16

Trennungstagebuch! 10 Jahre, 1J Affaire und jetzt aus

H
Zitat von Swordy:
Ich muss akzeptieren, dass Sie mich nicht will und das schon lange nicht mehr. So hart das für mich ist.
Und das habe ich wohl noch nicht realisiert.

Aber sie hat dich über einen langen Zeitraum betrogen. Und ihren Stecher gibt es ja auch immer noch. Was ist denn da nicht zu realisieren?

Ich verstehe dich und auch den Killa nicht. Habt ihr denn gar keinen Stolz? Keine Würde? Keine Lust, die Schönheit des Lebens endlich wieder zu genießen? Ohne die Egoisten, die euch umgeben und euch die letzte Energie aus den Knochen saugen?

Ich kapiers echt nicht

Meinen Ex-Vollpfosten könnte man mir auf den Bauch binden, da würde sich nix rühren. Der hat seine Chance, mit einer tollen Frau zusammenzusein, voll verkackt und nu is Schicht im Schacht. Wer lügt und betrügt, gehört weggejagt. Is so. Punkt.

17.07.2012 15:39 • #136

N
ja genau, lass es wie es ist swordy, fühlste dich ja auch so wohl dabei. Merkt man richtig. Aus jeder deiner Zeilen spricht die pure Lebensfreude.

Swordylein, ich sag dir jetzt mal was, was ich jedem Mitarbeiter versucht habe zu vermitteln und wofür sich nicht wenige bedankt haben : Das Leben, nicht nur in der freien Wirtschaft, ist ein ständiger Kampf. Der härteste Kampf ist der gegen sich selbst, sich zuzumuten sich zu quälen und dadurch besser zu werden als Andere.

Kämpf nicht gegen deine Frau. Vielleicht denkt sie sich gar nichts bei den Andeutungen von denen du sprichst. Versuch nicht an sie ranzukommen sondern versuch von ihr wegzukommen. Kämpf gegen dich selbst.

17.07.2012 15:42 • #137

A

Trennungstagebuch! 10 Jahre, 1J Affaire und jetzt aus

x 3

S
Hopeless... da gebe ich Dir vollkommen recht, das man sowas nicht tut!
Ich habe auch immer gesagt, sowas könnte ich nicht verzeihen. Aber irgendwie habe ich es verziehen. Den Stecher von damals gibt es wohl nicht mehr, dass ist auch eine lange Geschichte.

Naklar... da sagst Du was. Ich kämpfe ja auch jeden Tag. Es ist nur ein so schwerer Kampf der irgendwie aussichtslos ist.

Deshalb bin ich ja auch nicht zu Ihr gefahren, wo Sie meinte, komm doch vorbei!
Deshalb habe ich Ihr auch nichts gesagt, als Sie meinte Sie möchte nochmal gerne einen Trip machen.
Ich kämpfe ja schon mit mir. Aber die Liebe ist stark... Es muss irgendwas passieren, dass ich weiter weg komme.

17.07.2012 15:45 • #138

N
Weisst du, du kleine Ritterrüstung,

wenn deine Frau mit den Andeutungen irgendwas in Richtung Partnerschaft sagen wollte, wird sich das ja wohl herrausstellen.

Warum fragst du sie nicht : warum soll ich vorbeikommen ? was soll das ? Was willst du von mir ?

warum sagst du nicht einfach ich will geht doch schliesslich um dich.

Ich habe nicht behauptet, dass der Kampf gegen sich selbst leicht ist.

