675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
Zitat von Wollie:
finde den FEHLER du hast ein ausgeprägtes Helfersyndrom und dadurch hast du sie natürlich auch von dir abhängig gemacht bzw. sie hat deine Hilfe in vollem Umfang gerne angenommen. Du solltest bei einer neuen Partnerin unbedingt aufpassen, dass dir da nicht das Gleiche passiert. Du bist weder Therapeut noch ...

Tja, die Frau wurde krank, bin ich ein Ars.. oder der Mensch der ihr hilft? Ich weiß, fast jeder andere wäre gegangen, hätte das nicht mitgemacht. Wenn man jemanden liebt versucht man alles.....

28.02.2022 18:15 • #451

M
Zitat von Wollie:
diesen Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit......da war ja nichts schön....nur Probleme, Probleme, Probleme.....Schwere, Unwucht usw........lieber TE....weist du was ? Sei froh, dass du sie los bist und fang endlich an, dein Leben alleine erstmal zu leben und zu gestalten......du hattest eine extreme Dramaqueen an ...

Leider verschwinden langsam die letzten 2 Jahre Theater und die 10 Jahre tolle Beziehung treten wieder in den Vordergrund. Das schlechte verdrängt man halt leichter. Wir wären nicht 12 Jahre zusammen gewesen wenn alles schei.. gewesen wäre.

28.02.2022 18:18 • #452

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Aber alleine.......was hat das für einen Sinn frage ich mich? Verschwendete Lebenszeit? Alleine ist es echt böse sich sinnvoll abzulenken, weil ...

Hol dir einen Hund, der wird dich nicht sitzen lassen und die Liebe, die du ihm schenkst, bekomnst du auch zurück.

28.02.2022 18:26 • x 1 #453

alleswirdbesser
Zitat von Wollie:
finde den FEHLER du hast ein ausgeprägtes Helfersyndrom und dadurch hast du sie natürlich auch von dir abhängig gemacht bzw. sie hat deine ...

Ich wollte auch gerade schreiben, und es ist nicht böse gemeint, aber wäre ich so drauf und hätte für mich jemanden als Skla. gesucht, wäre Michael ein Traumopfer. Pass bitte auf dich auf @michael8897 und lasse solch eine Frau nicht schon wieder in dein Leben und das deiner Töchter. Und das geht nur, wenn du jetzt deine vergangene Beziehung aufarbeitest, den Weg zu dir findest und ruhig etwas egoistischer wirst. Nur deine Mädels solltest du jetzt erstmal verwöhnen und wie Prinzessinnen behandeln, sie haben es verdient und sind immer noch da. Du bist doch überhaupt nicht allein.

28.02.2022 18:39 • x 4 #454

Wollie
Zitat von michel8897:
Tja, die Frau wurde krank, bin ich ein Ars.. oder der Mensch der ihr hilft? Ich weiß, fast jeder andere wäre gegangen, hätte das nicht mitgemacht. Wenn man jemanden liebt versucht man alles..

wir sehen das alles ja nur von Aussen. Und da macht es schon den Eindruck, dass du dich in den letzten zwei Jahren selbst aufgegeben hast und aufgeopfert. Und in einer neuen Beziehung solltest du da mal hinschauen.

28.02.2022 20:05 • x 2 #455

Snipes
Zitat von michel8897:
Wenn man jemanden liebt versucht man alles.....

... und vorher gibt man sich selber auf und macht alles für den anderen, nur um ihm zu entsprechen und zu helfen. Oft will der andere das aber gar nicht und sieht am Ende nur, dass Du dir nicht wirklich was wert bist, weil Du dich für jemand anderen verbogen und am Ende aufgegeben hast. Das danken dir solche Menschen immer mit dem Beziehungsende und Du musst dich fragen, warum Du dir selber so wenig wert bist und es ändern. Das macht anziehend und zieht die richtigen an.

28.02.2022 20:11 • x 4 #456

M
So, heute geht es mir wieder etwas besser. Ist langsam wirklich tagesabhängig. (Oder man muss es mir einfach nur oft genug sagen wie blöd ich bin, das hilft nach ner Weile.)

01.03.2022 15:07 • x 4 #457

alleswirdbesser
Es kommt und geht in Wellen. Einfach akzeptieren, das gehört fast dazu. Zumindest berichten sehr viele über diese Hochs und Tiefs.

