675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

Wollie
Zitat von Fliesentisch:
Zwei Dumme, ein Gedanke!

wenns hilft ist gut

18.02.2022 20:09 • x 1 #376

M
Zitat von Name:
Hallo, Ich habe nicht alles durchlesen können. Aber was wäre schlimm daran? Du warst ja irgendwann auch ihr neuer. Und sie deine neue. Da ihr Kinder von anderen Personen habt, habt ihr jeweils mindestens eine Bezeichnung mit anderen gehabt? Wie war deine Trennung von der Mutter deiner Tochter? Wurdest du nie ...

Sie hatte mich betrogen, ich habe sie rausgeschmissen.

18.02.2022 20:10 • x 1 #377

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

N
Zitat von michel8897:

Und wie hattest den Betrug verarbeitet?
Warst du da auch so enttäuscht, wie jetzt?

18.02.2022 20:15 • #378

M
Zitat von Name:
Und wie hattest den Betrug verarbeitet? Warst du da auch so enttäuscht, wie jetzt?

Nein, ich war enttäuscht, aber total sauer. Richtig sauer. Habe dann durchgegriffen. Die Kinder sind inzwischen seit Jahren 5 Tage die Woche bei mir. Sie hat somit ihre Strafe erhalten. Sie hat sich selber alles durchtrieben.

18.02.2022 20:30 • #379

M
Zitat von michel8897:
Nein, ich war enttäuscht, aber total sauer. Richtig sauer. Habe dann durchgegriffen. Die Kinder sind inzwischen seit Jahren 5 Tage die Woche bei mir. Sie hat somit ihre Strafe erhalten. Sie hat sich selber alles versau

18.02.2022 20:32 • #380

Kampfschnake
Zitat von Wollie:
du hast ein Helfersyndrom und dies wurde gnadenlos ausgenutzt.....oder dachtest du, du kannst ihre Liebe durch deine Aufopferung erhalten. So als eine Art Belohnung. Weisser Ritter....sowas funktioniert nur im Märchen, in der Wirklichkeit bist du damit so richtig auf die Schnauze gefallen.

Hi@Wollie,
ist nett von Dir, aber ich sehe kein Helfersyndrom. Mittlerweile habe ich eher einen Liebeswahn - Verdacht.
Zitat von michel8897:
Wenn ich gestern richtig gesehen habe, war sie mal wieder bei der Polizei, keine Ahnung wegen was sie mich diesmal anzeigt? Ja ich war gestern Abend dann echt sauer, schaffe es aber nicht das beizubehalten. Evtl. gibts dann bald die nächste Verhandlung/Strafe diesmal? Keine Ahnung wie oder was?

Zitat von michel8897:
Dann kommt noch dazu, früher hatte ich immer eine Freundin/Partnerin, nie irgendwelche Probleme und jetzt mit 47 - Traumfrau weg

Hi @michel8897,
immer wieder schreibst Du, dass sie Deine Traumfrau ist. Du bist aber offensichtlich nicht ihr Traummann. Okay! Das ist bitter. Aber Du machst aus Deiner Traumfrau die Traumfrau schlechthin. Und das ist überzogen.

Zitat von michel8897:
Da sie jetzt wieder auf der Arbeit ist, hat sie mit Sicherheit wieder schnell einen Neuen.

Warum sollte das so sein? Sie geht zur Arbeit und nicht zu einer Kontaktbörse.

Komm runter Mann!

Grüße

18.02.2022 22:14 • x 3 #381

B
Zitat von Wollie:
Diese Frau ist Drama pur....

Nicht die Ex ist Drama. Sein höchstpersönliches Drama inszeniert @michel8897 selbst. Jeden Tag aufs Neue. Die Frau will endlich ihre Ruhe. Deshalb hat sie auch eine Kontaktsperre eingerichtet. Anders funktioniert es auch vermutlich nicht.
Zitat von michel8897:
Sie hätte keine Lust auf Diskussionen mit mir gehabt, darum hat sie lieber eine Kontaktsperre erlassen. Warum Schluss ist hat sie nicht gesagt, aber wie gesagt sie hätte es früher schon machen sollen ist sie fest der Meinung.

Zitat von michel8897:
Mir ist es heute wieder so schlecht gegangen, das die in der Institutsambulanz heute die Dosis der Tabletten von 20 auf 75 erhöht haben.

