675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Auf jeden Fall. Wenn wir aber weiter hin nur Ringelpietz mit anfassen spielen, wirds auch nicht besser. Ich in einem alten Freund von mir sehr, sehr dankbar, daß er mich in meiner Trauerphase nach der Trennung nicht immer nur mit Samthandschuhen angefasst hat, das hat mir eigentlich am meisten geholfen. Habe von ihm ...

Danke, da muss klartext gesprochen werden, sonst kapier ich das nicht.

19.02.2022 12:39 • x 1 #391

N
Zitat von michel8897:
Danke, da muss klartext gesprochen werden, sonst kapier ich das nicht.

Bitte aber auch dran denken, das dir die Tabletten, sehr viel helfen.

Versuche aber bitte irgendwann, sobald es möglich ist, von Therapeutischer Seite, diese Tabletten auch wieder zu reduzieren.

Der Körper muss und wird das auch so schaffen, wenn du die ersten Schritte geschafft hast.

19.02.2022 12:48 • x 3 #392

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

Wollie
Zitat von michel8897:
Viel Spaß in deinem Kaff mit einem kleinen Edeka und einer Tankstelle in deiner kleinen Wohnung ohne Schlafzimmer und sonst gar nichts! Ihren neuen Freund wünsche ich viel Glück mit dieser gestörten Frau und ihrem kranken Kind, wenn sie dann mal einen hat. Ein gesundes Leben aufbauen kann man mit diesen zwei nicht mehr, fürs Bett reichts eine Zeit lang, bis man die Schnauze voll hat wegen der Tochter. Und ihrem Vater mit 71 Jahren viel Spaß beim Briefe schreiben an die Ämter die nächsten 10 Jahre, den Mist hab ich jetzt von der Backe. Ja, ich bin jetzt sauer

diese Wut ist erstmal gut und genau das brauchst du für deine Ablösung und Distanz. Alles Andere muss und dir egal sein. Es ist nicht mehr deine Baustelle und du brauchst auch keine Absolution für dich. Sie hat sich gegen dich entschieden und lebt jetzt ihr eigenes Leben. Ob sie damit glücklich ist oder nicht ist nicht mehr deine Sache. Du musst dich jetzt ausschließlich um dein Leben kümmern.

19.02.2022 14:34 • x 3 #393

stabilo88
Richtig! Endlich kommt er in die Wut... Die ist leider der wichtigste Schritt zur Ablösung... Ich komm auch langsam nach 6 Monaten da rein und es ist befreiend...

19.02.2022 22:40 • x 2 #394

N
Zitat von michel8897:
Das Schmarotzer Leben ist nun vorbei! Viel Spaß beim Arbeiten, der Hund kann nun nicht mehr 2x 2 Stunden am Tag Gassi gehen, weil Frauchen nun wieder selber ihren Ar.... bewegen muss um Geld zu verdienen! Viel Spaß in deinem Kaff mit einem kleinen Edeka und einer Tankstelle in deiner kleinen Wohnung ohne Schlafzimmer und sonst gar nichts! Ihren neuen Freund wünsche ich viel Glück mit dieser gestörten Frau und ihrem kranken Kind, wenn sie dann mal einen hat. Ein gesundes Leben aufbauen kann man mit diesen zwei nicht mehr, fürs Bett reichts eine Zeit lang, bis man die Schnauze voll hat wegen der Tochter. Und ihrem Vater mit 71 Jahren viel Spaß beim Briefe schreiben an die Ämter die nächsten 10 Jahre, den Mist hab ich jetzt von der Backe.

Upsi...

20.02.2022 18:52 • #395

M
Ich glaube meine Sauer-Phase hält an, da ich gestern von Bekannten mitbekommen habe wie sie und ihre Eltern so richtig über mich hergezogen haben, geht es langsam bei mir aufwärts. Alles nach dem Motto: Intelligenz besteht Schönheit vergeht.

21.02.2022 11:52 • x 3 #396

N
@michel8897

Moin Michel

Freut mich das es so langsam aufwärts geht.

Ist aber im Moment auch viel deinen Medikamenten zuzuschreiben.

