675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

Plentysweet
Zitat von michel8897:
Meine Erziehung war richtig, das sehe ich an meinen zwei Töchtern.

So! Und da kannst Du jetzt mal richtig stolz drauf sein !

14.02.2022 19:01 • x 2 #331

N
Zitat von michel8897:
Schuldig ist sie mir so gesehen natürlich nichts, aber wir haben zwei Jahre lang hier im Haus und im Garten alles für uns und den Kindern und den ...

Jeder hat doch für seinen Expartner alles getan, das ist nun mal so in einer Beziehung.

Allerdings haben viele auch mal was für sich getan, an sich gedacht, und sich nicht für den Partner aufgegeben.

Das ist der Unterschied.

Du hast alles getan und dich dabei verloren und jetzt willst du eine Gegenleistung.

Ich denke du solltest begreifen, daß nichts mehr zurück kommt von ihr.

Du kannst stolz auf alles sein was du getan hast, und das sollte alles sein was zählt.

Und ja deine Kinder sind noch wichtiger, bevor ich hier wieder angemault werde, ich würde nicht an die Kinder denken.

Aber deine Kinder lernen gerade von dir, das der Weg den du gerade gehst, der einzige ist, wie man mit einer Trennung umgeht und das mein Freund ist der absolut falsche Weg.

Sei stolz auf das was du geschafft hast, zieh niemals über die Ex her und komm wieder ins Leben, dann haben deine Kids den besten Lehrer!

14.02.2022 19:07 • x 3 #332

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Schuldig ist sie mir so gesehen natürlich nichts, aber wir haben zwei Jahre lang hier im Haus und im Garten alles für uns und den Kindern und den ...

Dafür hast du es jetzt schön und mehr Platz als vorher

14.02.2022 19:13 • x 2 #333

M
Zitat von alleswirdbesser:
Dafür hast du es jetzt schön und mehr Platz als vorher

Ja, es ist jetzt echt schön, allerdings wäre es zu zweit schöner und die Person die es genau so ausgesucht hat und haben wollte interessiert sich nicht mehr dafür.

14.02.2022 19:16 • #334

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Jeder hat doch für seinen Expartner alles getan, das ist nun mal so in einer Beziehung. Allerdings haben viele auch mal was für sich getan, an sich gedacht, und sich nicht für den Partner aufgegeben. Das ist der Unterschied. Du hast alles getan und dich dabei verloren und jetzt willst du eine Gegenleistung. Ich ...

Ja, ich muss es irgendwie schaffen wieder ins Leben zurück zu kommen. Deine Ratschläge sind sehr gut. Vielen Dank

14.02.2022 19:17 • #335

N
Zitat von michel8897:
Ja, ich muss es irgendwie schaffen wieder ins Leben zurück zu kommen. Deine Ratschläge sind sehr gut. Vielen Dank

Dafür brauchst du nicht danken.

Das du trotz deines Zustandes noch hier bist, ist dank genung

14.02.2022 19:19 • x 1 #336

Hansl
@michel8897

Liebe fließt dann wieder dahin, woher sie gekommen ist. Man kann sie wieder an sich nehmen.

14.02.2022 20:47 • #337

Kampfschnake
Zitat von michel8897:
Valentinstag

Hallo @michel8897,

eigentlich wird an diesem Valentinstag an einen Valentin von Terni gedacht.Der Mann war Bischof und hat der Überlieferung nach viele Kranke geheilt. Das wiederum hat ebenfalls der Überlieferung nach mehrere der Geheilten bewogen, zu Christentum überzutreten. Ungern gesehen dermaleinst und deshalb wurde Valentin von Terni am 14.02.269 ! enthauptet. Seither Märtyrer. Irgendwie ein undankbarer Job.

Eine kolossal unromantische Geschichte. Die wurde dann irgendwann auf Liebende umgemünzt. Nützlich für Blumengeschäfte und Kitschverkaufsbuden. Denen sind Einnahmen zwar zu können, aber ansonsten braucht das kein Mensch.

Ein schwacher Trost, ich weiß.

