675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

Snipes
Zitat von michel8897:
eine Frau die alles incl. mich kaputt gemacht hat

Du lässt es zu, das ist das Problem. Ist so wie die Hand immer wieder in die Kettensäge zu legen und sich dann zu beschweren, dass die Hand ab ist.

16.02.2022 22:42 • x 1 #361

Hansl
Wenn man versagt, muß es weh tun.
Nur dann öffnen sich neue Welten, um zu lernen, reflektieren.
Wenn man denn mag.
Oder man bleibt das ewigen Opfer, man kultivierte seine Rolle.
Doch niemand sollte den anderen besitzen.

17.02.2022 02:42 • #362

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

Heffalump
Zitat von michel8897:
Das mit dem kalten Entzug weiß ich, bekomme es öfters gesagt. Bloß wann geht der vorbei? Erlebe ich das noch?

Warum so eilig? Willst du nur, das es vorbei ist - oder willst du lernen, warum es überhaupts soweit kam, das du so leiden musst?
Sonst kann sowas wieder kommen, bis du deine Anteile daran verstanden hast.

Es gibt keinen 0815 Weg aus dem ganzen, wenn man es nicht verarbeitet, fällt es einem wieder und wieder auf die Füße. Und warum deine Ex da weniger Probleme hat, ist offensichtlich, sie hat sich ja innerlich schon längst getrennt, bevor sie es aussprach. Sie ist faktisch weiter.

17.02.2022 04:36 • x 3 #363

M
So, habe heute die Freundin meiner Ex getroffen und gesprochen. Ihr (meiner Ex) gehts ziemlich gut, sie findet sie hat genau das richtige getan, ist der Meinung sie hätte schon früher Schluss machen sollen, sie bereut nichts. Sie hätte keine Lust auf Diskussionen mit mir gehabt, darum hat sie lieber eine Kontaktsperre erlassen. Warum Schluss ist hat sie nicht gesagt, aber wie gesagt sie hätte es früher schon machen sollen ist sie fest der Meinung. Das sagt sie nachdem ich mich 2 Jahre für sie aufgeopfert habe, da sie sonst heute nicht mehr am Leben wäre wegen ihrer Tochter. Ihre Tochter hätte gesagt sie ist sehr zufrieden das sie mit ihrer Mutter in der Wohnung ist und nicht mehr bei mir. Da gefällt es ihr viel besser. Meine Ex arbeitet anscheinend wieder seit ein paar Tagen in Teilzeit. Was sagt mir das? Ich hätte damals Schluss machen sollen an dem Tag als ihre Tochter abgehauen ist. Was hätte ich mir alles an Stress erspart. Jeder andere wäre wahrscheinlich gegangen. Von Dankbarkeit und schlechtem Gewissen ist laut ihrer Freundin überhaupt nichts da. Im Gegenteil, ihre Sachen wo ich komplett vorbeigefahren habe waren nicht so geordnet wie sie es wollte und wegen unserem Zusammentreffen beim Arzt vor 2 Monaten ist sie sauer, weil ich der Schwester an der Rezeption gesagt habe, wegen dieser Frau bin ich jetzt ständig da, nachdem sie zuerst in ein anderes Wartezimmer wollte wegen mir und der Kontaktsperre. Und ich Depp kann jetzt dann eine Therapie wegen ihr machen und gehe kaputt. Mir ist es heute wieder so schlecht gegangen, das die in der Institutsambulanz heute die Dosis der Tabletten von 20 auf 75 erhöht haben. Da sie jetzt wieder auf der Arbeit ist, hat sie mit Sicherheit wieder schnell einen Neuen.

18.02.2022 19:23 • #364

Wollie
Zitat von michel8897:
So, habe heute die Freundin meiner Ex getroffen und gesprochen. Ihr (meiner Ex) gehts ziemlich gut, sie findet sie hat genau das richtige getan, ist der Meinung sie hätte schon früher Schluss machen sollen, sie bereut nichts.

du gibst dir ja echt noch die Kante. Warum informierst du dich über deine EX ? was erhoffst du dir dadurch, ausser dass es dir jetzt noch schlechter geht. Hast du Antworten erwartet. Glaubst du wirklich, eine Freundin würde dir sagen, was wirklich los war. Deine EX hat sich innerlich schon viel früher getrennt, und deshalb kann sie jetzt völlig schmerzfrei leben, während du jetzt erst recht im Elend hockst.
Kann dir nur raten: Lass es....hör auf nach Antworten zu suchen und alle möglichen Leute zu fragen. Du wirst keine bekommen. Oder solche, welche dich erst recht runterziehen.