17.07.2012 15:59 • #139

T
Ach swordy
Und hopeless? Egal wie hinterf… das Verhalten deines Mannes auch war, glaube ich nicht, dass du 100% durch bist mit dem Volltrottel. Dein Vorteil ist, dass du gelitten hast wie ein Hund und deinen Weg gefunden hast. Auf diesem Weg willst du ihn einfach nicht mehr haben. Dein Mann hat viel zu spät erkannt, was er aufgegeben hat. Kenn ich nur zu gut-hab meinen Blahsack hier ständig.
Haha war gerade einkaufen… da hol ich dem Kurzen ein Buch Leolesemaus will nicht zur Feuerwehr da meint der Kurze Mensch Mama, lach doch nicht so laut… allerdings seid ihr beide, du und BM, nicht zum Lachen sondern zum Haare ausziehen!
Mensch,swordy, du hast nichts aber auch gar nichts zu verlieren! Sag es ihr, sie bietet es dir doch fast an…

17.07.2012 16:00 • #140

H
Zitat von Swordy:
Und wenn ich weiss, dass da noch dieser Typ ist, mache ich erst recht zu.

Ist das nicht ihr Stecher? Damit meine ich nicht ihre Affäre. Aber Fakt ist: Da ist jemand anderes.

17.07.2012 16:03 • #141

S
Hopeless: ja da ist irgendein anderer. Habe sie auch extra gefragt ob die mit dem zusammen ist. Aber ihre Antwort war nein. Schnell und direkt. Der Stecher ist wohl ein Ars...!

@ttt: jetzt ist ja wieder Ruhe. Wenn nochmal sowas kommt, gehe ich voll drauf ein und hole mir meine Lektion. Versprochen! Aber vielleicht kommt auch jetzt nichts mehr.

17.07.2012 17:03 • #142

S
Dennoch geht es mir irgendwie total beschissen, nachdem sie mir gesagt hat, dass sie ein Problem hat und das Telefonat beendet hat. Und jetzt wieder Null Kontakt. Das macht mich kaputt.

17.07.2012 17:57 • #143

H
Zitat von ttt:
Und hopeless? Egal wie hinterf… das Verhalten deines Mannes auch war, glaube ich nicht, dass du 100% durch bist mit dem Volltrottel. Dein Vorteil ist, dass du gelitten hast wie ein Hund und deinen Weg gefunden hast. Auf diesem Weg willst du ihn einfach nicht mehr haben. Dein Mann hat viel zu spät erkannt, was er aufgegeben hat.

Ey Süße, wat meinste denn nu damit? Sach nich, der steht bald wieder vor der Türe...

17.07.2012 22:06 • #144

H
Zitat von Swordy:
Dennoch geht es mir irgendwie total beschissen, nachdem sie mir gesagt hat, dass sie ein Problem hat und das Telefonat beendet hat. Und jetzt wieder Null Kontakt. Das macht mich kaputt.

Ach Swordy, warum blickst du denn nicht einfach mal nach vorne und lässt alles erst mal hinter dir? Was hast du denn zu verlieren, wenn du einfach mal nur an dich und dein Leben denkst? Falls deine Frau sich noch mal (wider Erwarten) anders entscheidet, kannst du doch dann immer noch überlegen, ob sie in dein neues Leben passt. Aber jetzt fang doch bitte endlich wieder an, dein Leben zu genießen.

Ich meine damit nicht eine neue Beziehung. Dafür ist es definitiv zu früh. Aber einfach wieder Lebensfreude spüren, den Duft von Blumen riechen, die Vöglein am Morgen zwitschern hören, Regen auf deiner Haut. Eben die Dinge, die man sonst in der Hektik des Alltags nicht mehr wahrnimmt.

Ich drück dich mal ganz feste, ich glaube, das tut dir grad gut

17.07.2012 22:11 • #145

T
Tja Puppe-so ist das bei mir! Ich schmiss ihn raus und zwar sowas von im hohen Bogen und habe vorher so wie du jeden Quatsch mitgemacht und gekämpft, habe auch (und das wundert jetzt bestimmt viele) wahnsinnig gelitten und noch mehr schei. erlebt und ich bin wieder aufgestanden und da steh ich nun, inmitten meinem Leben, und mein Mann steht auch hier und heult! Allerdings gibt es ja die Frau noch-nö schon klar: hier heulen und sie macht die Beine breit… also soweit zu mir-kann also noch kommen, dass dein Mann nochmal kommt-spätestens wenn die *beep* da nicht mehr so will wie er-so war's bei uns. Allerdings haben wir einen Sohn-und der hat jetzt Vorrang und das muss doch hinzubekommen sein oder? Ich könnte gerade heute Abend schon wieder richtig kotzen… aber nun gut. Wieder zu swordy!
Guten Abend du guter

