hallo ihr lieben,
hier ist gerade ein mächtiges gewitter..richtiges sommergewitter. also: die geschichte hatte noch eine fortsetzung. mir nix dir nix ging bei mir am montag abend das telefon und er war dran. aber: nicht um mir zu sagen, ob er die infos für mich hat in erfahrung bringen können.
neeeein, um nochmals zu versuchen, mir zu sagen, ich wäre am scheitern unserer beziehung schuld, ich solle ihn in ruhe lassen, er hätte ja so gelitten.
noch besser aber war: ICH HABE MIR DAS ALLES NICHT NOCHMAL UND WIEDERHOLT SAGEN LASSEN. ich habe abgeblockt und das gespräch gelenkt und gesteuert.mein berühmtes bauchgefühl sagte mir, bis hierhin und nciht weiter. sonst tut es dir sehr weh. also habe ich das so geschickt gelenkt und in andere richtung gebracht, dass er gar keine chance hatte, mich wieder und wieder nieder zu machen... er war total verwirrt, ich hab ihm ja seine verlasser-strategie kaputt gemacht. hab statt dessen doofe sachen gefragt: z.b. und? gehts dir gut in deiner firma, alles ok? also total sachliche sachen. ich meine, er wollte die trennung und hat sie doch so plötzlich aus heiterem himmel vollzogen. ach ja, er hat noch gesagt; er wäre nicht kalt und charakterlos, er hätte sich nur deswegen niemals wieder bei mir gemeldet, weil er dachte, das würde weniger weh tun.
nett, oder? nach 6 jahren zusammensein. gehen, nie wieder reden, tut weniger weh. mal ganz ehrlich: wer glaubt das? ich weiß, dass eine frau im spiel ist. also was erzählt er mir eigentlich. und da merkte ich wie ich instinktiv begann mich vor dem menschen zu schützen.
wie ich für mich und mein wohlergehen in dem moment sorgte, ich wollte nicht wieder seine vorwürfe hören und immer weiter dadurch verletzt werden. es reicht!!!
ich hab ihn jedes mal, wenn er wieder anfing, total aus dem konzept gebracht, durch andere themen. ich sagte z.b. dazu: ach du, laß das, das ist doch vergangenheit..
ich habe ihm allerdings gesagt, dass ein fairer mensch so nicht geht. denn er hat mir vorher niemals weder die gelbe noch die rote karte gezeigt....also hatte ich niemals die echte chance irgendetwas anders zu machen. da dachte er kurz nach und sagte: ja, das stimmt. ich habe das nie getan.
alles in allem hat das in mir einen völlig neuen prozeß ausgelöst. ich habe wirklich akzeptiert und gleichzeitig in dem gespräch gespürt, so wie er jetzt ist, möchte ich ihn nicht zurückhaben. er soll weg bleiben und endlich aufhören, mir für alles die schuld und verantwortung zu geben.
das gibt es doch nicht!!! dazu gehröen 2 menschen.
ich denke, sein schlechtes gewissen läßt hn so reagieren, ich dachte allerdings auch zwischendurch: wer ist er, dass er denkt, das recht zu haben, so mit mir zu reden? was nimmt er sich eigentlich da jetzt raus?
im anschluß beendete ich das gespräch. er war konsterniert und sagte nur noch so kenne ich dich nicht...tja, freundchen, so wie du gegangen bist, kannte ich dich auch nciht. das habe ich aber nur noch gedacht.
wißt ihr, es wird weiter weh tun, aber vielleicht wird mein bild von meinem ex jetzt in die richtige bahn gelenkt. damit ich wirlich weniger leide. vielleicht war es genau das, was ich mit meinem ersten anruf auslösen wollte. ich gehe den sachen gern auf den grund. nun hatte ich für mich etwas herausgefunden. ich hatte ihn nun endlich nach diesen 2 monaten gesprochen und dachte: nein, das wird nie mehr was werden. das konnte auch nichts werden. weil er immer so war, und du auch!! was hielt das also 6 jahre zusammen?
ich weiß es auch nciht. aber dieser böser, aggressiv und teilweise weinerlich wirkende mensch, nein, den möchte ich nicht mehr an meiner seite haben. er hat in den 2 monaten nichts, aber auch gar nichts verarbeitet, oder daraus gelernt oder darüber nachgedacht. er war genauso, wie vor 2 monaten. mit den gleichen argumenten, die er benutzte um zu gehen..mit den gleichen sprüchen, objektivität war ihm fremd.
die verlassene, also ich war eher objektiv als er!!! mann mann mann..welch ein desaster in menschlicher hinsicht! ich bin nachträglich von ihm und seinem charakter sehr enttäuscht. das war genauso schwach wie sein weggehen...
.nochmaliges gespräch würde ich mit ihm nicht führen wollen. es würde mich zuviel kraft kosten. sich so zu verhalten, um das gespräch zu lenken,nicht verletzt zu werden und nicht in den alten trott zu verfallen, war für mich schwer genug!! also macht es bitte nicht nach. es kostet energie, die brauchen wir für andere sachen!!
z.b. für uns
mein vater (gruß in den himmel) sagte immer. reisende soll man nicht aufhalten. er hatte recht!!
lg - eure lola2
p.s.bernhard, du bist ein guter beobachter!!! ich übernehme im leben - leider auch im privatbereich - gern die führungsrolle. das macht ein zusammenleben mit mir nicht einfah. welcher mann will das? ich habe dadurch aber immer das gefühl, ich hätte die totale übersicht und den überblick. ich denke, das war auch der grund, warum mir sein plötzlicher weggang so die schuhe auszog. da hatte ich auf einmal gar keine kontrolle mehr. über nichts!!
08.09.2005 20:47 •