675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sers Digger! Wird wohl wieder Zeit für klare Worte. Was ich positives gelesen habe, die letzten Post's von dir war, daß du wieder Arbeiten warst und das du zu schätzen weißt, was wir hier tun. Ansonsten lese ich wieder nur Du solltest aufhören, drüber zu grübeln, was andere über Dich sagen, weil Du lebst dein ...

Wenn ich heute wieder das super Wetter sehe und merke ich bin allein, das ist echt so schlimm. Als wenn ich nicht alleine Leben könnte. Als wenn alles nur verschwendete Lebenszeit wäre. Es ist so eine wahnsinnige Leere in mir. Als wenn ich nur ein halber Mensch wäre, es fehlt etwas. Was könnten wir jetzt alles zusammen machen.....jetzt sitz ich alleine da. Sie hat kein Problem damit, ich gehe kaputt. Ich versteh die Welt nicht mehr.

28.02.2022 13:36 • #436

N
Zitat von michel8897:
Wenn ich heute wieder das super Wetter sehe und merke ich bin allein, das ist echt so schlimm. Als wenn ich nicht alleine Leben könnte. Als wenn ...

Ich sag nur Rückspiegel.

Komm in die Gänge Junge!

Du packst das.

28.02.2022 14:36 • x 2 #437

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

hai
Zitat von michel8897:
Was könnten wir jetzt alles zusammen machen.....

Stell Dir die Frage andersrum: Was kannst Du alles bei dem schönen Wetter draußen machen?

Und dann mach es !

Du lebst nicht in der Vergangenheit sondern heute !

28.02.2022 14:41 • x 1 #438

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Wenn ich heute wieder das super Wetter sehe und merke ich bin allein, das ist echt so schlimm. Als wenn ich nicht alleine Leben könnte. Als wenn ...

Also was du über die letzten 2 Jahre von ihrem Verhalten geschildert hattest bisher, kann ich echt nicht verstehen was dir fehlt! Was war denn so schön? Was hättet ihr denn jetzt Schönes gemacht? Du hast geschrieben, es ging ihr nicht gut, Depression, Alk., rauchen, Probleme, die du für sie lösen musstest. Was genau fehlt dir bei dem sonnigen Wetter? Doch nicht etwa die Frau wie du sie hier veschreibst?! Vermisst du es sie leidend und depressiv zu sehen und sich um sie zu sorgen, während der Rest liegen bleibt? Mir fehlt da einfach die Fantasie.

Dir bleibt nun so Vieles erspart und du willst das zurück haben?

28.02.2022 14:45 • x 3 #439

M
Zitat von alleswirdbesser:
Also was du über die letzten 2 Jahre von ihrem Verhalten geschildert hattest bisher, kann ich echt nicht verstehen was dir fehlt! Was war denn so schön? Was hättet ihr denn jetzt Schönes gemacht? Du hast geschrieben, es ging ihr nicht gut, Depression, Alk., rauchen, Probleme, die du für sie lösen musstest. ...

Ich habe die Frau trotz allem sehr geliebt. Hauptsächlich fehlt mir ihre Nähe, sie in den Arm zu nehmen, aber auch zusammen mit dem Hund zu laufen Hand in Hand usw.

28.02.2022 16:51 • #440

M
Zitat von hai:
Stell Dir die Frage andersrum: Was kannst Du alles bei dem schönen Wetter draußen machen? Und dann mach es ! Du lebst nicht in der Vergangenheit sondern heute !

Aber alleine.......was hat das für einen Sinn frage ich mich? Verschwendete Lebenszeit? Alleine ist es echt böse sich sinnvoll abzulenken, weil diese Leere da ist.

28.02.2022 16:53 • #441

M
Ich sag nur Rückspiegel. Komm in die Gänge Junge! Du packst das.

Ja, war mal wieder bei meinen Eltern, mit der Frage wie immer ob es mir endlich besser geht - und mit dem Ratschlag ich soll mir endlich eine neue suchen. (sind demnächst bald 80 Jahre alt, meinen es nur gut).

