Hallo regentropfen,
warum tut er mir das an?
warum tust DU dir das an? ...
mir kommt es immer mehr so vor als ob weitaus mehr du diejenige warst die diese Beziehung (halten?) und etwas dafür tun wollte, dass du sogar bereit warst dich dafür zu verändern, dass er dir 7kg zuviel vorwerfen konnte die du dann abgenommen hast während er seine behalten durfte? ... versteh mich nicht falsch, mir ist klar dass du mit dem Abnehmen ganz sicher etwas für dich und dein Selbstbewusstsein getan hast ... trotzdem war der Anlaß nicht ein eigener kritischer Blick in den Spiegel sondern der Blick aus seinen Augen und sein Vorwurf ... und deine Angst ihn zu verlieren? ...
als du anfingst etwas für dich zu tun, fing er an etwas für sich zu tun ... aber während du zum Schwimmen gegangen bist hat er sich mit anderen Frauen getroffen ... wieso glaubst du, dass du das in einer Beziehung aushalten musst? ... wie viel Freiraum darf/muss ich meinem Partner geben? ... ist es wirklich nur ein persönlicher (falscher?) Umgang mit der Eifersucht wenn man damit nicht klarkommt und muss man deshalb seine Persönlichkeit verändern? ...
nein, keine Vorwürfe und Schuldzuweisungen an dich, sondern ein Signal dass es Zeit ist aufzuwachen ... zur Entwicklung habt ihr sicher beide beigetragen ... einer hat die Möglichkeiten die der andere ihm bot rigoros ausgenutzt, ein Ungleichgewicht ... aber vorläufig ist es egal wie das Entstehen konnte, wichtig ist dass es schnellstens ein Ende findet bevor du daran zerbrichst ... er muss raus aus deiner Wohnung ... er kann nicht mit dir ein Leben ohne dich führen und verlangen dass du dir das alles ansiehst wie im Kino, denn du bist es die in diesem Film mitspielt ... schmeiß ihn raus, er soll bei Freunden unterkommen oder seinen Eltern bis er eine eigene Wohnung hat ... du musst keine Rücksicht auf ihn nehmen wo er keine auf dich nimmt ... zeig ihm dass es dir ernst ist, setze ihm eine Frist von einer Woche und wenn er in dieser Zeit nichts tut stell seine sachen vor die Tür und wechsle das Schloss aus ...
ich weiß dass sich das alles viel leichter schreibt als es umzusetzen ist ... aber vielleicht macht es ein bisschen Mut ...
erst wenn du das was er an dir vorbeilebt nicht mehr täglich miterleben musst, erst wenn nichts Neues mehr dazukommt, wirst du die Möglichkeit haben dich mit dem Auseinanderzusetzen was passiert ist und ein bisschen Ruhe finden ...
ich finde sein Benehmen unmöglich und durch nichts zu entschuldigen ... selbst wenn du dir vorbetest dass 'da nix passiert ist' und im glaubst, in dir hast du eine enorme Unsicherheit ... selbst wenn bis jetzt noch nichts passiert ist könnte sich das schnell ändern ... er telefoniert heimlich nachts mit einer Jugendfreundin, er belügt dich indem er dir sagt spazieren gegangen zu sein während er aber bei ihr war ... um zu reden? ... wenn es nichts zu verstecken gibt, warum kann man das dem anderen vorher nicht offen sagen? ... sein Verhalten dir gegenüber ist alles andere als fair, aber er scheint zu wissen dass du bereit bist das auszuhalten ... er tritt dich und deine Gefühle mit Füssen ...
was ist man bereit auszuhalten für eine Beziehung? ... wie weit geht man über eigene Bedürfnisse hinweg? ... ab wann wird der Schmerz größer als das Glück? ...
nicht alles ist es wert gehalten zu werden ...
Gruß von lilac
@
ich warte still auf den Tag wo du einen Beitrag zustande bringst in dem was Brauchbares und Durchdachtes steht, aber vermutlich warte ich da vergebens! ... du hast wirklich ein Talent voll daneben zu greifen! ... *kopfschüttel*
10.11.2004 12:09 •