Aber das gute ist, du kannst die derzeitige Klarheit nutzen, um den Leben wieder in die Bahn zu bekommen.

Bitte dran denken, ordentlich essen, trinken und all die Tipps die wir dir gegeben haben, nutzen.

Bleib am Ball!

Ich freu mich wirklich sehr für dich, das es dir etwas besser geht.

Nutze die Zeit!

21.02.2022 11:57 • x 3 #397

M
@michel8897 Moin Michel Freut mich das es so langsam aufwärts geht. Ist aber im Moment auch viel deinen Medikamenten zuzuschreiben. Aber das gute ist, du kannst die derzeitige Klarheit nutzen, um den Leben wieder in die Bahn zu bekommen. Bitte dran denken, ordentlich essen, trinken und all die Tipps die wir dir ...

Vielen Dank, ich hoffe es bleibt so. Ich denke auch das die Medikamente einiges ausmachen, aber es nützt ja nichts. So konnte es ja nicht weitergehen. Außerdem sehe ich immer mehr, das keine Dankbarkeit mehr zu erwarten ist, im Gegenteil werde bei anderen nur schlecht gemacht. Mit Aussagen von ihr wie: wie konnte ich es nur so lange aushalten oder ich hätte schon viel früher Schluss machen sollen, zeigen mir, das da etwas im Oberstübchen nicht mehr stimmt. Sie hätte das wegen ihrer Tochter die 2 Jahre gar nicht überlebt ohne mich. Hätte sie gerne tun können, da wäre mir so EINIGES erspart geblieben. (und ich rede nicht nur vom Geld). Da fällt einem auch nichts mehr ein, außer Herr schmeiß Hirn vom Himmel sie kann es gut gebrauchen.

21.02.2022 12:26 • x 2 #398

N
Zitat von michel8897:
Vielen Dank, ich hoffe es bleibt so. Ich denke auch das die Medikamente einiges ausmachen, aber es nützt ja nichts. So konnte es ja nicht ...

Man merkt, daß du in der Wutphase angekommen bist.

Ich möchte hier jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.

Nur noch ein kleiner Tipp.

Erst wenn du in der egalphase angekommen bist, erst dann kann man sagen du bist durch die Geschichte durch.

Mit Egalphase meine ich, das du null Emotionen mehr hats was die Ex angeht, weder Wut noch Trauer oder irgendwas anders in der Richtung.

Solange du noch irgendein Gefühl ausmachen kannst, hat sie noch immer Macht über dich.

Das ist sehr wichtig.
Du sollst das geschehene nicht in dir vergraben, nein, es gehört nunmal zu dir.

Du sollst lernen, alles was war, neutral zu betrachten, das ist eigentlich einer der schwersten Schritte.

Das wird noch ne ganze Zeit dauern bis dahin.

Hab Geduld.

21.02.2022 12:39 • x 3 #399

N
@michel8897

Moin

Und wie ist die Lage, hast dich lang nicht gemeldet?

Geht es vorran?

23.02.2022 12:06 • #400

M
@michel8897 Moin Und wie ist die Lage, hast dich lang nicht gemeldet? Geht es vorran?

