675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Das ist nicht mein Leben. So will ich nicht leben!

Das muss doch so nicht bleiben. Du weißt nicht, was das Leben für dich noch bereit hält. Du durchlebst gerade eine sehr schlime Zeit. Dass du noch nicht positiv gestimmt bist, ist verständlich. Aber das bleibt nicht immer so.

16.02.2022 21:08 • x 1 #346

Wollie
Zitat von michel8897:
Sollte ich 3,5 Jahre brauchen um damit abzuschließen, werde ich das nicht überleben.

das sagt ja niemand, dass es bei dir so lange dauert. Aber gib dir die Zeit die du brauchst, da hat jeder ein anderes Tempo.

16.02.2022 21:09 • #347

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Sollte ich 3,5 Jahre brauchen um damit abzuschließen, werde ich das nicht überleben. Ich renn jetzt schon rum wie ein Zombie, fühl mich so ...

Wollie lief sicher keine 3,5 Jahre wie ein Zombie rum Aber et hat diese Zeit gebraucht, für sich. Und als es soweit war, trat auch eine neue Frau in sein Leben. Würde ich mal behaupten.

16.02.2022 21:10 • x 1 #348

N
Zitat von michel8897:

Die Verbundenheit und Zärtlichkeit stumpft ab, das macht mich jetzt schon traurig. Das ist nicht mein Leben. So will ich nicht leben!

So wie du es geschrieben hast, hat sie es nicht geschrieben, das mit der Verbundenheit und Zärtlichkeit.

Zitat von alleswirdbesser:
Man vermisst den Partner, die Verbundenheit, die Zärtlichkeit, aber das stumpft ab. Es ist nicht weg, schlummert halt irgendwo im Hinterkopf

Sie meinte, ich hoffe es ist ok wenn das richtigstelle @alleswirdbesser, das wenn du eine Zeit lang alleine bist, der Kopf und der Körper auch ohne diese Sachen auskommt, aber wenn ein Partner wieder am Start ist sind diese Sachen auch wieder da.

Du solltest schon bitte richtig lesen und auch richtig interpretieren.

16.02.2022 21:12 • x 1 #349

Wollie
genauso war es....alles zu seiner Zeit. Und Nein....bin nicht als Zombie durch die Gegend gelaufen....im Gegenteil, hab Sport gemacht und versucht mir Gutes zu tun. Und ich habe diese Zeit gebraucht, um offen für etwas Neues zu sein.
Lieber TE...du bist einfach ganz brutal im kalten Entzug, und dies ist (hab es selbst durch) heftig. Aber ich kann dir versprechen, dass es nicht so bleibt. Leider musst du da aber erstmal durch, auch dies ist eine Form der Verarbeitung.

16.02.2022 21:14 • x 1 #350

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sie meinte, ich hoffe es ist ok wenn das richtigstelle , das wenn du eine Zeit lang alleine bist, der Kopf und der Körper auch ohne diese Sachen auskommt, aber wenn ein Partner wieder am Start ist

Ja genau, danke für die Erklärung!

16.02.2022 21:18 • x 1 #351

M
Zitat von Wollie:
:daumen: genauso war es....alles zu seiner Zeit. Und Nein....bin nicht als Zombie durch die Gegend gelaufen....im Gegenteil, hab Sport gemacht und versucht mir Gutes zu tun. Und ich habe diese Zeit gebraucht, um offen für etwas Neues zu sein. Lieber TE...du bist einfach ganz brutal im kalten Entzug, und dies ist (hab ...

Das mit dem kalten Entzug weiß ich, bekomme es öfters gesagt. Bloß wann geht der vorbei? Erlebe ich das noch? Und wieso hat meine Ex keinen Entzug. Sie hat auch keinen mehr der auf sie wartet, sie in Arm nimmt, drückt usw. Warum ist es bei ihr anders, auch wenn sie schluss gemacht hat, hat sie es ja trotzdem nicht mehr und lebt ohne dies ganz gut.

16.02.2022 21:20 • #352

Snipes
Zitat von michel8897:
Sollte ich 3,5 Jahre brauchen um damit abzuschließen, werde ich das nicht überleben. Ich renn jetzt schon rum wie ein Zombie, fühl mich so schlecht und alleine bzw. im Stich gelassen von dieser Frau.

Nochmal und nur für dich, aber weder böse gemeint noch mit erhobenem Zeigefinger gesagt: Du wirst das überleben, ganz sicher, denn der einzige Fehler, den Du gerade begehst und vermutlich schon immer begangen hast, ist der, dass Du deinen Wert an ihr misst und durch sie bestimmst. Es kommen aber andere, bessere Zeiten und in denen wirst Du dich nicht mehr alleine und verlasssen oder sogar wertlos fühlen nur weil sie dich sitzen gelassen hat.

