675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Nix da, Blumen und Kuchen

Stimmt, dann muss Michel mit essen, tut ihm auch gut

11.02.2022 22:30 • x 1 #256

M
Zitat von alleswirdbesser:
Hach, noch einfacher, 2 x Blumen Ich liebe Blumen... und werde am Montag leer ausgehen.... Aber - selbst ist die Frau , ich kaufe mir/uns immer wieder selbst welche.

So wie mir hier geholfen wird hätte ich eigentlich jeden Blumen schicken müssen. Ich werfe mal ein großes DANKESCHÖN in die Runde.

11.02.2022 22:30 • x 3 #257

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
So wie mir hier geholfen wird hätte ich eigentlich jeden Blumen schicken müssen. Ich werfe mal ein großes DANKESCHÖN in die Runde.

Danke dir!

11.02.2022 22:31 • x 2 #258

M
Super Wetter, wollte gerade ein paar Meter spazieren gehen weils mir echt schlecht geht. Und wen treffe ich? Meine Ex läuft gerade mit dem Hund mit ihrer Freundin den Weg. Bin mit dem Auto direkt daran vorbei gefahren, sie schaut durch mich durch als wenn ich Luft wäre, mich noch nie gesehen hätte. Nach 12 Jahren bin ich ein völlig fremder Mensch für sie. Als hätte es uns nie gegeben. Diese Frau wird mich komplett zerstören, mit allem was sie macht. Was geht der nur im Kopf vor? Wie kann ein Mensch so sein? Ich brauch wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr darauf warten, das sie wenigstens mal kommt und sagt, boa was du alles für mich getan hast, es tut mir leid ich war einfach blöd, oder?

12.02.2022 13:56 • #259

alleswirdbesser
@michel8897 Ich empfehle dir das Buch Nie mehr Mr. Nice Guy. Das kann dir möglicherweise die Augen ein Stück weit öffnen. Vor allem was das Thema Investieren und Gegenleistung erwarten angeht. Das funktioniert leider so nicht.

12.02.2022 14:18 • x 1 #260

ElGatoRojo
Zitat von michel8897:
Ich brauch wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr darauf warten, das sie wenigstens mal kommt und sagt, boa was du alles für mich getan hast, es tut mir leid ich war einfach blöd, oder?

Richtiger Gedanke. Verlasser kennen keine Dankbarkeit. Wenn du also vermiden willst, dass die Erinnerung an sie dich zerstört, dann vergesse sie. Du hast gelebt bevor du sie kanntest. Du kannst auch danach ohne sie sein.

12.02.2022 14:31 • x 2 #261

Hansl
Für die Anwärter der Gemeinde hier:

12.02.2022 14:32 • x 1 #262

Hansl
Zitat von michel8897:
Nach 12 Jahren bin ich ein völlig fremder Mensch für sie. Als hätte es uns nie gegeben. Diese Frau wird mich komplett zerstören, mit allem was sie macht.

Nein, Du lässt dies nur zu.
Es geht Dir um Dich.
Aber Du kannst niemanden dazu zwingen, verlangen Dich zu mögen, gar zu lieben.
Lass sie gehen,in Liebe ziehen.
Oder willst Du wie so viele hier als Racheengel weiterleben?
Du und sie, ihr lebt nicht mehr in der gleichen Welt.
Wenn Du nicht mehr geliebt wirst, ist es nun mal so.
Verzeih Ihr irgendwann, dann wird alles wieder besser.

12.02.2022 14:38 • x 1 #263

Hansl
@michel8897

Verzeih ihr irgendwann, sonst nimmst Du das mit ins Grab.

12.02.2022 15:00 • #264

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
@michel8897 Verzeih ihr irgendwann, sonst nimmst Du das mit ins Grab.

Musst du das so formulieren? Also manchmal.....

12.02.2022 15:25 • #265

N
@michel8897

Sers Michel

Irgendwie musst du dich schonmal erkannt haben das du dich im Kreis drehst, oder?

Und irgendwie musst du doch mal so ganz langsam drauf kommen, wie die Situation ist, oder?

Du trittst deiner Ex wie ein geschlagener Hund gegenüber und jeder anderen Frau auch.

Es wird so langsam mal Zeit, das du mit unserer Hilfe Und die der Therapeuten mal wieder zum Mensch wirst.

Ich weiß das alles sehr schwer ist, aber schau dochmal, wo du heute stehst!