Zitat von michel8897:
Das sagt sie nachdem ich mich 2 Jahre für sie aufgeopfert habe, da sie sonst heute nicht mehr am Leben wäre wegen ihrer Tochter.

du hast ein Helfersyndrom und dies wurde gnadenlos ausgenutzt.....oder dachtest du, du kannst ihre Liebe durch deine Aufopferung erhalten. So als eine Art Belohnung. Weisser Ritter....sowas funktioniert nur im Märchen, in der Wirklichkeit bist du damit so richtig auf die Schnauze gefallen.

Zitat von michel8897:
Von Dankbarkeit und schlechtem Gewissen ist laut ihrer Freundin überhaupt nichts da.

da ist es....Dankbarkeit und schlechtes Gewissen....warum sollte sie dies haben? sie hat dich ja nicht dazu gezwungen, du hast dies ganz freiwillig und aus eigenem Entschluss gemacht. War blöd ?...war es.

Zitat von michel8897:
Jeder andere wäre wahrscheinlich gegangen.

stimmt.....und das nächste Mal gehst du auch.......

Zitat von michel8897:
Dosis der Tabletten von 20 auf 75 erhöht haben

hilft vorübergehend und ist erstmal auch gut, dass du ein bisschen runter kommst. Aber langfristig solltest du deine ausgeprägten Muster mal anschauen und auf deinen Selbstwert achten. Du kannst dir Liebe nicht verdienen, indem du dich aufopferst und dann noch Danke erwartest. Vielleicht hat genau dies sie von dir weggetrieben.

Zitat von michel8897:
Da sie jetzt wieder auf der Arbeit ist, hat sie mit Sicherheit wieder schnell einen Neuen.

Maybe......auch das kannst du weder wissen noch beeinflussen und es darf dich auch nicht mehr interessieren. Sie kann machen was sie will. Ob es dir passt oder nicht.

18.02.2022 19:32 • x 5 #365

Fliesentisch
Zitat von michel8897:
So, habe heute die Freundin meiner Ex getroffen und gesprochen. Ihr (meiner Ex) gehts ziemlich gut, sie findet sie hat genau das richtige getan, ist der Meinung sie hätte schon früher Schluss machen sollen, sie bereut nichts. Sie hätte keine Lust auf Diskussionen mit mir gehabt, darum hat sie lieber eine ...

Warum, zum Geier, informierst du dich a.) überhaupt noch über sie und das b.) bei jemandem, der höchstwahrscheinlich in ihrem Lager steht und somit, passiv oder aktiv, als Überbringer(in) ihrer Botschaften ihr Spiel mitmacht oder begünstigt? Das ist, wie @Snipes schon schrieb, die personifizierte Kettensäge, in die du wieder und wieder lachen hineingreifst...

18.02.2022 19:36 • x 3 #366

Wollie
Zitat von Fliesentisch:
die personifizierte Kettensäge, in die du wieder und wieder lachen hineingreifst...

glaube TE braucht dies irgendwie um sein Leid zu rechtfertigen. Ist ziemlich paradox, aber er muss ja irgendwie seine Glaubensgrundsätze verteidigen.

18.02.2022 19:39 • x 1 #367

Fliesentisch
Zitat von Wollie:
glaube TE braucht dies irgendwie um sein Leid zu rechtfertigen. Ist ziemlich paradox, aber er muss ja irgendwie seine Glaubensgrundsätze verteidigen.

Ich kenne das ja auch, dieses Aufrechnen a lá Ich habe dir so viel gegeben, wie kannst du jetzt gehen!? - Aber da muss doch irgendwann der Selbsterhaltungstrieb kicken, der dir klipp und klar sagt, dass dich der weitere Kontakt zu dieser Frau umbringt. Die ständige Erniedrigung, das ständige Drama, der ständige Hass gepaart mit unterdrückter Liebe und ständig aufkeimender Hoffnung, da ist ja die Hölle ein angenehm lauschiges Plätzchen gegen...

18.02.2022 19:45 • x 5 #368

Wollie
@Fliesentisch ...sehr guter Beitrag, kann ich zu 100 % unterschreiben. Diese Frau ist Drama pur.....braucht kein Mensch, auch TE nicht.....er hat es nur noch nicht erkannt.

18.02.2022 19:48 • x 2 #369

M
Zitat von Fliesentisch:
Ich kenne das ja auch, dieses Aufrechnen a lá Ich habe dir so viel gegeben, wie kannst du jetzt gehen!? - Aber da muss doch irgendwann der Selbsterhaltungstrieb kicken, der dir klipp und klar sagt, dass dich der weitere Kontakt zu dieser Frau umbringt. Die ständige Erniedrigung, das ständige ...

