675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

D
Aber es würde mich interessieren,
wie geht das das eine Tagesklinik nach Hause kommt ?

14.02.2022 00:10 • #286

M
Zitat von draussendrinne:
Hallo Elli, das könnte ich gar nicht mehr beantworten, wer ich vorher war. Habe meinen Mann als Jugendliche kennengelernt und war fast 40 Jahre zusammen und in meinem ganzen Leben noch nie alleine.

Mit dem alleine sein habe ich auch ein riesen Problem. Da bekomme ich solche Depressionen. Du willst deinem Partner eigentlich immer noch deine Liebe geben, aber er ist nicht mehr da, das man manchmal gar nicht weiß wohin damit. Alles was man gewohnt ist gibts nicht mehr.

14.02.2022 00:11 • #287

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

M
Ja das ist dieses unfassbare. ich hätte mir nie träumen lassen, das ich mich in meinem Leben mal mit soetwas auseinandersetzen muß. Für mich war das glasklar. bis der Tot uns scheidet.

Ja, und vor 4 Monaten war ich noch kerngesund. Und jetzt 12 Kilo abgenommen, 10 Jahre gealtert, Suizidgefährdet, Schlafstörungen, Körperlich völlig kaputt, Psychisch mehr als kaputt...usw.

14.02.2022 00:13 • #288

M
Aber es würde mich interessieren, wie geht das das eine Tagesklinik nach Hause kommt ?

Das gibt es bei uns seit 6 Wochen, für Menschen die Kinder zu Hause haben und nicht in die Klinik können. Genau erfahre ich alles erst die Woche, aber mir wurde bereits mitgeteilt die kommen jeden Tag auch am WE und man braucht einen Raum in dem man ungestört ist trotz Kinder.

14.02.2022 00:15 • #289

D
Oh, das ist ja was schönes. Ich habe mich das nur gefragt, weil wir da ja auch Ergotherapie, Sport und Psychologengespräche haben. Dann wird da sicherlich die Gesprächsseite stattfinden

14.02.2022 00:21 • #290

M
Oh, das ist ja was schönes. Ich habe mich das nur gefragt, weil wir da ja auch Ergotherapie, Sport und Psychologengespräche haben. Dann wird da sicherlich die Gesprächsseite stattfinden

Also Ergotherapie stand mit drauf. Sport? Habe ja einen großen Garten...keine Ahnung. Ich brauche aber hauptsächlich Gespräche. Das Gedankenkarussell bringt mich um, also Gespräche.....viele.....sehr viele.....

14.02.2022 00:26 • #291

D
Also bei uns in der Klinik heißt es Ablenkung versuchen, sich bewußt zum Gedankenkarussel sagen jetzt nicht, sich Grübelzeiten einrichten, damit das Gedankenkarussel zurück gedrängt wird. Der Vertand weiß das, aber das Herz regiert die Gedanken, das sind irgentwie Zwangsgedanken und ein ganz tiefes Grundgefühl der Zurückweisung. Ich schaffe das irgentwie nicht mir das gedanklich abzustellen oder zu reduzieren. Das ist wirklich schlimm.

14.02.2022 00:32 • #292

T
Das Gedankenkarussell muss bewusst durchbrochen werden. Man muss sich bewusst ablenken. Es funktioniert nicht gleich, aber immer besser. Mir half schreiben. Ich schrieb einfach alles auf, was mir durch den Kopf ging.

14.02.2022 00:45 • #293

D
Ja, ich habe mir ein Gefühlstagebuch angefangen. Da steht alles drinne, die Gedanken die einem so durch den Kopf gehen,
denn das Umfeld ist auch nur begrenzt bereit, das immer wieder zu hören und im Gefühlstagebuch kann zig mal dasselbe stehen, wie ich dann gerade so fühle

14.02.2022 01:09 • #294

N
Guten Morgen

Ihr versucht permanent eure Gedanken an die Vergangenheit zu unterdrücken bzw. fragt ihr euch ständig, wieso, weshalb, warum.

Und je mehr ihr versucht alles zu vergessen oder zu hinterfragen, desto schlimmer wird alles.

Du bist was du denkst, was du denkst, strahlt du aus, was du ausstrahlst, ziehst du an

Also es ist wichtig zu lernen, die kommenden Gedanken nicht zu bewerten, versucht sie neutral anzunehmen, dann gehen sie auch wieder leichter von euch.

Nochmal, eure Gedanken sind eure Geschichte, sie gehören zu euch, es kommt nur immer drauf an, wie ihr sie behandelt!

Nehmt euch die Zeit die ihre braucht.

Schön dass ihr da seid!

14.02.2022 06:01 • x 3 #295

alleswirdbesser
"Wenn wir die Dinge festhalten, werden sie zur Quelle des Leidens."

Ein interessanter buddhistischer Spruch.

14.02.2022 06:07 • x 2 #296

N
Es wäre bestimmt Sinnvoll, sich mal etwas mit den Buddhistischen Grundgedanken zu beschäftigen.

Man muss hier nicht komplett in die Relegion eintauchen, aber gewisse Grundeinsichten sind sehr hilfreich.

14.02.2022 07:18 • #297

D
Bei mir ist es so das ich ständig in der Vergangenheit lebe und irgendwie den Sprung ins hier und jetzt nicht schaffe.Ich bin wie vor den Kopf gestoßen und kann es nicht glauben. Aber an meiner Geschichte hängt noch soviel mehr dran.

14.02.2022 12:57 • x 1 #298

M
Bei mir ist es so das ich ständig in der Vergangenheit lebe und irgendwie den Sprung ins hier und jetzt nicht schaffe.Ich bin wie vor den Kopf gestoßen und kann es nicht glauben. Aber an meiner Geschichte hängt noch soviel mehr dran.

Wie alt sind denn deine Kinder?

14.02.2022 13:42 • #299

D
Meine Kinder sind zwischen 1984 und 2000 geboren. Sie sind also schon älter.

14.02.2022 14:08 • #300

A

x 4