Als du hier aufgeschlagen bist, warst du schon am Ende, heute hast du einen Betreuungsplatz, du schreibst fast täglich mit uns, du willst wieder raus zu Spazieren gehen usw.

Du siehst doch, das es aufwärts geht, oder nicht?

Also ich sehe das so.

Du wirst noch eine sehr lange Zeit brauchen, bis du aus deinem tief draußen bist, aber es ist extrem wichtig, das du für dich erkennst, das du ein wertvoller Mensch bist, das du ein Mann bist, der Solangsam mal in die Gänge kommen kann.

Du hast deine Ex auf ein Podest gesetzt und sie vergöttert, aber sie ist keine Göttin, sondern auch nur aus Fleisch und Blut, so wie du und alle anderen.

Du kannst absolut nichts von ihr zurückerwarten, also kannst du dich auch damit abfinden.

Und irgendwann, wenn du mal eine neue Partnerin an deiner Seite hast, wirst diese Fehler die du jetzt gemacht hast nur noch belächeln und dich fragen wie dumm kann man sein.

Du hast nur dieses eine Leben, gib niemals jemandem oder etwas die Macht über dein Leben zu bestimmen.

Das Leben hat immer einen Grund für alles und manchmal braucht man den great Reset um sich zu entwickeln.

Kurt Tepperwein sagte mal, Den idealen Partner findest du, wenn du der ideale Partner bist.

Das heißt also, das genau diese Türe bei dir noch offen steht, weil du und deine Ex numal eben nicht die idealen Partner für einander wart und das ist nicht böse dir gegenüber gemeint.

Ich sagte ja schon ganz am Anfang, das du auch eine paar Sachen hättest anders machen sollen.

Ich denke, wenn du dich aus diesem Lebensabschnitt heraus gearbeitet hast, erst dann wird die ideale Partnerin vor dir stehen.

Die Ex ist jetzt nur das Werkzeug gewesen um dich zu Formen.

Ich bin mir sicher in ein paar Monaten bist du übern Berg und hast begriffen, warum alles so kommen musste, wie es kam.

12.02.2022 16:22 • x 5 #266

M
@michel8897 Sers Michel Irgendwie musst du dich schonmal erkannt haben das du dich im Kreis drehst, oder? Und irgendwie musst du doch mal so ganz langsam drauf kommen, wie die Situation ist, oder? Du trittst deiner Ex wie ein geschlagener Hund gegenüber und jeder anderen Frau auch. Es wird so langsam mal Zeit, das du ...

Ja du hast recht, war aber trotzdem wieder vorhin ein Stich ins Herz bei seiner Ex-Partnerin so viel Gleichgültigkeit zu erfahren.

12.02.2022 16:48 • #267

M
Zitat von Hansl:
Nein, Du lässt dies nur zu. Es geht Dir um Dich. Aber Du kannst niemanden dazu zwingen, verlangen Dich zu mögen, gar zu lieben. Lass sie gehen,in Liebe ziehen. Oder willst Du wie so viele hier als Racheengel weiterleben? Du und sie, ihr lebt nicht mehr in der gleichen Welt. Wenn Du nicht mehr geliebt wirst, ist es ...

Ja, das wird noch ein langer Weg. Nicht so einfach es nicht mehr zu zulassen.

12.02.2022 16:52 • #268

M
@michel8897 Sers Michel Irgendwie musst du dich schonmal erkannt haben das du dich im Kreis drehst, oder? Und irgendwie musst du doch mal so ganz langsam drauf kommen, wie die Situation ist, oder? Du trittst deiner Ex wie ein geschlagener Hund gegenüber und jeder anderen Frau auch. Es wird so langsam mal Zeit, das du ...

Was würde ich alles dafür geben um an diesen Punkt zu sein, zu sagen man bin ich blöd gewesen. Aber ich freue mich auf diesen Tag an dem diese Frau keine Macht mehr über mich hat. Weil dann hat sie alles verloren bzw. denjenigen endgültig verloren der alles fürs sie getan hat. Ich hoffe wirklich auf KARMA.

12.02.2022 16:55 • #269

Hansl
Zitat von michel8897:
Ja, das wird noch ein langer Weg. Nicht so einfach es nicht mehr zu zulassen.

Es dauert noch ein so lange wie es dauert.
Auch wenn Du ausgelacht wirst, gib Dir Zeit zum verzeihen.

12.02.2022 16:56 • #270

A

x 4