Viele Grüße

14.02.2022 21:22 • x 1 #338

alleswirdbesser
@michel8897 wie geht es dir denn? Hat es geklappt mit der häuslichen Hilfe oder wartest du noch? Wie geht es deiner Tochter?

16.02.2022 18:04 • x 1 #339

M
@michel8897 wie geht es dir denn? Hat es geklappt mit der häuslichen Hilfe oder wartest du noch? Wie geht es deiner Tochter?

Erst mal danke der Nachfrage. Meiner Tochter geht es gut, ist bis jetzt mehr oder weiniger eine Erkältung wenn sie nicht getestet worden wäre. Ich warte noch, habe angerufen in der Klinik, tja läuft nicht so wie geplant, melden sich nächste Woche, haben sich mehrfach entschuldigt. Geht leider nicht anders, keine Ahnung warum, ist jetzt einfach so, vielleicht hat Corona zugeschlagen. Hatte gestern ein längeres Gespräch mit meiner Psychologin, diese hat mir klar gemacht das meine Ex nach allen was ich ihr erzählt habe eine Persönlichkeitsstörung hat, die durch ihre Tochter auch bei ihr immer mehr zum Vorschein kommt, und sie mich so behandelt wie ihre Tochter sie behandelt. Die zwei also nichts mehr überblicken und meine Ex das gar nicht richtig verstehen tut, was sie gerade mit mir macht und antut. Wenn ich gestern richtig gesehen habe, war sie mal wieder bei der Polizei, keine Ahnung wegen was sie mich diesmal anzeigt? Ja ich war gestern Abend dann echt sauer, schaffe es aber nicht das beizubehalten. Evtl. gibts dann bald die nächste Verhandlung/Strafe diesmal? Keine Ahnung wie oder was? Heute habe ich wieder diesen Entzug das ich nicht weiß, für was oder wen ich eigentlich wieder arbeiten gehen soll? Für alle die wieder motzen, ja ich denke an meine Kinder, die sind gut versorgt, besser wie ich. Ich bin heute wieder ohne Partner und es deprimiert mich so wahnsinnig das ich echt schauen muss nicht wieder auf total dumme Gedanken zu kommen. Es ist alles so leer und sinnlos, der Tag heute wieder total verschenkt, wie die letzten 4 Monate. Dann kommt noch dazu, früher hatte ich immer eine Freundin/Partnerin, nie irgendwelche Probleme und jetzt mit 47 - Traumfrau weg - da schaut die Welt halt anders aus. Wenn ich dann noch lese heute wieder in den Foren, der ist 8 Jahre alleine, der andere 5,5 Jahre, der nächste 6 Jahre, alle finden keine ordentliche Frau in meinem Alter, dann kann ich mir gleich die Kugel geben. Ich bin absoluter Familienmensch, das würde mich auf jeden Fall umbringen. Somit bin ich wieder bei der Frage: Wie soll das alles nur weitergehen? Ich habe keine Ahnung!

16.02.2022 20:38 • #340

N
Hallo

Na es ist doch schonmal gut, das du hier bist.

Arbeiten gehst du nur für dich, ein Anfang um wieder Struktur in dein Leben zu bekommen.

Naja und zum Thema Frau, zur Zeit ist Flirten nunmal nicht drin, wegen Maske und so.

Mach dir mal keinen Stress, in deinem Zustand wärst du die Hölle für jede Frau, das musst du einfach mal einsehen.

Wenn du dich durch den ganzen S. H. I. T. mal durchgegraben hast, wird auch wieder eine Frau in dein Leben kommen, aber zur Zeit bist du nun einfachmal ein durch den Wolf gedrehtes Stück Fleisch.

Sry für die harten Worte.

Noch ein Schlusssatz für dich..

Es muß erst etwas zerstört werden um etwas neues aufzubauen.

Deine Zerstörung läuft gerade, der Aufbau dauert noch etwas.

Du hattest ein Leben vor der Ex, du wirst auch eins nach ihr haben.

Bleib cool Junge.

