675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

Wollie
@michel8897 hab mir deinen Threat mal durchgelesen...das ist wirklich eine richtig heftige und üble Geschichte. Kann dir leider auch keine neuen Ratschläge geben, als die welche du hier schon bekommen hast. Ich hoffe für dich, dass dir diese stat. Reha zuhause hilft, da raus zu kommen und diese Frau zu vergessen. Es ist unterirdisch, was sie gemacht hat und dich letztendlich nur brutal ausgenutzt hat, um dich dann zu entsorgen. Im Grunde darf sie dir keinen Gedanken mehr wert sein, weil sie ist es nicht wert. Wer so mit Menschen umgeht, hat einen ganz miesen und schlechten Charakter. Aber leider bist du noch nicht so weit.
Drücke dir die Daumen, dass deine innere Heilung jetzt bald beginnen kann und kleine Ansätze sind schon da.....und anyway....vergiss diesen dämlichen Valentinstag....der wurde nur für die Gärtnereien und den Einzelhandel erfunden, damit so Leute wie du ihre Euros dort liegenlassen....

14.02.2022 17:47 • x 2 #316

M
Zitat von Wollie:
@michel8897 hab mir deinen Threat mal durchgelesen...das ist wirklich eine richtig heftige und üble Geschichte. Kann dir leider auch keine neuen Ratschläge geben, als die welche du hier schon bekommen hast. Ich hoffe für dich, dass dir diese stat. Reha zuhause hilft, da raus zu kommen und diese Frau zu vergessen. ...

Normalerweise müsste ich sie auf Lebenszeit verfluchen. Aber nach 12 Jahren und drei kleine Kinder großziehen - und dann eigentlich noch die Traumfrau - kann ich nicht mal richtig Wut aufbauen. Im Gegenteil, am liebsten hätte ich ihr heute noch Blumen geschickt. Die Psychologin sagt das ich wahrscheinlich sogar ein Trauma erlitten habe was die ganze Sache nicht einfacher macht. So Tage wie heute sind dann noch von der Eiversucht verstärkt. Vielleicht hat sie demnächst einen Neuen der ihr dann Blumen schenkt und andere Sachen mit ihr macht. Bis heute geht mir nicht in den Kopf, das diese Frau gar nicht begreift was ich ALLES für sie getan habe. Das kann einem doch nicht völlig gleichgültig sein, das macht doch bei einem normalen Menschen das Gewissen schon gar nicht mit. Und ich bin jetzt für sie der Staatsfeind Nr. 1, ein rotes Tuch. Irgendwas stimmt in ihrem Kopf nicht. Jeder andere würde sich in Grund und Boden schämen.

14.02.2022 18:31 • #317

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

Plentysweet
Zitat von michel8897:
Irgendwas stimmt in ihrem Kopf nicht. Jeder andere würde sich in Grund und Boden schämen.

Dann lass ihr ihre Probleme und freue Dich darüber, daß Du sie nicht hast -die Probleme ! Sie ist wahrscheinlich irgendwie gefühlsamputiert. Du nicht. Freu Dich darüber.

14.02.2022 18:34 • #318

M
Zitat von draussendrinne:
Das ist schön das es Deiner Tochter soweit gut geht.Du mußt auch vorsichtig im Umgang mit Deinen Kindern sein. Die kennen den Ausnahmezustand ihres Vaters sicher nicht. Wenn die so ich sage mal schlimme Gedanken mitkriegen, sind die damit schnell überfordert und verstehen vielleicht nicht, wie wichtig sie für dich ...

Ich versuche das hier inzwischen so gut wie möglich hinzubekommen. Ich habe es Ihnen auch erklärt. Aber selbst meine Kinder sind weiter wie ich. Meine große Tochter sagt inzwischen wie kannst du ihr nachtrauern nach allen was du für sie getan hast und die dich jetzt so behandelt.

14.02.2022 18:35 • x 1 #319

Plentysweet
Zitat von michel8897:
Meine große Tochter sagt inzwischen wie kannst du ihr nachtrauern nach allen was du für sie getan hast und die dich jetzt so behandelt.

Sie hat Recht und bald, wenn es Dir
besser geht, wirst Du das auch selber sehen.

14.02.2022 18:36 • x 2 #320

N
Du erwartest, das dir die Ex was schuldig ist.

Aber ganz ehrlich, wenn man etwas aus reinster Liebe tut, dann tut man es ohne etwas zurück zuwollen oder etwas zu erwarten.

Wahre Liebe ist, war und bleibt bedingungslos!

Du solltest anfangen zu begreifen, daß dir kein Mensch auf der Welt etwas schuldig ist.

Du hast getan was du konntest, basta.

Du hast es aus Liebe getan, ok, aber dann erwarte auch nichts zurück.

14.02.2022 18:38 • x 5 #321

M
Zitat von Plentysweet:
Dann lass ihr ihre Probleme und freue Dich darüber, daß Du sie nicht hast -die Probleme ! Sie ist wahrscheinlich irgendwie gefühlsamputiert. Du nicht. Freu Dich darüber.

