675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

B
Zitat von michel8897:
Seit 4 Monaten geht der Spass jetzt schon. Wenn das so weitergeht kann ich irgendwann 10 Fremdsprachen und kann als Dolmetscher anfangen.

Wie viele Fremdsprachen hast du denn reel in den vier Monaten gelernt, hast du überhaupt irgendetwas Sinnvolles in der Zeit gestartet? Fremdsprachen sind in der Regel sehr nützlich, welche beherrschst du denn?

Zitat von Brightness2:
Zeit für Neues. Was spricht gegen Laufschuhe und 20 Minuten an der frischen Luft, wenn nicht joggen, dann wenigstens ein strammer Spaziergang, schöne laute Rockmusik auf den Ohren.

Zitat von michel8897:
Ja, wenn ich laut meiner Uhr heute nicht schon 10,8 Kilometer auf der Arbeit gelaufen wäre. Also daran liegt es nicht.

An der frischen Luft? Mit lauter Rockmusik auf den Ohren?

Willst du lieber bei dem schönen Wetter im Selbstmitleid baden, über die böse Ex lamentieren, die Schwiegertiger im stillen Kämmerlein beschimpfen? Nun denn, wenn es dich weiter bringt

Zitat von michel8897:
Schlimm ist nur wenn der Mist nicht langsam ein Ende nimmt. Ich weiß nur nicht welches.

Das ist ganz allein deine Entscheidung. So wie es deine Entscheidung ist, wie du den Tag und Abend heute verbringst. Dafür kannst du niemanden zur Verantwortung ziehen. Nur dich. Ganz allein.

27.02.2022 17:43 • x 1 #421

M
Ich verstehe das nicht. Ich bin Momentan nicht in der Lage alleine zu sein. Ich fühle mich dann total schlecht. Ich bin völlig unzufrieden mit allem. Ich kann nichts mit mir anfangen. Ich komme mir nur noch vor wie ein halber Mensch, die andere Hälfte ist weg und ich werde nie wieder glücklich. So kommt es mir vor. Was soll ich nur machen?

27.02.2022 17:51 • #422

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Ich verstehe das nicht. Ich bin Momentan nicht in der Lage alleine zu sein. Ich fühle mich dann total schlecht. Ich bin völlig unzufrieden mit ...

Wie haben es alle anderen Verlassenen gemacht? Du solltest den Ratschlägen hier zumindest versuchen zu folgen.

27.02.2022 18:01 • x 5 #423

B
Zitat von michel8897:
Ich verstehe das nicht. Ich bin Momentan nicht in der Lage alleine zu sein. Ich fühle mich dann total schlecht. Ich bin völlig unzufrieden mit allem. Ich kann nichts mit mir anfangen. Ich komme mir nur noch vor wie ein halber Mensch, die andere Hälfte ist weg und ich werde nie wieder glücklich. So kommt es mir ...

Und wenn du Menschen -zumindest virtuell- um dich hast, gehst du nicht auf sie ein. Menschen werden deine innere Leere, deine Unzufriedenheit nicht ausgleichen können. Du bist am Zug.

Sag mal, welchen Papa möchtest du denn deinen Mädels präsentieren, wenn sie von einer hoffentlich schönen, erlebnisreichen Woche bei Mama zurück kommen. Immer noch das Häufchen Unglück, um das sie sich sorgen müssen? Oder einen Papa, der endlich auf den Weg zu neuen Perspektiven aufgebrochen ist. An dem sie sich orientieren können. Anlehnen, bei Bedarf. Mit dem sie Spaß haben können. Das ist deine Entscheidung!

Immer noch. immer wieder. Jeden Tag wählst du. Heute hast du Mutlosigkeit, Selbstmitleid, Passivität gewählt. Deine Verantwortung. Was machst du morgen? Weiter Trübsinn *beep*? Oder mutig deine Zukunft in die Hand nehmen? in kleinen Schritten. Das Wetter wird schön. Egal wie du entscheidest.

