa zieht aus, Neuer kommt, Papa zieht am besten in den Nachbarort um die Kids weiter zu fahren, das Haus übernimmt sie auch und Papa fährt dann dauernd an seinem Haus vorbei mit dem Auto des Next vor seiner Tür. Mit Licht im Wohn- oder Schlafzimmer und wohlwissend seine Kinder sind hinter der vertrauten Tür, aber er hat da ja nichts mehr verloren. Ach so und die letzte Rasenkante hat Papa mit Mama noch vor 5 Monaten gepflastert für das neue Leben der EX mit dem Next. Im übrigen ist Papa an allem Schuld. Ach so und wenn Papa dann Kindsunterhalt nach Düdo Tabelle zahlt so EUR 1300 (inkl. Kindergeld für zwei), dann hat er sich noch an den Kosten von Ausflügen etc zu beteiligen. Klamotten bekommt er aber keine mit, wenn die Kinder ihn besuchen. Soll er selber welche kaufen. Wenn Papa dann da nicht überall mitspielt, wird gerne den Kindern gesagt, dein Papa zahlt ja nicht. Lass nicht alles mit Dir machen, aber bausch es auch nicht auf. Einschnitte gibt es bei Trennungen und zwar bei allen Beteiligten. Das ist manchen leider nicht ganz klar am Anfang und die werden dann häufig böse wenn es sich nicht so realisieren lässt wie gedacht.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3360
34
3200
30
2207
13
817
4
13508
280