Was haben deine Töchter von der erneuten Verschlechterung deines Zustandes mitbekommen, wie geht es ihnen? Sie müssen Zeuginnen deines Liebesleids sein. Seit vier Monaten. Was macht das mit ihrem Seelenleben, was müssen sie noch verkraften, wie wird sich das auf ihr Liebesleben auswirken? Mir tun die beiden jungen Menschen in der Seele leid. Das hinterlässt Narben, die schwer zu versorgen sein werden. Gerade in der Pubertät, auf dem Weg in die eigene Liebesidentität.

18.02.2022 22:56 • x 8 #382

N
@michel8897

Moin

Hab mich lange nicht geäußert.

Also, die Lage hat sich bis jetzt ja nicht wirklich geändert, wenn ich hier so lese.

Du erzählst immer du bist Familienmensch, du willst Harmonie, du willst wieder Zärtlichkeit usw.

Ich denke, was du schon begriffen hast, ist das die Ex für dich, diese Sachen nicht mehr bringt.

Wenn du all diese Sachen wieder in deinem Leben haben möchtest, ist das möglich,aber nunmal nicht mit der Ex.

Aber mit einer neuen Partnerin und davon gibt's ne Menge.

Du hast 4 Monate, deines Lebens damit zugebracht, deine Trennung zu bearbeiten, bist aber noch nicht sehr weit.

Und je länger du in diesem Zustand verharrst, desto länger wirst du brauchen, wieder an eine Partnerin zu kommen.

Und eins ist wichtig, wenn du es nicht schaffst in einen zufriedenen, ausgeglichenen Zustand zu kommen, dann wirst du auch eine nicht zufriedene, ausgeglichene Partnerin in dein Leben ziehen.

Ich kann verstehen, daß jeder seine Zeit braucht um eine Trennung zu verarbeiten, aber ehrlich du drehst dich im Kreis. Du brauchst ein ZIEL an dem du dich orientieren kannst, für das es sich lohnt zu kämpfen und endlich mal mit dem @rsch hochzukommen.

Achtung jetzt wirds hart...

Ja, deine Ex wird mit Sicherheit schnell einen neuen Partner finden, so ist das nun mal im Leben.
Und sollten dich die beiden irgendwann mal sehen, wie du weiterhin dahinvegetierst, werden sie nur Mitleid verspüren.

An deiner Stelle würde ich mir als Ziel setzen, das du irgendwann mit deiner neuen Partnerin an der Ex vorbeiläufst, und zu der neuen sagstschaumal, wegen der habe ich meine Leben fast das Klo runtergespült,aber Jetzt habe ich dich und du bist so viel mehr Wert als sie.

ABER das geht natürlich nur wenn du auch der passende Partner bist.
Wenn du aber noch länger Zeit verschwendet, wird genau diese o.g. Situation erst in 5 Jahren kommen und nicht vielleicht schon in einem Jahr.

Also komm so langsam mal in die Gänge.
Setz die Tipps um die wir dir am Anfang gegeben haben.

Fang wieder an dich richtig zu ernähren,, das mal wieder ein Mann aus dir wird, kenne kaum Frauen die auf nen Hungerhaken stehen.

Wenn du Sport machen kannst, fang langsam an, dein Gewicht muss sich erst wieder herstellen.

Und Vorallem, hör auf jeden Tag rumzu heulen, damit meine ich nicht nur Tränen zu vergießen, sonder auch dir immer wieder nur solche Hirnfürze einzureden.

Du bist verdammt nochmal nen Mann, der ein Hirn hat, was er so langsam mal einschalten kann.

WACH ENDLICH AUF, FÜR DICH, FÜR DEINE KINDER FÜR DEIN LEBEN.

Mach endlich mal Figur Alter.

19.02.2022 07:53 • x 11 #383

Heffalump
Zitat von michel8897:

traumpartner tun sowas aber nicht

19.02.2022 08:01 • x 2 #384

Wollie
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Und Vorallem, hör auf jeden Tag rumzu heulen, damit meine ich nicht nur Tränen zu vergießen, sonder auch dir immer wieder nur solche Hirnfürze einzureden.

gute Ansage TE ist halt leider noch im kalten Entzug und idealisiert seine EX als absolute Traumfrau......da muss er erst davon wegkommen. Dazu kommt dieses auffällige Muster bei ihm: er opfert sich auf und erwartet Dankbarkeit und Liebe.....bekommt dafür aber einen A.....tritt.....diese Lektion muss er erstmal verdauen und vor allem verstehen.

