675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
Zitat von draussendrinne:
Meine Kinder sind zwischen 1984 und 2000 geboren. Sie sind also schon älter.

Alle erwachsen ok, und was sagen die zu den ganzen Mist?

14.02.2022 14:10 • #301

D
Ja jetzt wird es schwierig. Ich hab ja schon gesagt, da hängt so viel mehr dran an meiner Geschichte. Mein Mann ist verstorben ich habe ein halbes Jahr normal getrauert und dann habe ich per Zufall herausgefunden, das er eine kennengelernt hat und es liegt nahe daß er ausziehen wollte. Ich war bis zur Enddeckung ahnungslos. Daher komme ich auch mit der Situation nicht klar.Ich kriege keine Antworten, es sei denn ich finde diese Frau. Die größeren Kinder wissen Bescheid und möchten sozusagen nichts auf ihren Vater kommen lassen und klammern das für sich aus. Die kleineren Kinder wissen das nicht. Wir hatten untereinander viel Spass und ich möchte den kleineren ihr Bild auch nicht kaputt machen. Die haben damit zu kämpfen das ihr Vater gestorben ist und es war ein toller Vater.
Es macht die Sache für mich auch nicht einfacher, wenn die dadurch am Boden zerstört sind, unterm Strich muss ich alleine irgendwie damit fertig werden.

14.02.2022 14:29 • x 2 #302

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

D
Mir hilft hier die Anonymität um darüber zu sprechen.

14.02.2022 14:32 • #303

N
@draussendrinne

Hallo

OK, das ist hart, aber überleg mal bitte, ob die Antworten die du suchst, deine Leben besser oder schlechter machen würden?

Stell dir vor diese Frau würde dir erzählen, daß sie sich über alles geliebt haben z. B.

Würde dir das nicht noch mehr weh tun?

An deiner Stelle würde ich deinen Mann in der Erinnerung behalten, wie er von dir gegangen ist.

Alles andere fügt dir nur wieder Leid zu.

Zum Thema in der Gegenwart Leben, kann ich der Eckhard Tolle Empfehlen, solltest du ihn noch nicht kennen.

Mir haben seine Ansichten die Augen geöffnet und ich bin froh das ich mein Leben nach seinen Aussagen gestalten kann.

14.02.2022 15:18 • x 1 #304

M
Super Valentinstag heute. Jede Minute fehlt mir meine Ex mehr. Meine große Tochter hat Corona. Die Klinik hat sich heute auch noch nicht gemeldet. Wollten ja heute anrufen. Wieder so ein sch. Tag zum vergessen. Mein Gott, ich werde wahnsinnig. Was habe ich verbrochen, das ich jetzt und ständig so leiden muss? Habe ich nicht alles für meine verfluchte Ex getan? Nein, ich habe vergessen ihr noch eine Niere von mir zu spenden - mein Fehler! Lang geht das nicht mehr gut, dann breche ich komplett zusammen. Wenn ich diese Frau nicht bald aus dem Kopf bekomme, lade ich euch alle zu meiner Beerdigung ein. Möge der Tag heute irgendwie vorbei gehen....

14.02.2022 16:08 • #305

N
Zitat von michel8897:
Habe ich nicht alles für meine verfluchte Ex getan? Nein, ich habe vergessen ihr noch eine Niere von mir zu spenden - mein Fehler!

Du machst Fortschritte, du kommst ganz langsam in die Wutphase.

Trotzdem, danke das du heute wieder da bist.

14.02.2022 16:16 • x 1 #306

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Du machst Fortschritte, du kommst ganz langsam in die Wutphase. Trotzdem, danke das du heute wieder da bist.

Wir haben zwei Jahre lang als sie krank war das ganze Haus so neu eingerichtet das es ihr gut tut, also jeden Raum incl. Garten und ich hatte ja auch noch das Schlafzimmer in den Keller gebaut, damit ihre Tochter ein eigenes Zimmer hat. Ich sehe nur sie hier. Eigentlich kann man da nur noch das ganze Haus abbrennen, umräumen kann man da nichts mehr. Es ist total verrückt.

14.02.2022 16:19 • #307

Plentysweet
Zitat von michel8897:
Nein, ich habe vergessen ihr noch eine Niere von mir zu spenden - mein Fehler!

Auch wenn es etwas zynisch und schwarz ist, immerhin hast Du Humor .
Zitat von michel8897:
Was habe ich verbrochen, das ich jetzt und ständig so leiden muss

Du wirst soviel und solange leiden, wie Du dem Leid einen höheren Stellenwert gibst, als der Hoffnung und dem Glück.
Schreib einfach alles in einem Heft auf, was Du fühlst und denkst.
Zitat von michel8897:
Meine große Tochter hat Corona.

