675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

N
Zitat von michel8897:
Zum weinen geh ich eh in den Keller

Digger, solange du nicht zum lachen in den Keller gehst, ist alles bestens

09.03.2022 15:34 • #481

N
Zitat von michel8897:

Doppelt, gelöscht

09.03.2022 15:34 • #482

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Digger, solange du nicht zum lachen in den Keller gehst, ist alles bestens

Trotzdem wäre mir das lieber.

09.03.2022 16:07 • #483

N
Zitat von michel8897:
Trotzdem wäre mir das lieber.

Uns auch

09.03.2022 16:08 • #484

M
Was für ein schönes Wetter. Der Frühling steht vor der Tür. Überall sieht man die Pärchen händchenhaltend rumlaufen. Bin gespannt wann ich meine Ex so sehe. Und was mach ich? Ich hasse dieses Leben! Soll ich mich in den Keller verkriechen oder heulend auf die Terrasse setzen wo wir bei diesem Wetter sonst immer zusammen gesessen sind? Und wieder geht mir nur durch den Kopf: Warum hat sie mir das angetan? Was habe ich falsch gemacht, was hätte ich noch tun können um sie zu halten? Warum ist jetzt alles so? Im Moment kann ich dieses verfluchte Leben nur hassen. Alles andere wäre gelogen. Mögen mir meine Kinder verzeihen, das ich einfach eine Depression nach der anderen habe. Ich liebe meine Kinder wahnsinnig. Versuche für sie da zu sein. Und trotzdem fühle ich mich so verdammt einsam, im Stich gelassen, hintergangen, von dem Menschen wo ich es am wenigsten erwartet hätte. Ja, ich bin in der Kriese meines Lebens. Wäre ich Tod krank könnte ich wenigstens dem Ende beruhigt entgegen sehen, aber so vegetiere ich nur vor mich hin, ertrage alles, lächle den Kummer weg damit es meinen Kindern gut geht. Das alles wegen dieser Frau, die mich inzwischen aus ihrem Leben komplett gestrichen hat - nach 12 Jahren. Wie soll ich jemals damit klar kommen?

10.03.2022 13:30 • #485

N
Sers

Ja, der Frühling ist manchmal hart, und kann weh tun, gerade, wie du schon sagst, die ganzen verliebten Pärchen, die Erinnerungen.

Aber es nützt nichts, da musst du durch, wie alle die im Liebeskummer dem Frühling entgegen steuern.

Du kannst nicht viel mehr tun, als weiter zu kämpfen, an dem was jetzt ist zu wachsen.

Ich verspreche dir, es wird die Zeit kommen in der alles wieder gut ist.

Bist du nicht auch gespannt, was das Leben noch bereit hält?

Und glaub mir, es gibt nur sehr wenige schlechte Menschen, die vom Leben nichts Gutes zu erwarten haben.

Aber so einer bist du nicht, da bin ich mir sicher.

Kopf hoch Digger!

10.03.2022 13:42 • x 1 #486

B
Zitat von michel8897:
Mögen mir meine Kinder verzeihen, das ich einfach eine Depression nach der anderen habe.

Deine Depression werden sie dir verzeihen. Dafür kannst du nichts. Deine konstante Weigerung, dich in einer stationären Therapie behandeln zu lassen, um gesund zu werden, statt ihre Jugend zu versauen, eher weniger. Verständlicherweise. Denn genau das liegt in deiner Verantwortung und in deiner direkten Entscheidungsbefugnis. Deine Teenies müssen gerade mit Corona und den Auswirkungen auf ihr Leben zurecht kommen, ihrer eigenen Pubertät, mit einem beängstigen Krieg fertig werden und einem Papa, der den Frühling, die Welt und sein Leben richtig sch.iße findet, sich permanent in einem Vollbad Selbstmitleid wälzt. Aber hey, daran ist ja nur die Ex Schuld. Kannst du ja nix für. Müssen sie durch, deine Schutzbefohlenen. Die du so wahnsinnig liebst. Härtet sie für ihr zukünftiges Beziehungsleben ab... .

10.03.2022 14:11 • x 2 #487

M
Zitat von Brightness2:
Deine Depression werden sie dir verzeihen. Dafür kannst du nichts. Deine konstante Weigerung, dich in einer stationären Therapie behandeln zu lassen, um gesund zu werden, statt ihre Jugend zu versauen, eher weniger. Verständlicherweise. Denn genau das liegt in deiner Verantwortung und in deiner direkten ...

Sei doch nicht immer so Böse zu mir. Ich mach doch schon eine Psychotherapie gerade, habe jeden Tag Termine, bin zusätzlich noch in der Institutsambulanz und beim Sozial-Psychatrischen Dienst. Der Terminkalender ist voll, aber trotzdem gibt es leider keine Wunderheilung. Mit Tabletten kann ich auch inzwischen Handeln. Meine Psychologin sagt so wie wir es im Moment machen passt es. Es dauert halt. Zwischenzeitlich gehts mir aber trotzdem nicht gut. Ich kann nicht zaubern.

10.03.2022 14:38 • #488

B
Zitat von michel8897:
Sei doch nicht immer so Böse zu mir.

Geht doch. Jetzt hörst du dich schon wieder kämpferischer an BTW, vielleicht wäre zaubern lernen ein schönes Hobby...