Also erstmal danke der Nachfrage. Wir haben jetzt alle (Kinder und ich) heute etwas die Sonne genossen. Gestern habe ich bei schönem Wetter mal den Garten und den Anbau aufgeräumt, dabei kamen Feuerschale, Grill und ihre schöne Gartenliege zum Vorschein, das war natürlich wieder ein Stich ins Herz, wo ich mich wieder an die wunderschönen Tage hier erinnert habe und ich mich immer wieder aufs neue Frage, was ist denn nur passiert? Ich kann es immer noch nicht erklären, sie hatte eigentlich hier alles, es war eigentlich mehr oder weniger perfekt. Fast jede andere Frau hätte drei Haken drunter gemacht und gesagt: Ich bin endlich angekommen. Aber meine Ex hat heute früh wieder an der Schule demonstrativ weggeschaut als sie mein Auto gesehen hat. Schaut mich nicht mehr an, fährt so schnell wie möglich weg von mir als wenn ich ansteckend wäre (oder mein Auto). Also es geht mir nach wie vor besser, bin auch immer noch im großen und ganzen sauer, mit kleinen Rückfällen von Unverständnis und Traurigkeit. Aber es ist wie es ist. Nur verstehen werde ich es wahrscheinlich NIE! Ihre Mutter hat bei einer Bekannten angerufen, bei der ich gerade zufällig war (Mutter von meinem Kumpel) und die hat den Lautsprecher am Handy laut gemacht. Zufälle gibts.....Ich hätte die Tochter(Ex) gegen sie(Eltern) aufgehetzt, ich war bei ihnen im Hof gestanden und hätte geschrien: Ich will meine Traumfrau wieder haben, ich hätte sie von der Straße mit dem Auto abgedrängt, ich hätte sie schlecht behandelt, sie (Ex) weiß gar nicht wieso sie es so lange mit mir ausgehalten hat, wir kommen 1000%ig nicht mehr zusammen dafür werden sie (Eltern) auf jeden Fall sorgen....usw. War nicht so schön....Inzwischen ist es evtl. möglich das sie jetzt sogar wieder einen neuen hat. Das Gespräch war an der Stelle komisch....was soll ich sagen.....ich bin trotzdem erstmal einigermaßen gefestigt. Aber wird noch ein langer weg. Das schöne Wetter macht mich zusätzlich fertig, da waren wir immer unterwegs, ich weiß jetzt eigentlich nicht wohin mit mir, was ich dafür machen soll. Also wird noch ein harter Kampf.

23.02.2022 17:43 • x 3 #401

N
@michel8897

Naja, dass das alles nicht von heute auf morgen geht ist klar, keine Frage.

Du hast noch einen sehr langen Weg vor dir, wo du immer nochmal Stolpersteine liegen hast, das gehört dazu.

Aber DU HAST DEINEN WEG ANGETRETEN und das ist der erste Schritt.

Bleib einfach cool wenn mit Dreck nach dir geworfen wird, seitens der Ex Und der Eltern.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Aber je besser du solche Aktionen aushalten kannst, desto mehr stärkt es dein Selbstbewusstsein/Vertrauen.

Das die Ex nen neuen hat, auch wenn es so schnell ist,war auch vorrauszusehen.

Mal schauen, wann er hier auftaucht .

Ich hoffe das es deine Kindern auch gut geht.
Gemeinsam schafft ihr das.

Ich freue mich, wie immer sehr, daß es bei dir vorwärts geht.

Bleib am Ball, das Leben ist schön, wirst sehen!

23.02.2022 18:38 • x 3 #402

M
@michel8897 Naja, dass das alles nicht von heute auf morgen geht ist klar, keine Frage. Du hast noch einen sehr langen Weg vor dir, wo du immer nochmal Stolpersteine liegen hast, das gehört dazu. Aber DU HAST DEINEN WEG ANGETRETEN und das ist der erste Schritt. Bleib einfach cool wenn mit Dreck nach dir geworfen ...

Bin nicht sicher das sie einen neuen hat, wäre aber möglich. Habe ja alle Nachfragen nach ihr soweit eingestellt. Ist besser so.

23.02.2022 20:25 • x 2 #403

Plentysweet
Zitat von Zitat von michel8897:
Habe ja alle Nachfragen nach ihr soweit eingestellt. Ist besser so.

Definitiv!
Schön zu lesen, daß Du stabiler bist, das freut mich .

23.02.2022 20:29 • x 1 #404

M
So, war heute den ersten Tag wieder arbeiten. Was für ein super Wetter. Und jetzt geht es mir wieder echt schlecht! Rückfall? Ich weiß es nicht. Meine Gedanken kreisen. Ich komme von der Arbeit und niemand ist da. Das macht mich fertig. Ich fühle mich richtig richtig einsam. Für was arbeite ich eigentlich noch? Im Moment kommt mir gerade wieder alles komplett sinnlos vor. Von der Arbeit aus habe ich immer angerufen, an der Haustür bin ich dann immer begrüßt worden. So eine verfluchte sch.. Was muss ich jetzt noch alles mitmachen. Was soll das alles noch werden? Oder wie soll das alles enden?

27.02.2022 16:53 • x 1 #405

A

x 4