Schön, dass es heute ein besserer Tag ist für dich

01.03.2022 15:11 • x 1 #458

M
Ja es wird langsam besser. Der Kopf wird klarer und es kommen auch die eigenen Probleme im Moment ans Tageslicht die man schlecht verarbeiten kann. Heute habe ich die Garagen etwas aufgeräumt. Und immer wieder finde ich Sachen von Ihr. Habe ihr damals 35 Umzugskartons voll und zig andere Sachen vorbeigefahren. Ich sitze ich mal wieder da und verstehe die Welt nicht. Ich habe so große Schwierigkeiten das in meinen Kopf zu verarbeiten: Ich habe die letzten 12 Jahre so viele Etappen mit ihr durchgemacht und alles dabei für sie getan, z.B. wollte sie zum Rauchen aufhören - also E-Zig. mit Mittel und zig Zubehör für mal schnell hunderte Euro gekauft, vorher hatte sie wieder mit Reiten angefangen - also mal schnell 4 Reithosen, Jacken, Helm, Handschuhe, Reitstiefel, Schutzweste, Reitstunden für zig....Euro usw. gekauft, dann wollten wir Radtouren machen, also mal schnell Fahrrad beim Händler reparieren lassen, neue Luftpumpe, Helm, Handschuhe, Knieschoner besorgt, letztes Jahr wollte sie noch Federball spielen - also Schläger, Netz, Federbälle usw. besorgt, damals war ihr altes Auto schrott - also mal schnell ein neues Auto besorgt (5000.- vom Neupreis günstiger, keine Angst DAS hat sie ausnahmsweise selber bezahlt), aber 2 Jahre später hab ich Tüv, Asu, neue Reifen, großer Kundendienst usw....fragt nicht! Vor 5 Jahren wollte sie einen Hund - hat sie selber bezahlt (Auto und Hund war das einzigste!) - aber ich den Rest besorgt, Hundehütte, Futternapf, Hundebett, Hundefutter, Hundepaquere mit Tunnel und Stangen, Hundemittel, Hunderasierer und weiß der Teufel was noch alles......so ging es immer wieder, neues Jahr neuer Trend/Idee neue Abwechslung. Von Kleidung 12 Jahre lang wollen wir mal gar nicht reden, sonst bekomme ich einen Herzinfarkt. Die Frau hat eine Kontaktsperre gegen mich erlassen?!? Ihre Eltern erzählen inzwischen rum ich hätte sie schlecht behandelt. Das macht mich auch so total fertig - irgendwie begreift keiner (weder Sie noch ihre Eltern) was ich getan habe. Ich bin nur noch der Feind. Wie kann ein Mensch das alles vergessen oder überhaupt nicht kapieren was ich getan habe. Ich komme damit absolut nicht klar. Und das hier war ja nur ein klitzekleiner Auszug aus den gesamten 12 Jahren, das ganze Haus ist ja auch noch so eingerichtet wie sie es wollte. Leidet die Frau unter Gehirnversagen? Wie soll ich das verarbeitet bekommen? Wie soll man jemals wieder zu einer Frau vertrauen haben? Was wäre sie, was hätte sie ohne mich? Als Dank zeigt sie mich an mit Kontaktsperre. So, jetzt kommt ihr. Keine Angst, ich mache mich auf sämtliche Ausdrücke (Dep., Trotte. usw. )gefasst. Scheut euch nicht.

04.03.2022 16:54 • #459

Wollie
Zitat von michel8897:
Wie kann ein Mensch das alles vergessen oder überhaupt nicht kapieren was ich getan habe.

also wenn ich das so lese, diese ganze Liste was du alles gemacht und bezahlt hast......da fällt mir erstmal nur ein: die hat komplett ausgenutzt, benutzt und dann weggeworfen und entsorgt.....der Trottel hat seinen Dienst getan und darf gehen......du hast einen extremen Drang zur Selbstaufopferung und bist dann völlig selbstlos und verlierst dich. Da musst du hinschauen.....ganz dringend !

04.03.2022 17:00 • x 2 #460

M
Zitat von Wollie:
also wenn ich das so lese, diese ganze Liste was du alles gemacht und bezahlt hast......da fällt mir erstmal nur ein: die hat komplett ausgenutzt, benutzt und dann weggeworfen und entsorgt.....der Trottel hat seinen Dienst getan und darf gehen......du hast einen extremen Drang zur Selbstaufopferung und bist dann ...

Das war wirklich nur ein kleiner Bruchteil, glaube mir! Ja ich habe mich dieser (Alb)-Traumfrau komplett aufgeopfert....sehr großes Problem zu verarbeiten jetzt

04.03.2022 17:07 • #461

hai
Zitat von michel8897:
Wie kann ein Mensch das alles vergessen oder überhaupt nicht kapieren was ich getan habe.

Ich kann verstehen das Dich das ärgert. Aber Du hast es ihr damals aus freien Stücken gegeben. Vermutlich aus Liebe. Oder hast Du eine Gegenleistung dafür erwartet ?

04.03.2022 17:09 • #462

M
Zitat von hai:
Ich kann verstehen das Dich das ärgert. Aber Du hast es ihr damals aus freien Stücken gegeben. Vermutlich aus Liebe. Oder hast Du eine Gegenleistung dafür erwartet ?

Ich habe nie eine Gegenleistung erwartet. War alles aus liebe. Ich habe aber auch nicht verlangt was sie jetzt mit mir abgezogen hat incl. schlecht behandelt.

04.03.2022 17:12 • #463

Snipes
Knieschoner zum biken sind definitiv überfürsorglich Spaß beiseite, sie hat dich und deine Art eiskalt ausgenutzt und wird jetzt sagen, daß sie dich ja nie um deine Hilfe gebeten hat.

04.03.2022 17:15 • x 1 #464

M
Zitat von Snipes:
Knieschoner zum biken sind definitiv überfürsorglich Spaß beiseite, sie hat dich und deine Art eiskalt ausgenutzt und wird jetzt sagen, daß sie dich ja nie um deine Hilfe gebeten hat.

Knieschoner für 3 kleine Kinder, hab ja die Sachen nicht nur für sie sondern auch für die 3 Kinder besorgt.

04.03.2022 17:16 • #465

A

x 4