Fürs Liebsein ist hier @Nur-ein-Mensch zuständig

10.03.2022 16:02 • x 1 #489

N
Zitat von Brightness2:
Fürs Liebsein ist hier zuständig

Eher nicht, hab gerade in einem andern Thread, paar hinter die Löffel bekommen, weil ich zu hart war.

@michel8897 weiß übrigens, daß ich auch anders kann!

10.03.2022 16:04 • x 1 #490

weise
Zitat von michel8897:
Leichter gesagt als getan. Gedankenkarussell dreht sich Tag und Nacht, was ist passiert? Wenn ich sie mit einem anderen sehen sollte, falle ich eh Tod um. Professionelle Hilfe, ja stehe auf der Warteliste. Ob ich das noch erleben werde?

geh zu ihr, konfrontiere sie, nimm nen Zeugen mit, der sieht, dass du nur mit ihr quatschen willst
was sie dir antut soll ich bewusst werden und du musst in ihren Augen sehen, was los ist und ob es komplett vorbei ist oder nicht....sie ist erwachsen und wird nach 12 Jahren paar Sätze rausbringen....wenn sie nichts sagt, teile ihr mit, dass dieser Kontaktverbot ein feiges Runterspülen der letzten Art ist und dich krank macht, wenn sie dazu immer noch nichts sagt, kannst und musst du sie vergessen

10.03.2022 16:14 • #491

hai
Zitat von weise:
geh zu ihr, konfrontiere sie, nimm nen Zeugen mit, der sieht, dass du nur mit ihr quatschen willst was sie dir antut soll ich bewusst werden und du musst in ihren Augen sehen, was los ist und ob es komplett vorbei ist oder nicht....sie ist erwachsen und wird nach 12 Jahren paar Sätze rausbringen....wenn sie nichts ...

Das ist ein mehr als schlechter Rat !
Es bringt nix und außerdem besteht ein gerichtliches Kontaktverbot....
Zum miteinander reden gehören immer zwei - wenn eine/r nicht will muss man das akzeptieren.

10.03.2022 16:18 • x 1 #492

weise
Zitat von hai:
Das ist ein mehr als schlechter Rat ! Es bringt nix und außerdem besteht ein gerichtliches Kontaktverbot.... Zum reden gehören immer zwei - wenn eine/r nicht will muss man das akzeptieren.

ja das stimmt, aber die Gerichte haben auch nicht immer Recht und wenn jemand daran verreckt, wie er/sie gerade runtergespült wird, dann würde es dem TE eventuell was bringen....deswegen sage ich ja Zeuge mitnehmen....und nur reden!
gerichtliches Kontaktverbot kann man erwirken, ja, aber nach 12 jährigem Geflecht sitzengelassen zu werden ohne Aussprache ist dann kein Tatbestand?

ich hab das schon oft gelesen und miterlebt: oft ist der Trennungsgrund nicht so hart wie die beschissen feige Art und Weise des Schlussmachens
wer weiss, was dem TE durch eine Aussprache alles bewusst werden könnte, denn schlechter kanns ihm ja nicht werden...klar, der Freiraum der Frau sollte nicht tangiert werden, aber wenn es um einen relativ kleinen Preis geht, der dem TE helfen könnte würde ich es forcieren...und die Gerichte machen da noch lange nix wenn er nicht täglich auf der Matte steht, deswegen sage ich, einmal gründlich konfrontieren...zudem auch mitteilen, was sie den Kindern des TE mit antut, die Armen müssen das auch ertragen

10.03.2022 16:24 • #493

M
Zitat von weise:
geh zu ihr, konfrontiere sie, nimm nen Zeugen mit, der sieht, dass du nur mit ihr quatschen willst was sie dir antut soll ich bewusst werden und du musst in ihren Augen sehen, was los ist und ob es komplett vorbei ist oder nicht....sie ist erwachsen und wird nach 12 Jahren paar Sätze rausbringen....wenn sie nichts ...

Du weißt aber schon was ein gerichtliches Kontaktverbot ist? Du empfiehlst mit gerade eine Straftat die ca. 5000.- Euro kostet incl. Vorbestraft. Das ist echt gut gemeint, geht mir auch schon seit Monaten durch den Kopf, aber google das einfach mal. Gerichtliches Kontaktverbot nach dem Gewaltschutzgesetz und dann melde dich nochmal hier. LG

10.03.2022 16:27 • x 4 #494

weise
Zitat von michel8897:
Du weißt aber schon was ein gerichtliches Kontaktverbot ist? Du empfiehlst mit gerade eine Straftat die ca. 5000.- Euro kostet incl. Vorbestraft. Das ist echt gut gemeint, geht mir auch schon seit Monaten durch den Kopf, aber google das einfach mal. Gerichtliches Kontaktverbot nach dem Gewaltschutzgesetz und dann ...

ich weiss was dabei rumkommen kann, aber du bist harmlos da du nicht wie so mancher Stalker ihr täglich auflauerst...siehst mal so: wirst du, wenn du sie konfrontierst, ihr soooo weh tun wie sie es dir tat mit dem Sitzenlassen nach 12 Jahren OHNE Aussprache....glaub mir, das wird sie nicht tangieren....zum Zusammenkommen gehören zwei, und wenn es beendet wird, sollten diese zwei auch reden, vor allem aufgrund der Kids einfach nur...es ist FEIGE von ihr...solange du kein Risiko darstellt und ihr nix antust und nur reden willst, forcier es....nimm Zeugen mit....vor Gericht kommt da noch lange nix

10.03.2022 16:31 • #495

A

x 4