Aber nochmal die neugierige Frage. Wie viele Fremdsprachen sprichst du?

27.02.2022 18:08 • x 7 #424

E
Zitat von michel8897:
Ich danke erstmal wieder für eure ganzen Tipps. Heute ist der erste Tag an dem es mir besser geht! Die Tabletten (Dosis von 20 auf 75 erhöht) haben mich gestern komplett weggebeamt. Habe 12,5

Und dir fällt echt nichts besseres ein, mit der gewonnene Energie anzufangen als Hasstiraden über deine Ex loszulassen? Wirklich?

27.02.2022 18:18 • #425

M
Zitat von Brightness2:
Und wenn du Menschen -zumindest virtuell- um dich hast, gehst du nicht auf sie ein. Menschen werden deine innere Leere, deine Unzufriedenheit nicht ausgleichen können. Du bist am Zug. Sag mal, welchen Papa möchtest du denn deinen Mädels präsentieren, wenn sie von einer hoffentlich schönen, erlebnisreichen Woche ...

Das mit dem Fremdsprachen ist nichts für mich. Ich kann nur Englisch mehr nicht.

27.02.2022 18:25 • #426

M
Zitat von Ella:
Und dir fällt echt nichts besseres ein, mit der gewonnene Energie anzufangen als Hasstiraden über deine Ex loszulassen? Wirklich?

Ich habe doch gar keine Hasstiraden losgelassen, ich habe mich nur geärgert, was meine Ex-Schwiegereltern über mich erzählen und mehr über das Leben meiner Ex bestimmen als sie selber.

27.02.2022 18:27 • x 1 #427

M
Zitat von Brightness2:
Und wenn du Menschen -zumindest virtuell- um dich hast, gehst du nicht auf sie ein. Menschen werden deine innere Leere, deine Unzufriedenheit nicht ausgleichen können. Du bist am Zug. Sag mal, welchen Papa möchtest du denn deinen Mädels präsentieren, wenn sie von einer hoffentlich schönen, erlebnisreichen Woche ...

Eigentlich haben sie in den letzten Tagen einen Papa gesehen den es wesentlich besser geht, aber vor Rückfällen ist man anscheinend nicht sicher. Somit ist ja gut das sie heute nicht da sind.

27.02.2022 18:29 • x 2 #428

E
Oh, leider scheint die positive Energie wieder weg zu sein.... Schade, ich hätte sie dir viel länger gegönnt, auch wenn du sie nicht ganz sinnvoll nutzen könntest. Ehrlich.

Du fühlst dich total unwohl alleine. Kannst nichts mit dir selbst anfangen, schreibst du.... Das ging vielen so, Alleinsein muss gelernt werden. Mir hilft körperliche Arbeit (zum Beispiel im Garten oder Haushalt) und Sport. TV, Alk. Internet oder ähnliches hilft nicht wirklich. Lass es lieber.

27.02.2022 18:30 • #429

M
Zitat von Ella:
Oh, leider scheint die positive Energie wieder weg zu sein.... Schade, ich hätte sie dir viel länger gegönnt, auch wenn du sie nicht ganz sinnvoll nutzen könntest. Ehrlich. Du fühlst dich total unwohl alleine. Kannst nichts mit dir selbst anfangen, schreibst du.... Das ging vielen so, Alleinsein muss gelernt ...

Ich sag mal so, ich war heute den ersten Tag nach 4 Monaten wieder arbeiten - positiv! Ich kommen danach nach Hause und niemand empfängt mich liebevoll - negativ! Jetzt bin ich alleine in meinem großen Haus - negativ! Ihr seid an meiner Seite - positiv! Also es ist ein hin und ein her.

27.02.2022 18:41 • x 2 #430

Plentysweet
Zitat von michel8897:
Also es ist ein hin und ein her.

Das ist doch völlig normal.
Was erwartest Du nach nicht mal 4 Wochen?