28.02.2022 16:55 • x 1 #442

B
Wenn du jetzt gerade allein und nicht abgelenkt bist, könntest du die an dich gerichtete Frage beantworten.
Zitat von Brightness2:
Sag mal, welchen Papa möchtest du denn deinen Mädels präsentieren, wenn sie von einer hoffentlich schönen, erlebnisreichen Woche bei Mama zurück kommen. Immer noch das Häufchen Unglück, um das sie sich sorgen müssen? Oder einen Papa, der endlich auf den Weg zu neuen Perspektiven aufgebrochen ist. An dem sie sich orientieren können. Anlehnen, bei Bedarf. Mit dem sie Spaß haben können.

Was hast du vor?

28.02.2022 16:58 • #443

N
Zitat von michel8897:
Aber alleine.......was hat das für einen Sinn frage ich mich? Verschwendete Lebenszeit? Alleine ist es echt böse sich sinnvoll abzulenken, weil ...

Verschwendete Lebenszeit ist es, sich Gedanken zu machen, über Dinge, die nicht zu ändern sind.

Selbstmitleid ist verschwendete Lebenszeit.

Gedanken über die Zukunft zu machen, ist verschwendete Lebenszeit.

Sich selbst nichts Gutes zu tun, ist verschwendete Lebenszeit.

Keine Verantwortung für sein Leben zu übernehmen, ist verschwendete Lebenszeit.

Gegen den Fluss des Lebens anzukämpfen, ist verschwendete Lebenszeit.

28.02.2022 16:58 • x 6 #444

M
Zitat von Brightness2:
Wenn du jetzt gerade allein und nicht abgelenkt bist, könntest du die an dich gerichtete Frage beantworten. Was hast du vor?

Das ist wohl die Frage der Fragen. Irgendwie versuchen diese Frau aus dem Kopf zu bekommen. Ich hätte an den Tag als ihre Tochter zum Vater gegangen ist die Beziehung beenden sollen. Hätte hätte Fahrradkette. Jetzt habe ich meinen Schei... Die wo es mit einem Gut meinen werden jetzt dafür bestraft. Nicht wie in guten so auch in schlechten Zeiten, sondern dumm wer den Zeitpunkt verpasst und sich vom Partner abhängig macht.

28.02.2022 17:16 • #445

N
Solltest du es mal geschafft haben, über die alte hinwegzukommen, dann musst du unbedingt auch an dir Arbeiten.

Ich frag mich, wie man es schafft, sich so dermaßen von jemand anderem abhängig zu machen.

Ich Vergleich dich, für mich manchmal als Symbiont.

So wie die Clown Fische mit einer Anemone in Symbiose leben, hast du wahrscheinlich mit ihr gelebt.

Nur das du eigentlich schlauer bist als nen Fisch, denk ich mal.

Die Frau ist weg, und egal was passiert, sie kommt nicht zu dir zurück.

Sie wird bald nen anderen haben, das Ist Fakt.

Und du hängst immernoch an ihr.

Ist sie eine Göttin?
Nein sie ist aus Fleisch und Blut, sterblich, fehlerhaft, halt nur ein Mensch, wie du und ich.

Komm klar damit, so ist das nunmal im Leben.

Es ist nicht immer nur alles schön,bunt und friedlich.

Manchmal wird es eben holprig, daß hat jeder der hier ankam genauso erfahren.

Und alle haben es geschafft wieder klarzukommen und das sind jetzt die, die an deiner Seite stehen.

Ebenso wirst du es schaffen, aber nur mit Geduld.

Du hast es ja noch nichtmal zu stande gebracht, hier in einem unterforum ein Tagebuch anzufangen,iwohl du fast jeden Tag hier bist und schreibst.

Du kannst es ja wenigstens mal probieren.

Schreib einfach deine Gedanken hier auf, das hilft auf jeden Fall.