Das haben andere auch.
Zitat von michel8897:
Die Klinik hat sich heute auch noch nicht gemeldet. Wollten ja heute anrufen. Wieder so ein sch. Tag zum vergessen.

Das ist nervig. Aber kein Grund unterzugehen.
Bei mir ist die Waschmaschine kaputt.
Zitat von michel8897:
Lang geht das nicht mehr gut, dann breche ich komplett zusammen. Wenn ich diese Frau nicht bald aus dem Kopf bekomme, lade ich euch alle zu meiner Beerdigung ein.

Jetzt mal nicht so theatralisch, bitte.
Heute ist Valentinstag. Das ist für alle frisch Getrennten schwer.
Morgen ist KEIN Valentinstag mehr. Da kannst Du durchstarten . Mein Tipp: Mach Dir für jeden Tag ne kleine To-Do Liste mit realistischen Zielen.
Und dann machst Du die Sachen, die da drauf stehen .
Wenn Du Deine Psyche jetzt ein bißchen boostest, kommst Du da durch.
Und kümmere Dich gut um Deine Tochter . Und um Dich: Genug essen, genug schlafen. Du kannst Dir auch die Rescuetropfen aus der Apotheke (rezeptfrei, Bachblüten) mal holen und einfach bei Bedarf mal nehmen. Das ist ein schönes Mittel bei Kummer, Trauer, Schock.
Du schaffst das !

14.02.2022 16:25 • x 3 #308

N
Zitat von michel8897:
Eigentlich kann man da nur noch das ganze Haus abbrennen

Du kommst eindeutig in die Wutphase.

Aber bitte hier nicht auf dumme Gedanken kommen, siehe oben.

Und so eine Schaiße von wegen Beerdigung, will ich hier nichtmehr lesen.
Sonst red ich kein Wort mehr mit dir.

Ausserdem will ich mit @alleswirdbesser noch ein Sekt trinken

14.02.2022 16:27 • x 3 #309

B
Zitat von michel8897:
Meine große Tochter hat Corona.

Wie geht es deinem Mädel? Gerade bei jungen Menschen ist die Angst vor der unbekannten Erkrankung oft sehr groß, hat sie jemanden, der sie stützt und sie verwöhnt, mit dem sie sich austauschen kann über ihre Ängste und Sorgen?
Zitat von michel8897:
Die Klinik hat sich heute auch noch nicht gemeldet. Wollten ja heute anrufen.

Hast du denn dort angerufen, als sie sich nicht gemeldet haben? Vielleicht kannst du das jetzt noch tun.
Zitat von michel8897:
Mein Gott, ich werde wahnsinnig. Was habe ich verbrochen, das ich jetzt und ständig so leiden muss? Habe ich nicht alles für meine verfluchte Ex getan? Nein, ich habe vergessen ihr noch eine Niere von mir zu spenden - mein Fehler!

Vielleicht hätte deiner Ex ein wenig Verständnis für ihre Tochter, deren Situation und die damit verbundenen Ängste mehr geholfen, als eine Niere, die sie nicht braucht. Ich sehe in dem elterlichen Verhalten auch eine große Diskrepanz zwischen euch beiden, deiner Ex und dir. Du bist egozentrisch auf die Emotionen deiner Ex fokussiert, deine Kinder sind -obwohl sie bei dir leben- nur mitlaufendes Beiwerk, das dir kaum eine Silbe wert ist. Deine Ex sorgt sich um ihre schwerkranke Tochter und kann deine emotionale Bedürftigkeit angesichts der schweren Erkrankung ihrer Tochter wahrscheinlich weder verstehen noch ertragen. Sie ist auf ihre Tochter und deren Gesundung fokussiert. Deinen Kindern wünsche ich, dass auch ihr Papa seinen Kompass wieder mehr auf sie ausrichtet. Oder sie dorthin gehen lässt, wo sie vielleicht besser gehört werden und ihre Bedürfnisse als Teenager wahrgenommen werden.

Weißt du, lieber @michel8897, du darfst weiter in deinem furchtbaren Selbstmitleid baden. Du darfst dich weiter über deine gefühllose Ex beklagen und dein schweres Schicksal beweinen. Aber bitte sei doch deinen Kindern gegenüber fair. Und gnädig. Sie bekommen doch alles mit. Lass sie bitte zu ihrer Mama gehen und begib dich selbst in eine Klinik. Lass doch bitte deine Kinder nicht noch mehr leiden! Ganz ehrlich, bei allem Verständnis für dich und deinen Schmerz. Was du deinen Kindern antust, macht mich fassungslos.

