675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
So, heute ist wieder ein sch. Tag. Heute geht es mir echt wieder richtig richtig schlecht. Heute hatte ich noch einen Termin in der psychatrischen Institutsambulanz. Nachdem ich nach gestern heute nochmal die ganze Story erzählen dürfte, hatte sie einen super Tipp für mich. Ich muss diese Frau ab sofort für Tod erklären, also so tun als wäre sie gestorben, weil wenn ich das nicht schaffe bin ich laut Psychologin bald derjenige der in ein paar Wochen Tod ist. So schätzt sie meinen Zustand ein. Die Aussage war die gleiche wie gestern, Behandlung so schnell wie möglich beginnen und zwar jeden Tag. Heute wäre eigentlich der Tag gewesen, an dem ich wieder einen Rosenstrauß für 30 Euro hätte bestellen müssen für Valentinstag am Montag. Wenn jetzt der ganze Dreck nicht bald zu Ende ist mit ihrem Geburtstag, meinen Geburtstag, Weihnachten, Silvester, Neujahr, Valentinstag usw. dann überleb ich das echt nicht mehr. Langsam wirds zu viel. Viel mehr kann ich nicht mehr verkraften.

11.02.2022 21:18 • #226

N
Du willst einen Blumenstrauss für eine Tote besorgen?

Danke das du heute wieder da bist

11.02.2022 21:34 • x 1 #227

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

Tina4884
Hey Michel

Dableiben einschnaufen ausschnaufen mehr is heut Abend ned zu tun
Du schaffst heute nur heute

11.02.2022 21:37 • #228

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Du willst einen Blumenstrauss für eine Tote besorgen? Danke das du heute wieder da bist

Eigentlich darf man es gar nicht laut sagen, aber die Psychologin hat mir mitgeteilt das es leichter ist bei einem Todesfall mit einer Person abzuschließen als wie in meinem Fall so ein Schlag ins Gesicht bekommt, den man hat nicht kommen sehen.

11.02.2022 21:39 • x 1 #229

M
Zitat von Tina4884:
Hey Michel Dableiben einschnaufen ausschnaufen mehr is heut Abend ned zu tun Du schaffst heute nur heute

Ich versuchs, obwohl ich schon wieder echt auf Entzug bin was diese Frau angeht.

11.02.2022 21:40 • #230

Tina4884
Ja des glaub i dir
Und du glaubst a, dass niemand anders auf der Welt so gehen kann wie dir. Und ma glaubt halt was ma so zam denkt den ganzen Tag.

Am Ende, san gerade deine Gedankengänge des, was di so trügt und was da grad so grausig schwer macht.

Die andere Seite der Medaille wäre, dass deine Gedanken so gehen könnten: Ja sagmal, wie behandelt mi denn de Frau. Spinnt de?

Mag dir meilenweit entfernt sei bzw kannst solche Worte gar ned mal hören oder lesen
.macht aber nix i legs nur mal hin vl kannst es iwann brauchen de Kehrseite

Zum wiederholen: ja sagmal, wie behandelt de Frau MI ?

11.02.2022 21:47 • #231

hai
Hallo Michel,
teile es auf...

Dein Geburtstag, Weihnachten, Silvester, Neujahr, - sind Feste für Dich.

Ihr Geburtstag und Valentinstag für Sie kann Dir gerade gestohlen bleiben - lass Sie los auch wenn es Dir gerade sehr schwer fällt.

Und irgendwann wird es wieder eine Frau in deinem Leben geben der Du sehr gerne was zum Valentinstag und auch sonst schenken wirst...

Auch wenn Du es gerade nicht siehts - das Leben geht weiter und hat für jeden von uns noch viele schöne Momente zu bieten...

11.02.2022 21:51 • x 1 #232

M
Zitat von Tina4884:
Ja des glaub i dir Und du glaubst a, dass niemand anders auf der Welt so gehen kann wie dir. Und ma glaubt halt was ma so zam denkt den ganzen Tag. Am Ende, san gerade deine Gedankengänge des, was di so trügt und was da grad so grausig schwer macht. Die andere Seite der Medaille wäre, dass deine Gedanken so gehen ...

Das ist wirklich ein absolutes Problem bei mir. Ich vermisse diese Frau und würde sie mir ein Messer in den Rücken jagen und ich würde überleben, würde ich sie immer noch vermissen. Und ich frage mich, wieso beginnt bei mir nicht die Wutphase? Das würde vieles einfacher machen.

