Zitat von Heartbrokenguy: Gibt es hier auch Leute die schon mal so gut wie fast alleine durch so eine Trennung mussten ?
Ich habe mich jetzt extra für dich an meinen PC begeben, um meinen Senf dazu zu geben
Ich war nach meiner Trennung auch alleine. Allerdings bin ich von Natur aus ein Mensch, der möglichst alleine versucht seine Probleme zu lösen und auch nicht wirklich viele Menschen um sich scharrt. Sprich, ich bin gerne und viel alleine.
Nach unserer Trennung war ich natürlich auch erstmal geplättet. Diesen extremen Liebeskummer wie ihn hier viele beschreiben, hatte ich allerdings nicht. Mir war von Anfang an deutlich klar, dass es einen Grund für die Trennung gab. Deshalb kam ich relativ gut damit klar. Durch das allein sein, kann man sich auch viel besser auf das Geschehene konzentrieren und es analysieren. reflektieren.
Das wichtigste dem du dir bewusst werden musst, es gibt keinen Schuldigen. Eine Trennung geschieht nicht aus Böswilligkeit, Vorwürfe, Beleidigungen ect, sind total fehl am Platz. Niemand kann etwas für seine Gefühle. Oder eben, wenn sie weniger werden. Wenn du das verstehen und auch wirklich akzeptieren kannst, ist ein großer Schritt getan.
Dann kannst du dich daran machen, die ganze Beziehung neutral zu betrachten. Was war gut... was war weniger gut. Finde für dich heraus, was genau du für eine Beziehung führen möchtest. Was du brauchst. Hinterfrage ob sie wirklich so toll war, wie du jetzt noch denkst. Du sagst, es gab viele Streits. Worum ging es dabei?
Sie hat dir ja gesagt, weshalb sie sich getrennt hat. Trägst du vielleicht einen Anteil daran? Sie will raus kommen und was unternehmen, hast du sie dabei vielleicht gebremst? Brauchst du vielleicht eher eine Freundin, die nicht gerne weg geht?
Ich habe gemerkt, dass um so mehr ich hinterfrage und Antworten finde, ich die ganze Geschichte besser verstehen konnte. Dadurch konnte ich sie auch besser verstehen. Verstehen heißt für mich auch, akzeptieren und abschließen.
Durch meine Trennung, habe ich sehr viel über mich und darüber was ich möchte/ nicht möchte gelernt. Seitdem ist mir die Kommunikation miteinander, extrem wichtig geworden. Schlechte Kommunikation ist ein sehr häufiger Trennungsgrund. Ich behaupte mal, besonders wenn man jung ist.
Der Rat, umgebe dich mit vielen Leuten und unternimm etwas, kann ich so nicht ganz unterstützen. Für mich ist da zu viel Verdrängung bei. Natürlich ist Ablenkung wichtig, aber nicht nur. Denn dann setzt du dich zu wenig damit auseinander.
Die Wochenenden sind natürlich besonders schwer, das wissen wohl die meisten hier. Deshalb würde ich an deiner Stelle vielleicht den Samstag wirklich nutzen um mal raus zu kommen, andere Leute zu sehen.
Den Vorschlag sie in social Media zu löschen und zu blockieren, unterstütze ich allerdings vollkommen. Du musst erstmal zur Ruhe kommen.
Noch kurz zu eurem Treffen, rede nicht über euch und eure Beziehung.
Das sie dir den Schlüssel bringt, werte ich erstmal als gutes Zeichen. Nicht das sie dich zurück will, aber scheinbar ist ihr ein normaler Umgang mit dir wichtig. Meine ex hat diesen nach 2 Jahren noch nicht mit mir.
Allerdings bin ich mir ein wenig unsicher, ob dieses Treffen für dich gut ist. Solange du nicht wirklich stabil damit umgehen kannst sie zu sehen, finde ich es ein recht hohes Risiko. Ich würde eher dazu tendieren, dass sie ihn dir schickt oder in den Briefkasten wirft. Ich glaube du bist noch nicht in der Verfassung ihr wirklich cool gegenüber zu treten. Denk zuerst einmal an dich. Das Risiko das es dich zurück wirft, finde ich recht groß.
Das rein beten ist meiner Meinung nach, auf jeden Fall zu viel. Ich glaube auch nicht, dass sie dir die Antworten auf deine Fragen geben kann und wird. Und das macht es für dich nicht gerade besser.
Was erhoffst du dir denn von dem Treffen?