675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

Snipes
Zitat von axtimwalde:
weil ich mittlerweile weiß , sie gehen vorbei .

... und auch die Menschen, die einen gerne mal in die Phasen treiben, gehen vorbei. Ehrlich gesagt waren sie nie bei dir

05.02.2022 21:16 • x 2 #91

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Wie gesagt, bin jetzt bei einer Psychoterapeutin auf der Warteliste, habe die Fragebögen am Mittwoch alle zurückgeschickt. Montag bekomme ich ...

Am besten kümmerst du dich um die professionelle Hilfe auch für deine Kinder. Deine Tochter braucht das unbedingt. Und damit es nicht zu lange dauert, kannst du dich an Caritas oder Diakonie wenden, da geht es viel schneller.

05.02.2022 21:21 • x 4 #92

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

A
falscher Text an falschen Thread

05.02.2022 22:03 • #93

Mary2017
Zitat von michel8897:
Vielen Dank

Hilft es dir denn wenn du den Grund kennst warum sie dich verlassen hat? Ich denke nicht…selbst wenn du den Grund weißt… und dann? Es ändert sich nichts an der Situation. Das musst du dir immer sagen! Selbst wenn sie einen neuen hat? Was ändert es? Nichts.

05.02.2022 22:04 • #94

Z
Ich finde auch du gehörst sofort in eine Klinik. Dein Zustand klingt für mich besorgniserregend und du wirkst als wärst du vollständig ausgebrannt. Ich finde auch du brauchst dringend Medikamente.

05.02.2022 22:07 • x 3 #95

M
Zitat von alleswirdbesser:
Am besten kümmerst du dich um die professionelle Hilfe auch für deine Kinder. Deine Tochter braucht das unbedingt. Und damit es nicht zu lange dauert, kannst du dich an Caritas oder Diakonie wenden, da geht es viel schneller.

Da bin ich bereits.

06.02.2022 00:42 • #96

M
Zitat von Mary2017:
Hilft es dir denn wenn du den Grund kennst warum sie dich verlassen hat? Ich denke nicht…selbst wenn du den Grund weißt… und dann? Es ändert sich nichts an der Situation. Das musst du dir immer sagen! Selbst wenn sie einen neuen hat? Was ändert es? Nichts.

Ich glaube schon das mir das sehr geholfen hätte das ganze besser zu verarbeiten. So fragt man sich ständig was los ist.

06.02.2022 00:43 • #97

M
Zitat von Error:
Das ist schonmal ein Anfang, aber mach Dein Glück bitte nicht von Dritten abhängig. Dich heilen kannst Du nur selber und hinterher wirst Du Dich fragen, war sie das alles wirklich wert?

Ich hoffe das ich irgendwann genau bei diesem Punkt ankomme. Das sie mir egal ist und ich mich frage ob sie das Wert war. Von außen betrachtet hat sie alles verloren, aber wenns nach der Liebe geht bin ich völlig kaputt.

06.02.2022 00:47 • x 1 #98

T
Versuche dich, auf das Positive und Gute zu konzentrieren, was du in deinem Leben hast.

06.02.2022 00:54 • #99

Tina4884
Morgen alle zusammen.

Wie geht es dir?

06.02.2022 07:52 • #100

D
@michel8897
oh weh oh weh, das liest sich übel. Und tut mir leid.
Keider helfen diese WARUM Fragen nichts aber ich stelle mir sie auch. Um zu lernen, sie bringen nix und die Wahrheit erfährst du da auch nicht.
Mir hat geholfen
Wenn der Partner geht, Buch von Doris Wolf
Schreiben
Schreien
Wut rauslassen, zB Eiswürfel im Bad auf den Boden knallen
Viel gehen, wandern, Natur
Zettel hin hängen, zB im Bad, mit schönen Sprüchen
Reden reden reden
Weinen weinen weinen
Medikamente vom Hausarzt
Therapie, viel Therapie

25 Jahre mit ex, er eine neue, üble Scheidung, er geheiratet danach, ich 1 Jahr arbeitsunfähig, Tochter, 22, ritzt seit 5 Jahren, war inKlinik, Stress mit Vater, Stress mit Ex, also ich

Am Leben erhielten mich meine Kinder, meine Katze, meine Schwestern

5 Jahre her, geht mir gut. Rückblickend gings mir übel. Sehr übel, Freundschaften zerbrachen. Jetzt bin ich starkwie nie!
Halte durch, für Dich, für Deine Kinder! 47 bist Du erst! Kein Alter. Traure, weine, aber blicke vorwärts!
Ich lese, Du hast alles für sie gemacht. Schön, aber evtl zu viel? Wo warst Du, Deine Kinder?
Evtl muss sie so reagieren um sich und ihr Kind zu schützen, weil sie nicht anders kann? Ich wünsche, Du kannst ihr eines Tages verzeihen, DEINETWEGEN...

06.02.2022 09:09 • x 3 #101

M
Zitat von Tina4884:
Morgen alle zusammen. Wie geht es dir?

Geht so, danke

06.02.2022 10:53 • x 1 #102

S
Zitat von michel8897:
Die haben nichts für sie getan. Ich habe alles für sie getan.

Gefühlt werden ja meist die verlassen, die mehr für die Beziehung und den anderen getan haben.
hab auch mal dazu gelesen, dass das tatsächlich so ist, die die gehen, gehen nicht, weil ihnen so viel gefehlt hat, sondern weil sie zuwenig gegeben und investiert haben, und man gibt etwas, in das man nicht so arg investiert einfach leichter auf.

hilft einem natürlich in der Rückschau nichts, kann aber ein guter Indikator für eine irgendwann stattfindende neue Beziehung sein, hier gut darauf zu achten, dass es ausgewogen ist.

06.02.2022 11:54 • x 2 #103

M
Zitat von Tina4884:
Morgen alle zusammen. Wie geht es dir?

So, jetzt sind sie wieder da die sch. Depressionen. Ich war 12 Jahre lang der treusorgende Partner. Aber als sich lieber mal mit mir zusammen zu setzen und auszusprechen, veranlasst man lieber eine Kontaktsperre für 6 Monate und stellt mich vor aller Welt als Stalker hin. Danke für nichts. 12 Jahre für den Ar. Nach allem was ich für diese Frau getan habe. Wahnsinn! Wie soll es einem da wieder gut gehen. Da wird man Wahnsinnig im Kopf.

06.02.2022 12:25 • #104

M
Zitat von SchlittenEngel:
Gefühlt werden ja meist die verlassen, die mehr für die Beziehung und den anderen getan haben. hab auch mal dazu gelesen, dass das tatsächlich so ist, die die gehen, gehen nicht, weil ihnen so viel gefehlt hat, sondern weil sie zuwenig gegeben und investiert haben, und man gibt etwas, in das man nicht so arg ...

Ich musste alles geben, die Tochter von ihr ist krank und war zu ihren Vater abgehauen. Meine Ex-Lebensgefährtin ist zusammen gebrochen. Sie konnte nichts mehr geben, kämpfte ums überleben mit sich selber.

06.02.2022 12:27 • #105

A

x 4