Selbst mein Junge, er ist 10,probiert alles aus, obs essen ist, oder eine Sportart, aber weiß auch das er jeder Zeit wieder aufhören kann, oder das Essen was ihm nicht schmeckt, nicht essen muss, aber er probiert wenigstens.

28.02.2022 17:37 • x 2 #446

Wollie
Zitat von alleswirdbesser:
Also was du über die letzten 2 Jahre von ihrem Verhalten geschildert hattest bisher, kann ich echt nicht verstehen was dir fehlt! Was war denn so schön?

diesen Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit......da war ja nichts schön....nur Probleme, Probleme, Probleme.....Schwere, Unwucht usw........lieber TE....weist du was ? Sei froh, dass du sie los bist und fang endlich an, dein Leben alleine erstmal zu leben und zu gestalten......du hattest eine extreme Dramaqueen an deiner Seite und jetzt hast du sie nicht mehr.....was genau vermisst du an ihr ? Das Drama ? das Gefühl nicht mehr helfen zu können ? ich glaube du definierst dein Selbstwert über die Bedürftigkeit anderer Menschen nd lebst so dein Helfersyndrom aus......sehr ungesundes Muster.......denk mal drüber nach

28.02.2022 17:56 • x 1 #447

M
Solltest du es mal geschafft haben, über die alte hinwegzukommen, dann musst du unbedingt auch an dir Arbeiten. Ich frag mich, wie man es schafft, sich so dermaßen von jemand anderem abhängig zu machen. Ich Vergleich dich, für mich manchmal als Symbiont. So wie die Clown Fische mit einer Anemone in Symbiose leben, ...

Auch wenn einige wahrscheinlich schon meinen ich bin ein kompletter Idiot, kann ich euch sagen ich bin in den restlichen Sachen sehr erfolgreich. Aber wie ein erfolgreicher Mensch im Alter von 47 Jahren sich so abhängig machen kann, das verstehe ich auch nicht. Natürlich kann sich keiner vorstellen was hier in den 2 Jahren ohne ihre Tochter abgelaufen ist. Ich war Freund, Papa, Therapeut, Partner, Lebensberater, Psychologe, Sachbearbeiter, Anwalt und Chef der Familie gleichzeitig. Es ist als wenn man auf die Arbeit geht, aber die Firma ist pleite und du bist alleine dort und arbeitest weiter, du kommst nach Hause und das Haus ist leer, du machst die Schreibarbeit stundenlang für verschiedene Ämter, aber die Frau ist weggezogen und du bist nicht mehr zuständig, du gehst einkaufen und und keiner ist mehr da der die Sachen essen tut usw. Und selbst in meinem Alter - geistig nicht verwirrt - ist es so schwer da rauszukommen.

28.02.2022 17:58 • #448

N
Zitat von michel8897:
Auch wenn einige wahrscheinlich schon meinen ich bin ein kompletter Idiot, kann ich euch sagen ich bin in den restlichen Sachen sehr erfolgreich. ...

Nicht einer denkt das du nen Idiot bist, das ist Quatsch oder wie ich immer zu sagen pflege Gehirnfurz.

Du kommst da raus, keine Frage, aber nur wenn du weiter am Ball bleibst und auch ein paar von den Sachen umsetzt die wir dir empfehlen.

28.02.2022 18:04 • x 1 #449

Wollie
Zitat von michel8897:
Ich war Freund, Papa, Therapeut, Partner, Lebensberater, Sachbearbeiter, Anwalt und Chef der Familie gleichzeitig.

finde den FEHLER du hast ein ausgeprägtes Helfersyndrom und dadurch hast du sie natürlich auch von dir abhängig gemacht bzw. sie hat deine Hilfe in vollem Umfang gerne angenommen.
Du solltest bei einer neuen Partnerin unbedingt aufpassen, dass dir da nicht das Gleiche passiert. Du bist weder Therapeut noch Lebensberater, Anwalt usw......du bist einfach ein Partner auf Augenhöhe und diese hast du längst verlassen .

28.02.2022 18:05 • #450

A

x 4