27.02.2022 18:46 • x 3 #431

B
Zitat von michel8897:
Eigentlich haben sie in den letzten Tagen einen Papa gesehen den es wesentlich besser geht, aber vor Rückfällen ist man anscheinend nicht sicher. Somit ist ja gut das sie heute nicht da sind.

Meine Frage war zukunftsgerichtet. Deine Antwort nicht. Sie geht ins Vergangene. Deshalb noch einmal. Wie möchtest du die Zukunft gestalten?
Zitat von Brightness2:
Sag mal, welchen Papa möchtest du denn deinen Mädels präsentieren, wenn sie von einer hoffentlich schönen, erlebnisreichen Woche bei Mama zurück kommen. Immer noch das Häufchen Unglück, um das sie sich sorgen müssen? Oder einen Papa, der endlich auf den Weg zu neuen Perspektiven aufgebrochen ist. An dem sie sich orientieren können. Anlehnen, bei Bedarf. Mit dem sie Spaß haben können.

27.02.2022 22:08 • x 1 #432

Heffalump
Zitat von michel8897:
Ich kommen danach nach Hause und niemand empfängt mich liebevoll - negativ!

Du hast es doch in der Hand, du kannst dein Zuhause so gestalten, das man sich warmherzig begrüßt fühlt.

Mir scheint, du hast viel Disney zu Hause bekommen, als du noch verbunden warst

28.02.2022 02:49 • #433

E
Viele Menschen halten sich Haustiere um nicht einsam zu sein. Allerdings sollte man sich der dauerhaften Verantwortung bewusst sein.
Es kann aber auch helfen, neue Ziele und Beschäftigung sein. Obs eine Katze, ein Gecko oder Fische sind.
Es gibt einem mehr Routine und Verantwortung.

Oder versuchs mit einem Ehrenamt, dadurch lernt man auch wieder Menschen kennen und man verbringt die freie Zeit nicht allein.

Und einfach aber oft wohltuend: gestalte dein Zuhause um wie es dir gefällt! Gabs etwas was du immer wolltest, aber die Ex blockierte? Wandfarbe, Möbelstück oder so? Jetzt ist der Zeitpunkt es sich anzuschaffen. Mach aus der Not eine Tugend!

28.02.2022 11:42 • #434

N
Zitat von michel8897:
So, war heute den ersten Tag wieder arbeiten. Was für ein super Wetter. Und jetzt geht es mir wieder echt schlecht! Rückfall? Ich weiß es nicht. ...

Sers Digger!

Wird wohl wieder Zeit für klare Worte.

Was ich positives gelesen habe, die letzten Post's von dir war, daß du wieder Arbeiten warst und das du zu schätzen weißt, was wir hier tun.

Ansonsten lese ich wieder nur

Du solltest aufhören, drüber zu grübeln, was andere über Dich sagen, weil Du lebst dein Leben, nicht die anderen.

Schau auf das was du tust, z. B. gehst du arbeiten, dafür darfst du dir mal auf die Schulter klopfen.

Vor eine paar Wochen, hattest du Mühe auch nur von der Couch zu kommen.

Du machst Fortschritte, aber machst dir diese nicht bewusst, großer Fehler!

Du bist bis hier her gekommen, und du kommst auch noch weiter, aber nicht wenn du immer in Rückspiegel schaust.

Auf der Autobahn fährt man immer vorwärts, nie Rückwärts.

Wenn du mal auf'n Parkplatz kommst, kannst gern kurz in den Rückspiegel schauen, dann sagst du dir aber bitte ist nicht mehr zu ändern und dann geht's weiter.

Alter, du hast nach deinem Suizidversuch eine zweite Chance bekommen, du solltest sie weiterhin nutzen.

Nutzen für dich, für deine Kinder und für die Liebe, die zweifellos wieder bei dir anklopfen wird, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Darauf wirst du aber nicht warten, weil warten sinnlose ZEITVERSCHWENDUNG ist!

Hau rein, wir sind da für dich.

28.02.2022 12:28 • #435

A

x 4