19.02.2022 08:11 • x 2 #385

N
Zitat von Wollie:
gute Ansage TE ist halt leider noch im kalten Entzug und idealisiert seine EX als absolute Traumfrau......da muss er erst davon wegkommen. ...

Auf jeden Fall.
Wenn wir aber weiter hin nur Ringelpietz mit anfassen spielen, wirds auch nicht besser.

Ich in einem alten Freund von mir sehr, sehr dankbar, daß er mich in meiner Trauerphase nach der Trennung nicht immer nur mit Samthandschuhen angefasst hat, das hat mir eigentlich am meisten geholfen.

Habe von ihm fast jeden Tag einen @rschtritt bekommen. Es hat geholfen.

Deshalb lieber @michel8897, wirst du in Zukunft, wenn du nicht langsam in die Gänge kommst, öfters solche Ansagen bekommen von mir.

Ist vielleicht besser wenn du mich auf ignorieren stellst.
Dann kanns du dich weiter Weichspülen lassen.

Nichts gegen das Forum, ihr seid die besten

19.02.2022 08:25 • x 4 #386

B
Ich empfinde vor allen anderen Themen, die Instrumentalisierung der eigenen Kinder, das ich bei @michel8897 immer wieder als Muster sehe, beängstigend. Die Kinder als Erfüllungsgehilfen der eigenen Bedürfnisse und als Zeugen seines ungeheuren Leids. Das kann eigentlich nicht gut gehen für die jungen Mädchen.
Zitat von michel8897:
Nein, ich war enttäuscht, aber total sauer. Richtig sauer. Habe dann durchgegriffen. Die Kinder sind inzwischen seit Jahren 5 Tage die Woche bei mir. Sie hat somit ihre Strafe erhalten. Sie hat sich selber alles durchtrieben.

Bereits hier wurde die böse, untreue Ex bestraft. Werkzeug waren die eigenen Kinder. Keine Silbe über Liebe, Fürsorge und Verantwortung gegenüber den damals noch sehr kleinen Mädchen. Von der heute 16-Jährigen lässt sich @michel8897 mit aufgeschnittenen Pulsadern finden und retten. Die 14-Jähre weint herzzerreißend und will ihren Papa wieder, will keine Zeugin seiner Selbstzerstörung mehr sein. Dagegen steht die nach diesen Ereignissen die absolut deplatzierte Selbsterhöhung, er hat bei seinen Kindern alles richtig gemacht. Sie funktionieren ja. Ja, lieber @michel8897 vielleicht funktionieren sie. Noch. Jedes Mal werden die Mädchen wieder und wieder Zeuginnen des selbstinszenierten Leids, wenn der Papa sie ganz bewusst dort in der Schule absetzt, wo er zwangsläufig auf die Ex trifft. Weil er ja nicht anders kann. Weil die Sucht ja stärker ist. Muss doch jeder verstehen.

Für die Mädchen hoffe ich, dass die Mama jetzt endlich mal durchgreift und die Kinder solange bei sich behält, bis du, @michel8897, dir die Hilfe holst, die du dringend brauchst. Dass die jungen Menschen nicht mehr Tag für Tag Zeuginnen deines Unglücks sein und sich nicht mehr für den Papa verantwortlich fühlen müssen. Dir wünsche ich, dass du den Blick weg von der Schuld und Undankbarkeit der Ex dir gegenüber, hin auf deine Schuld und Verantwortungslosigkeit deinen Kindern gegenüber richten kannst. Was du deinen Mädchen antust, ist in meinen Augen unverzeihlich. Nicht, dass du krank und verzweifelt bist. Das passiert, leider. Unverzeihlich ist dein Umgang damit. Und der Schaden den du deinem Umfeld damit zufügst. Dass du in deinem Unglück regelrecht badest und deine Kinder dabei zuschauen müssen. Du allein hast es in der Hand, stationär zu gehen und deine Heilung wenigstens zu versuchen. Deine Kinder zu schützen. Ihnen wieder Vorbild statt Last zu werden. Ihnen die bleischwere lastende Verantwortung für ihren Vater weg zu nehmen.

19.02.2022 08:59 • x 13 #387

N
@michel8897

Komm in die Gänge Junge!