Tja, das ist hier die Frage. Gefühlsamputiert nur mir gegenüber aus welchen Gründen auch immer oder insgesamt? Es kommt mir manchmal vor als wenn sie richtig gegen mich aufgehetzt wurde. Aber wieso, weshalb warum? Wo wir uns wieder im kreis drehen und fragen können: Was ist überhaupt passiert? Ohne Aussprache keine Antwort!

14.02.2022 18:40 • #322

Plentysweet
Zitat von michel8897:
Ohne Aussprache keine Antwort!

Meistens bekommst Du bei Aussprachen auch nicht das, was Du Dir erhoffst. Oder nicht die Wahrheit, Ausreden, was weiß ich. Deshalb ist es für Deine Heilung besser, Du akzeptierst den Ist Zustand, so wie er jetzt ist. Du hast nichts falsch gemacht. Sie möchte anders leben. Das ist weder Dein Fehler, noch Dein Problem. Es ist ihrs. Dann lass es ihr auch.

14.02.2022 18:43 • x 1 #323

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Du erwartest, das dir die Ex was schuldig ist. Aber ganz ehrlich, wenn man etwas aus reinster Liebe tut, dann tut man es ohne etwas zurück zuwollen oder etwas zu erwarten. Wahre Liebe ist, war und bleibt bedingungslos! Du solltest anfangen zu begreifen, daß dir kein Mensch auf der Welt etwas schuldig ist. Du hast ...

Schuldig ist sie mir so gesehen natürlich nichts, aber wir haben zwei Jahre lang hier im Haus und im Garten alles für uns und den Kindern und den Hund gemacht, gekauft, gestrichen und zusammen ein Zuhause aufgebaut. Und wenn ich mit ihr 2 Jahre lang das ganze Haus umgestalte (in der Zeit als ihre Tochter weg war) wie es ihr gefällt und sie danach geht frage ich mich schon was das alles gesollt hat. War ja auch nicht gerade billig. Und ne Menge Arbeit alles umzubauen.

14.02.2022 18:45 • #324

Plentysweet
Trennungen sind oft nicht logisch oder rational.

14.02.2022 18:47 • #325

M
Zitat von Plentysweet:
Meistens bekommst Du bei Aussprachen auch nicht das, was Du Dir erhoffst. Oder nicht die Wahrheit, Ausreden, was weiß ich. Deshalb ist es für Deine Heilung besser, Du akzeptierst den Ist Zustand, so wie er jetzt ist. Du hast nichts falsch gemacht. Sie möchte anders leben. Das ist weder Dein Fehler, noch Dein ...

Leider mein größtes Problem - ich liebe sie! Sonst wäre es egal.

14.02.2022 18:49 • #326

B
Zitat von michel8897:
Bis heute geht mir nicht in den Kopf, das diese Frau gar nicht begreift was ich ALLES für sie getan habe. Das kann einem doch nicht völlig gleichgültig sein, das macht doch bei einem normalen Menschen das Gewissen schon gar nicht mit.

Hätte sie deiner Meinung nach, aus Dankbarkeit bei dir bleiben sollen? Egal, wie sich das auf ihre schwerkranke Tochter, die dich und deine Erziehungsversuche ablehnt, auswirkt?

14.02.2022 18:49 • x 1 #327

Snipes
Zitat von Plentysweet:

Trennungen sind oft nicht logisch oder rational.

Für zumindest einen von beiden eher nie.

14.02.2022 18:50 • x 1 #328

Plentysweet
Zitat von michel8897:
Leider mein größtes Problem - ich liebe sie! Sonst wäre es egal.

Dieses Problem wird sich mit der Zeit aufheben. Wenn sich Deine Sicht auf die Dinge ändert .

14.02.2022 18:56 • x 1 #329

M
Zitat von Brightness2:
Hätte sie deiner Meinung nach, aus Dankbarkeit bei dir bleiben sollen? Egal, wie sich das auf ihre schwerkranke Tochter, die dich und deine Erziehungsversuche ablehnt, auswirkt?

Sie ist ja bereits im letzten April mit ihrer Tochter in eine Extra Wohnung gezogen. Wir haben uns ja nur noch gesehen wenn ihre Tochter nicht da ist. Somit sehe ich da nicht das Problem, hat ja ein halbes Jahr funktioniert. Aus Dankbarkeit muss niemand da bleiben, aber liebt sie mich wirklich nicht mehr? Das weiß niemand außer sie selber, die von allen Seiten beeinflusst wird. Meine Erziehung war richtig, das sehe ich an meinen zwei Töchtern. Leider war sie bei ihrer Tochter sehr nachgiebig und ich konnte auch nicht alles durchsetzen, ich bin ja nicht der Vater ihrer Tochter und damit eh schon immer der Böse.

14.02.2022 18:59 • #330

A

x 4