675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

E
Weißt du lieber Te, eigentlich ist sie tot. Nämlich die Frau die du liebtest, mit der du zusammengelebt hast, die gibt es nicht mehr.

Ich hatte auch jemanden den ich sehr liebte und der plötzlich zu einem ganz anderen Mensch wurde. Für mich ist der Mensch, den ich kannte tot. Er ist irgendwie gestorben, verschwunden und ich habe echt sehr getrauert deswegen. Heute geht es. Wenn ich ihn sehe ist er mir so fremd. Es ist nur die Optik die noch da ist. Als hätte ein anderer seinen Körper heute.

Mach den Valentinstag zu einem Tag für deine zwei kostbaren Mädels. Sie werden es niemals vergessen, dass du ihnen den Tag gewidmet hast, da bin ich mir sicher. Notfalls tuts auch Popcorn, Chips und ein guter Film im Heimkino. Was mögen sie? Oder macht mal was verrücktes zusammen. Karaoke zb, wenn sie es nicht super peinlich finden.

Man kann die Liebe auch als Solo feiern. Denn Liebe gibt es nicht nur in der amorösen Paarebene.

12.02.2022 16:58 • #271

M
Zitat von EineMitleserin:
Weißt du lieber Te, eigentlich ist sie tot. Nämlich die Frau die du liebtest, mit der du zusammengelebt hast, die gibt es nicht mehr. Ich hatte auch jemanden den ich sehr liebte und der plötzlich zu einem ganz anderen Mensch wurde. Für mich ist der Mensch, den ich kannte tot. Er ist irgendwie gestorben, ...

Danke, aber ich war und bin schon immer ein Familienmensch gewesen. Darum geht es mir auch so schlecht. Ich will nicht ewig alleine bleiben.

12.02.2022 17:07 • #272

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

M
Zitat von EineMitleserin:
Weißt du lieber Te, eigentlich ist sie tot. Nämlich die Frau die du liebtest, mit der du zusammengelebt hast, die gibt es nicht mehr. Ich hatte auch jemanden den ich sehr liebte und der plötzlich zu einem ganz anderen Mensch wurde. Für mich ist der Mensch, den ich kannte tot. Er ist irgendwie gestorben, ...

Ist eigentlich echt traurig. Aber so könnte es man beschreiben. Als ist dieser Mensch ausgetauscht worden und nur die Hülle ist gleich geblieben.

12.02.2022 17:34 • #273

D
Hallo Michel,
ich bin niegelnagelneu hier und muss erstmal gucken wie das alles hier so geht.
Ich habe Deinen Beitrag gelesen und der hat mich doch sehr angerührt.
Darf ich Dich fragen wie es Dir heute geht ?

13.02.2022 22:51 • #274

M
Zitat von draussendrinne:
Hallo Michel, ich bin niegelnagelneu hier und muss erstmal gucken wie das alles hier so geht. Ich habe Deinen Beitrag gelesen und der hat mich doch sehr angerührt. Darf ich Dich fragen wie es Dir heute geht ?

Sehr schlecht mal wieder

13.02.2022 23:11 • #275

D
Das tut mir leid,
aber ich kann das nachempfinden.
Ich habe schon monatelang damit zu kämpfen und versuche irgentwie ein Weg daraus zu finden.
alles dreht sich im Herzen und Kopf nur darum

13.02.2022 23:17 • #276

Elli26
Ich stecke momentan auch frisch in einer Trennung und dieser Weg der vor mir liegt macht mir auch Angst.. Ich denke wir sollten nicht die Hoffnung verlieren das es irgendwann besser wird. Welche Menschen wahren wir denn vor den Ex? Erinnerungen und Gefühle los zu lassen ist schwer und dauert..

13.02.2022 23:22 • x 1 #277

D
Hallo Elli,
das könnte ich gar nicht mehr beantworten, wer ich vorher war. Habe meinen Mann als Jugendliche kennengelernt und war fast 40 Jahre zusammen und in meinem ganzen Leben noch nie alleine.

13.02.2022 23:28 • #278

Elli26
@draussendrinne dann ist die Aussage natürlich nicht hilfreich, nach so einer langen Zeit könnte ich das mit Sicherheit auch nicht sagen. Jedoch hast du die Möglichkeit jemand ganz neues zu sein, aber durch den Schmerz muss man erstmal durch und das braucht seine Zeit nach so einer langen beziehung/Ehe. Wir müssen erstmal lernen alleine zu sein und dann können wir wieder lieben

13.02.2022 23:36 • #279

D
Ja in diesen 40 Jahren haben wir eine Menge erlebt in alle Richtungen.
5 Kinder zusammen gekriegt und unser zu Hause geschaffen und viel Spaß gehabt.
Ich denke, deßhalb werde ich damit nicht fertig.

13.02.2022 23:45 • #280

Elli26
Das tut mir wirklich sehr leid zuhören, ich hoffe du findest einen weg wieder glücklich zu werden. Hast du Menschen die dich gerade in dieser Zeit unterstützen?

13.02.2022 23:52 • #281

D
Ja ich habe meine Kinder und habe mich im Oktober stationär ins Krankenhaus begeben und bin nun seid ungefähr 10 Wochen in einer Tagesklinik. Aber ich schaffe es nicht im Gedankenkarussel aus der Vergangenheit ins hier und jetzt zu kommen

13.02.2022 23:57 • #282

M
Ja ich habe meine Kinder und habe mich im Oktober stationär ins Krankenhaus begeben und bin nun seid ungefähr 10 Wochen in einer Tagesklinik. Aber ich schaffe es nicht im Gedankenkarussel aus der Vergangenheit ins hier und jetzt zu kommen

Und bei mir kommt jetzt die Tagesklinik zu mir nach Hause ab nächster Woche. Jeden Tag. Ich ich hoffe das dies irgendwie hilft bevor ich den Verstand verliere.

14.02.2022 00:00 • #283

M

Aus dem Karussell komme ich auch nicht raus. Ich denke immer noch was ist nur los, wir sind doch eine Familie. Wie kann man sowas vergessen und beenden, man gehört doch zusammen. Wir wollten doch zusammen ins Grab gehen, hatten schon alles für das restliche Leben geplant.

14.02.2022 00:03 • #284

D
Ja das ist dieses unfassbare. ich hätte mir nie träumen lassen, das ich mich in meinem Leben mal mit soetwas auseinandersetzen muß. Für mich war das glasklar. bis der Tot uns scheidet.

14.02.2022 00:09 • #285

A

x 4