11.02.2022 21:51 • #233

M
Zitat von hai:
Hallo Michel, teile es auf... Dein Geburtstag, Weihnachten, Silvester, Neujahr, - sind Feste für Dich. Ihr Geburtstag und Valentinstag für Sie kann Dir gerade gestohlen bleiben - lass Sie los auch wenn es Dir gerade sehr schwer fällt. Und irgendwann wird es wieder eine Frau in deinem Leben geben der Du sehr gerne ...

An allen diesen Terminen bin ich durch die Hölle gegangen. Einer war schlimmer wie der andere. Nochmal könnte ich das nicht mitmachen, das weiß ich sicher......

11.02.2022 21:53 • #234

hai
Denke mal am die Zeit vor deiner Beziehung....
Da gab es doch auch ein Leben für Dich ohne Sie.
Das musst Du dir wieder holen.
(Ich weiß, es ist leicht gesagt aber schwer zum Umsetzen)

Wann hast Du deinen nächsten Behandlungstermin?

11.02.2022 22:00 • #235

M
Zitat von hai:
Denke mal am die Zeit vor deiner Beziehung.... Da gab es doch auch ein Leben für Dich ohne Sie. Das musst Du dir wieder holen. (Ich weiß, es ist leicht gesagt aber schwer zum Umsetzen) Wann hast Du deinen nächsten Behandlungstermin?

Nächste Woche soll es richtig losgehen. Dann täglich bei mir wie in der Klinik stationär (wegen den Kindern)

11.02.2022 22:03 • x 1 #236

Tina4884
Ja da helfen iatz die besten RatSCHLÄGE nix.
I geb dir iatz abschließend was dazu. Zum Thema seine eigenen Gedanken glauben

Mei Papa, der hat si umbracht. Ned wegen einer Frau, sondern wegen viel zu viele .
Mei Papa hat si umbracht da hab i eam grad zum Opa gmacht
Mei Papa hat selber fü Schicksalsschläge kab aber mei Papa hat sich in der Stille umbracht
Kein Wort zu niemand ganz ruhig ganz leise

Und des lieber Michel is da Unterschied zu dir !

Du bist hier und selbst wenn da bei jeder ( sehr nett gemeinten) Nachricht denkst der Blödsinn da i schaff des ned, hat außerhalb vo dein Denken , iwas in dir de Tasten drückt, dass di hier angmeldet hast

Und i glaub es is Hoffnung, de di trägt, dass des eben ned des Ende vo dein Leben sei derf

Ois guade für di i bin tatsächlich sicher Du schaffst des

11.02.2022 22:05 • x 1 #237

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Eigentlich darf man es gar nicht laut sagen, aber die Psychologin hat mir mitgeteilt das es leichter ist bei einem Todesfall mit einer Person ...

Ich habe auch schon einige Male darüber nachgedacht und bin ähnlicher Meinung. Man sollte wie immer nicht verallgemeinern, aber anders kann man sich keine Gedanken dazu machen.

11.02.2022 22:06 • #238

Hansl
Zitat von michel8897:
Und ich frage mich, wieso beginnt bei mir nicht die Wutphase? Das würde vieles einfacher machen.

Wer sagt das?
Dein Problem ist die Verzweiflung.
Deine Angst vor der anderen Welt, ohne sie.
Es gibt Kummer,
tiefen Kummer.
Trauer, tiefe Trauer.
Und es gibt Verzweiflung,die Königin, Verzweiflung lähmt jede Phantasie, jede Hoffnung.
Unter Verzweiflung kommt nur negatives heraus. Man ist ein Zombie.
.

11.02.2022 22:06 • x 1 #239

M
Zitat von Hansl:
Wer sagt das? Dein Problem ist die Verzweiflung. Deine Angst vor der anderen Welt, ohne sie. Es gibt Kummer, tiefen Kummer. Trauer, tiefe Trauer. Und es gibt Verzweiflung,die Königin, Verzweiflung lähmt jede Phantasie, jede Hoffnung. Unter Verzweiflung kommt nur negatives heraus. Man ist ein Zombie. .

Deine Angst vor der anderen Welt, ohne sie......das kommt ganz gut hin.

11.02.2022 22:10 • #240

A

x 4