16.02.2022 20:49 • x 2 #341

alleswirdbesser
@michel8897 Nach meiner ersten Trennung hatte ich auch ähnliche Gedanken, von wegen ich werde nie jemanden finden, ich werde allein bleiben, dabei bin ich ein Familienmensch und wollte nicht alleine sterben... und so weiter immerwährend. Aber es wird besser, man merkt dass es ohne Partner weiter geht und das Leben trotzdem liebenswert ist. Natürlich fehlt am Anfang das Gewohnte, das Lebensmodell, das man kennt und immer für richtig hielt. Man vermisst den Partner, die Verbundenheit, die Zärtlichkeit, aber das stumpft ab. Es ist nicht weg, schlummert halt irgendwo im Hinterkopf, ist aber nicht der alltägliche Gedanke. Wichtig ist die Erkenntnis, dass es auch ohne Partner funktioniert, dafür braucht es Zeit.
Und es ist doch schön, dass du der Psychologin alles erzählen kannst und sie dir mamche Dinge aus ihrer fachlichen Sicht erklärt. Wie fühlst du dich dabei?
Das mit der Klinik ist schade, aber es wird noch, sie werden dich bestimmt nicht vergessen. Kann sehr gut sein, dass es auf Grund der Corona Fälle nicht genügend Personal da ist.

Schön, dass es deiner Tochter gut geht. Das ist doch die Hauptsache. Freu dich darüber.

16.02.2022 20:50 • x 2 #342

Wollie
Zitat von michel8897:
Wenn ich dann noch lese heute wieder in den Foren, der ist 8 Jahre alleine, der andere 5,5 Jahre, der nächste 6 Jahre, alle finden keine ordentliche Frau in meinem Alter, dann kann ich mir gleich die Kugel geben.

du solltest nicht soviel lesen und du kannst nicht von anderen auf dich schließen. Letztendlich weist du das ja gar nicht.
Aber erstmal, und dies ist ganz wichtig, musst du aus deiner Trauer in die Wut und dann in die Ablösung kommen. Und dann abschließen und erst dann bist du offen für etwas Neues. Alles andere wäre ganz schwierig und würde mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern.
Ich habe nach meiner Trennung 3,5 Jahre gebraucht um abzuschließen und offen zu sein für etwas Neues. Und hab seit über drei Jahren eine neue feste Partnerin und wir sind sehr glücklich. Nur um dir Mut zu machen, das Leben ist nicht zu Ende und irgendwann bist du froh diese Traumfrau verloren zu haben, um die du noch trauerst. Und wenn du zurückblickst, erkennst du das Ungleichgewicht in eurer Beziehung. Du hast gegeben und gegeben und gegeben. Darauf solltest du mal schauen, dieses Muster finde ich sehr auffälig.

16.02.2022 20:52 • x 1 #343

M
@michel8897 Nach meiner ersten Trennung hatte ich auch ähnliche Gedanken, von wegen ich werde nie jemanden finden, ich werde allein bleiben, dabei bin ich ein Familienmensch und wollte nicht alleine sterben... und so weiter immerwährend. Aber es wird besser, man merkt dass es ohne Partner weiter geht und das Leben ...

Ja, sie hat mir auch erklärt das mit dem ritzen entwickelt sich bei den Kindern meistens in den ersten zwei Jahren. Hätte ich bei der Erziehung alles falsch gemacht, würden sich alle drei Kinder ritzen und nicht nur das eine. Somit bin ich da raus, egal was andere wie Schwiegereltern usw. sagen. Die Verbundenheit und Zärtlichkeit stumpft ab, das macht mich jetzt schon traurig. Das ist nicht mein Leben. So will ich nicht leben!

16.02.2022 21:04 • #344

M
Zitat von Wollie:
du solltest nicht soviel lesen und du kannst nicht von anderen auf dich schließen. Letztendlich weist du das ja gar nicht. Aber erstmal, und dies ist ganz wichtig, musst du aus deiner Trauer in die Wut und dann in die Ablösung kommen. Und dann abschließen und erst dann bist du offen für etwas Neues. Alles ...

Sollte ich 3,5 Jahre brauchen um damit abzuschließen, werde ich das nicht überleben. Ich renn jetzt schon rum wie ein Zombie, fühl mich so schlecht und alleine bzw. im Stich gelassen von dieser Frau.

16.02.2022 21:06 • #345

A

x 4