Hätte ich gerade nicht selber ziemlich beruflichen Stress würde ich dir echt mal so was von den Kopf waschen. Mach dich nicht abhängig von dieser Frau und besinne dich auf deine Stärke! Das ist wichtig und Du gehst gerade einen guten Weg, aber Du musst ihn auch bis zum Ende gehen. Zweifeln ist unterwegs O.k., aber tritt deine Ex endlich mal vom Podest, denn so toll ist sie dann auch wieder nicht.

16.02.2022 21:21 • x 4 #353

N
Zitat von michel8897:
Das mit dem kalten Entzug weiß ich, bekomme es öfters gesagt. Bloß wann geht der vorbei? Erlebe ich das noch?

Wenn du dich weiterhin zusammenreißt, deine Psychologin weiter besuchst, hier mit uns schreibst und dir selber in den Hintern trittst, dann ja, wirst du das erleben.

16.02.2022 21:22 • x 2 #354

Wollie
Zitat von michel8897:
Und wieso hat meine Ex keinen Entzug.

du solltest dir keine Gedanken mehr machen, was Ex hat oder nicht.....sie ist dir einfach einige Schritte voraus, hat sich innerlich schon länger von dir getrennt und dies dann einfach auch in die Tat umgesetzt. Und wenn sie wirklich eine Persönlichkeitsstörung hat, war dieser Schritt für sie nicht besonders schwer.
Zitat von Snipes:
Du wirst das überleben, ganz sicher, denn der einzige Fehler, den Du gerade begehst und vermutlich schon immer begangen hast, ist der, dass Du deinen Wert an ihr misst und durch sie bestimmst.

sehe ich genauso.....dein Wert ist völlig unabhängig von ihr und ihrem Verhalten.

16.02.2022 21:27 • x 1 #355

M
Zitat von Snipes:
Nochmal und nur für dich, aber weder böse gemeint noch mit erhobenem Zeigefinger gesagt: Du wirst das überleben, ganz sicher, denn der einzige Fehler, den Du gerade begehst und vermutlich schon immer begangen hast, ist der, dass Du deinen Wert an ihr misst und durch sie bestimmst. Es kommen aber andere, bessere ...

Ich sehe sie ja nicht auf dem Podest, sondern ich sehe eine Frau die alles incl. mich kaputt gemacht hat was wir uns in 12 Jahren erarbeitet und aufgebaut haben. Somit war das eigentlich alles umsonst und ich steh mit allem alleine da und fühle mich einfach nur hintergangen und frage mich natürlich auch für was haben wir das alles gemacht, damit es jetzt so endet?

16.02.2022 21:29 • #356

Hansl
Zitat von michel8897:
sondern ich sehe eine Frau die alles incl. mich kaputt gemacht hat was wir uns in 12 Jahren erarbeitet und aufgebaut haben.

Was die Frage die Schuld angeht, wer für sein Leben und die Dinge die passieren, da wird die Psychologin mit Dir aufarbeiten.
Vieles ist anders als man denkt.
Und den Weg des Verzeihens sich auf Dauer versperren und keine gute Idee.
Schuld, Vorwürfe etc, nicht einfach.

16.02.2022 21:36 • x 1 #357

Hansl
@michel8897

Lies mal nach, was selbsterfüllende Prophezeiungen ist bedeuten.
Du hast die Möglichkeit, Dich für neues zu öffnen.
Erkenntnisse.

16.02.2022 22:02 • #358

M
Zitat von Hansl:
@michel8897 Lies mal nach, was selbsterfüllende Prophezeiungen ist bedeuten. Du hast die Möglichkeit, Dich für neues zu öffnen. Erkenntnisse.

ok habs nachgelesen

16.02.2022 22:08 • #359

Hansl
Zitat von michel8897:
ok habs nachgelesen

Es gibt viel zu lernen.
Finde Deine Anteile an dem Desaster.
Liebe ist kein Geschäft, bei dem Erwartungen gehandelt werden.
Um dann in einer Bilanz verrechnet,aufgerechnet zu werden.
Manchmal erstickt man den Menschen mit seinen Erwartungen ,Bedürfnissen.
Lebt nur noch seinen eigenen Film .
Tunnelblick.
"Dann ist sie weg. "
Fanta 4.
.

16.02.2022 22:39 • #360

A

x 4