Irgendwie bin ich noch nicht so weit. Heut ging es mir total schlecht, war bei meinem Termin in der Institus-Ambulanz und die Freundin habe ich beim Einkaufen 2 Stunden später getroffen. Die in der Ambulanz hat eigentlich heute wieder das gleiche vom letzten mal wiederholt: Denken sie einfach das diese Frau Tod ist, sonst sind sie es bald selber. Wenn das nur klappen würde...

18.02.2022 19:50 • #370

Fliesentisch
Zitat von michel8897:
Irgendwie bin ich noch nicht so weit. Heut ging es mir total schlecht, war bei meinem Termin in der Institus-Ambulanz und die Freundin habe ich beim Einkaufen 2 Stunden später getroffen. Die in der Ambulanz hat eigentlich heute wieder das gleiche vom letzten mal wiederholt: Denken sie einfach das diese Frau Tod ist, ...

Umgekehrte Frage: Was denkst du bräuchtest du, um diesen Schritt gehen zu können? Ich kann mir, ehrlich gesagt, nich viel Schlimmeres vorstellen als das, was sie dir antut und du mit dir geschehen lässt. Du lässt zu, dass sie dir deinen eigenen, kleinen, ganz persönlichen Höllenkreis auf Erden einrichtet, und anstatt sie selbst auf Belzebubs Dreizack festzuschnallen, nimmst du sogar hin, dass sie die Gardinen aussucht, die nachher zur metaphorischen Untermalung deines Leidens abgefackelt werden.

18.02.2022 19:52 • x 4 #371

M
Zitat von Fliesentisch:
Umgekehrte Frage: Was denkst du bräuchtest du, um diesen Schritt gehen zu können? Ich kann mir, ehrlich gesagt, nich viel Schlimmeres vorstellen als das, was sie dir antut und du mit dir geschehen lässt. Du lässt zu, dass sie dir deinen eigenen, kleinen, ganz persönlichen Höllenkreis auf Erden einrichtet, und ...

Tja, ich müsste von dieser Leere den ganzen Tag über befreit werden wo sie mir ununterbrochen fehlt. Diese Entzugserscheinungen müssten endlich mal aufhören, damit es mir besser geht. Und diese Antriebslosigkeit ist auch schlimm.

18.02.2022 19:58 • #372

Wollie
kleiner Tip: mach Sport...geh in eine Mucki Bude, kauf dir einen Boxsack, lauf 10 Km jeden Tag......aber mach was....du must aus deiner Passivität rauskommen.

18.02.2022 20:01 • x 5 #373

Fliesentisch
Zitat von michel8897:
Tja, ich müsste von dieser Leere den ganzen Tag über befreit werden wo sie mir ununterbrochen fehlt. Diese Entzugserscheinungen müssten endlich mal aufhören, damit es mir besser geht. Und diese Antriebslosigkeit ist auch schlimm.

Aber zum Ende des kalten Entzugs würde ein Antidot passen, und das müsste aus dir selbst kommen. Wenn sie dir in freier Zeit fehlt, dann minimiere die freie Zeit. Wenn die Wohnung dich an sie erinnert, dann räume um. Wenn dir ihr Drama fehlt, dann rege dich über die Politik auf. Präzise da ansetzen, wo du am Meisten leidest und versuchen, das Leid und die Zeit, in der du leidest, so gering wie möglich zu halten. Du badest gerade in einem Fass voll Säure und wunderst dich, dass du dich langsam in alle Einzelteile auflöst!

Du musst nicht von dieser Leere befreit werden, du musst dich selbst davon befreien. Wie heißt es schon in der Internationalen? Es rettet uns kein höheres Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun!.

@Wollie Zwei Dumme, ein Gedanke!

18.02.2022 20:01 • x 5 #374

N
Zitat von michel8897:
Da sie jetzt wieder auf der Arbeit ist, hat sie mit Sicherheit wieder schnell einen Neuen.

Hallo,
Ich habe nicht alles durchlesen können. Aber was wäre schlimm daran?

Du warst ja irgendwann auch ihr neuer. Und sie deine neue. Da ihr Kinder von anderen Personen habt, habt ihr jeweils mindestens eine Bezeichnung mit anderen gehabt? Wie war deine Trennung von der Mutter deiner Tochter? Wurdest du nie verlassen?

18.02.2022 20:07 • #375

A

x 4