19.02.2022 10:07 • x 4 #388

M
Ich danke erstmal wieder für eure ganzen Tipps. Heute ist der erste Tag an dem es mir besser geht! Die Tabletten (Dosis von 20 auf 75 erhöht) haben mich gestern komplett weggebeamt. Habe 12,5 Stunden geschlafen und bin das ERSTE mal seit 4 Monaten wieder ausgeschlafen. Mein Kopf wird langsam klarer. Was diese Frau hier mit mir abgezogen hat ist nicht normal und unverzeihbar! Laut Freundin hat sie eine Kontaktsperre veranlasst weil sie mit mir keine Lust auf Diskussionen hatte. Außerdem hätte sie schon viel früher Schluss machen sollen, ihr gehts ja jetzt so gut. Alles ist jetzt viel besser...... Sie geht jetzt wieder Teilzeit arbeiten. Dann freue ich mich jetzt für sie und sage: Das Schmarotzer Leben ist nun vorbei! Viel Spaß beim Arbeiten, der Hund kann nun nicht mehr 2x 2 Stunden am Tag Gassi gehen, weil Frauchen nun wieder selber ihren Ar.... bewegen muss um Geld zu verdienen! Viel Spaß in deinem Kaff mit einem kleinen Edeka und einer Tankstelle in deiner kleinen Wohnung ohne Schlafzimmer und sonst gar nichts! Ihren neuen Freund wünsche ich viel Glück mit dieser gestörten Frau und ihrem kranken Kind, wenn sie dann mal einen hat. Ein gesundes Leben aufbauen kann man mit diesen zwei nicht mehr, fürs Bett reichts eine Zeit lang, bis man die Schnauze voll hat wegen der Tochter. Und ihrem Vater mit 71 Jahren viel Spaß beim Briefe schreiben an die Ämter die nächsten 10 Jahre, den Mist hab ich jetzt von der Backe. Ja, ich bin jetzt sauer, ja ich muss mich jetzt auch mehr um meine Kinder wieder kümmern und wir müssen das Haus in Ordnung bringen und umräumen. Diese Frau hat nicht begriffen was sie jetzt alles verloren hat, meint eher sie hat jetzt einen 6er im Lotto gewonnen. Man kann darauf warten wann irgendwas mit ihrer Tochter (jetzt erst 14 Jahre alt) in den nächsten 3-4 Jahren passiert. Das dicke Ende kommt noch. Aber das kann mir egal sein. Ich werde mit dieser Frau in diesem Leben kein Wort mehr sprechen, sie hatte genug Möglichkeiten sich bei mir zu melden. Ihre Freundin sagte gestern noch das sie irgendwas noch bei mir in Haus hätte was sie brauchen würde. PECH! für sie. Das sie zu meinen Kindern den Kontakt so abgebrochen hat und an der Gerichtsverhandlung an meiner Tochter ohne sie anzuschauen vorbeigelaufen ist, ist dumm gelaufen. (laut Freundin). Was hätte sie denn machen sollen? Nichts mehr, meine Kinder haben auch inzwischen mit dieser Frau abgeschlossen. Ich werde mich die nächsten Tage bei meinen Kindern entschuldigen das ich diese Frau damals ins Haus geholt habe. Ich hoffe es bleibt bei diesem klaren Zustand bei mir. Kann natürlich Rückfälle nicht ausschließen, 12 Jahre waren eine lange Zeit. Diese Frau ist aber nicht mehr die Frau von damals und wird das wahrscheinlich auch nie mehr. Dafür wird schon die Tochter sorgen. Und ich bin mir sicher, die Frau wird in den nächsten Jahren noch nicht begreifen was ich alles für sie getan habe. Dafür reicht der IQ nicht aus um das ganze Große zu überblicken. Die ist komplett umgepolt und lebt in ihrer eigenen Welt inzwischen. Da kann man nichts mehr machen, außer auf Karma warten.

19.02.2022 12:30 • x 2 #389

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
@michel8897 Moin Hab mich lange nicht geäußert. Also, die Lage hat sich bis jetzt ja nicht wirklich geändert, wenn ich hier so lese. Du erzählst immer du bist Familienmensch, du willst Harmonie, du willst wieder Zärtlichkeit usw. Ich denke, was du schon begriffen hast, ist das die Ex für dich, diese Sachen nicht ...

Du hast komplett recht!

19.02.2022 12:38 • x 2 #390

A

x 4