17.07.2012 22:32 • #146

C
Irgendwie hatten wir dies Fragen alle schon, oder.
Loslassen, akzeptieren... das sind die Probleme, die wir hier versuchen einzuprügeln...
Swordy - was hast du jetzt vor?
Was ist dein Ziel?
Wie kommst du dahin?
Ist es das, was dich in Zukunft glücklich macht?
Kannst du vertrauen in die Zukunft haben?

...dann mal los...

17.07.2012 22:55 • #147

S
Hey alle zusammen...

Der Abend gestern war total beschissen.
Wusste gar nichts mit mir an zu fangen.
Das war wohl mal wieder ein Loch...

Ich versuche mich ja an allen Dingen zu erfreuen, aber dann kommt immer wieder Sie mir in den Kopf. Wie schön esdoch wäre, wenn man zusammen ein Eis isst, oder mal ins Kino geht...

Ich versuche Dinge zu tun Dir mir Spass machen, aber SIe bleibt immer im Kopf.
Carlson... Vertrauen hängt davon ab, wie man das ganze angeht. Wenn man über alles offen spricht, seine Probleme und Ängste offen legt und das was man möchte, kann ich vertrauen haben mit der Zeit. Ich weiss, dass wäre harte Arbeit, aber ja. Was ich jetzt tun möchte.
Kurz und knapp... ich kann nichts tun. Ich möchte Sie nicht anrufen und sagen, Du gehts mir nicht aus dem Kopf und ich liebe Dich. Es ist nicht, weil ich eine Abfuhr bekommen könnte, sondern eher mein Stolz. Sie hat mir wirklich viel angetan, und ich habe so lange und stark gekämpft, dass ich jetzt einfach nicht mehr am Zug bin. Wie ich ttt schon versprochen habe, werde ich falls nochmal irgendwas kommt von Ihr, Sie darauf ansprechen. Aber jetzt kommt ja wieder nichts. Gar nichts...

Ich kann nur mir allen Kräften versuchen, für mich da zu sein. Vielleicht war es auch ein Fehler mit meiner Freundin schluss zu machen. Vielleicht wollte Sie auch nur das erreichen!?

Ich vermisse SIe schon und mache mir auch Gedanken darüber, dass ich so eine Frau nie mehr kennenlernen werde, die mich mit jeder Faser des Herzens liebt.

Ich weiß...ich drehe mich im Kreis und komme selber nicht zur Ruhe, aber ich bin eben ein sehr emotionaler Mensch. Ich vergleiche mich immer mit einem Schwan. Wenn der sich einmal gebunden hat und der Partner dann weg ist, steht es ganz schlimm um Ihn.

18.07.2012 08:27 • #148

C
Tja...kenne ich...
Mehr als abwarten kannst du nicht. Aber ist es realistisch, dass da noch mal was kommt?

Was ist mit deiner (Ex)Freundin? Meinst du, dass du da noch einen Anlauf nehmen willst, es noch Sinn machen würde? Hängt da dein Herz überhaupt noch?
Oder bist du emotional noch so verhaftet, dass das gar nicht geheb würde?
Willst du dich emotional überhaupt lösen, oder möchtest du festhalten?

18.07.2012 08:41 • #149

S
Fragen über Fragen...
Ob da noch was kommt... Ich weiss nicht wie die Tickt...wenn nicht, würde es mich auch nicht mehr wundern. Sie muss eine Therapie machen, das könnte wirklich helfen!

tja meine freundin... ich denke oft an Sie, kann aber meine Gefühle nicht einordnen. Es war schön, lustig, spannend, aber ich war oder bin nicht bereit, dennoch überlege ich ob es richtig war.

Oh man, bin ich ein caot!

18.07.2012 08:57 • #150

A

x 4