14.02.2022 16:37 • x 3 #310

N
Ach und noch was, les mal im Off topic, meinen heutigen Zustandsbericht, du wirst sehen der heutige Tag wird auch wieder zu einem schönen Tag, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

14.02.2022 16:38 • #311

M
Zitat von Brightness2:
Wie geht es deinem Mädel? Gerade bei jungen Menschen ist die Angst vor der unbekannten Erkrankung oft sehr groß, hat sie jemanden, der sie stützt und sie verwöhnt, mit dem sie sich austauschen kann über ihre Ängste und Sorgen? Hast du denn dort angerufen, als sie sich nicht gemeldet haben? Vielleicht kannst du ...

Auch wenn das hier nicht so rüberkommt, aber ich tue alles für meine Kinder. Sie sind mir wichtiger wie meine Ex. Sonst wären sie nicht bei mir. Ich habe für meine Ex sämtliches Verständnis aufgebracht, meine emotionale Bedürftigkeit gibt es erst nachdem sie die Beziehung beendet hat. Vorher habe ich ihr mit ihrer Tochter so gut geholfen wie ich nur konnte. Habe zudem die ganze Schreibarbeit mit sämtlichen Ämtern für sie übernommen, ihr den Rücken frei gehalten wo ich nur konnte. Bin mit ihr ständig zu wichtigen Terminen gefahren. Außerdem bade ich nicht in furchtbarem Selbstmitleid, sondern ich bin einfach krank geworden. Das tut mir leid, ich wünschte es wäre anders, vor 4 Monaten war ich noch gesund! Was wäre ich froh wenn es mir besser gehen würde. Wenn mir nicht schwindlig wäre, ich keine Schlafstörungen hätte, ich wieder besser aussehen würde, nicht wie 10 Jahre gealtert und 12 Kilo abgenommen, ich keine Depressionen hätte und Zukunftsängste usw. Das macht keinen Spaß so zu leben.

14.02.2022 16:58 • x 2 #312

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Wenn ich diese Frau nicht bald aus dem Kopf bekomme, lade ich euch alle zu meiner Beerdigung ein.

Das ist ganz sicher kein Grund warum wir hier mit dir schreiben. Aber besser du lässt es hier raus als sonst wo. Auch wenn wir das nicht gerne lesen. Ich hoffe du bekommst bald Unterstützung.

Ruf doch morgen selbst in der Klinik an, dann musst du nicht rumsitzen und warten bis sie sich melden.

Wie geht es deine Tochter?

14.02.2022 17:13 • #313

M
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist ganz sicher kein Grund warum wir hier mit dir schreiben. Aber besser du lässt es hier raus als sonst wo. Auch wenn wir das nicht gerne lesen. Ich hoffe du bekommst bald Unterstützung. Ruf doch morgen selbst in der Klinik an, dann musst du nicht rumsitzen und warten bis sie sich melden. Wie geht es deine ...

Ich habe keine Ahnung wo ich da anrufen müsste, das hat alles die Psychologin gemacht, aber habe morgen wieder einen Termin bei ihr, da frage ich nach. Meine Tochter hat Husten und Schnupfen wie bei einer Erkältung. Die haben mich von der Schule angerufen, ich musste sie früh abholen nach den täglichen Tests. Sie hat sich in ihr Bett gekuschelt und schaut bei Amazon Prime eine Serie...und lässt sich bedienen. Aber das tut man ja als Vater gerne, so geht es ihr verhältnismäßig gut.

14.02.2022 17:23 • x 2 #314

D
Das ist schön das es Deiner Tochter soweit gut geht.Du mußt auch vorsichtig im Umgang mit Deinen Kindern sein. Die kennen den Ausnahmezustand ihres Vaters sicher nicht. Wenn die so ich sage mal schlimme Gedanken mitkriegen, sind die damit schnell überfordert und verstehen vielleicht nicht, wie wichtig sie für dich sind. Das ist so die Eltern- Kind Beziehung und auf der anderen Seite die Partnerbeziehung. Wo ich zusammengekracht bin mit der Selbsteinweisung konnten die größeren das nicht verstehen, sie haben immer gesagt, wir sind doch da und helfen dir. meine Tochter hat gefragt siehst Du uns nicht ?
Doch ich sehe Euch und ihr seid das beste was mir in meinem Leben passiert ist und doch hat mich Unfaßbarkeit, Schuldgefühle, Eifersucht und das Bedürfnis Zeit miteinander zu verbringen aus der Bahn geworfen.

14.02.2022 17:36 • x 3 #315

A

x 4